Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Cim. 62 (= 8 P.germ. 1034)
Lieder-Büchlein. Darin Begriffen sind, Zwey hundert zwey vnd sechtzig, Allerhand schöner Weltlicher Lieder, Allen jungen Gesellen und züchtigen Jungfrawen zum neuwen Jahr, in Druck verfertiget. Auffs neuw gemehret mit viel schönen Liedern, die in den andern zuvor außgegangenen Drücken, nicht gefunden werden.
Entstehungsort: Frankfurt/Main
Entstehungszeit: 1584
Provenienz: Der weltweit unikale, wohl nicht ganz vollständige Druck aus dem späten 16. Jahrhundert in einem Halbleineneinband des 19. Jahrhunderts stammt aus der Herzoglich Meiningischen Bibliothek, die seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen gilt. Er dürfte Mitte des 19. Jahrhunderts in den Bestand der UB München aufgenommen worden sein; auf welchen Wegen und aus welchen Gründen er dorthin gelangte, lässt sich nicht mehr rekonstruieren.
[img]
Preview
Public Domain Mark 1.0
PDF

117MB