Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date
Jump to: Paper
Number of items: 24.

Paper

Beer, Stefan and Hess, Thomas (2012): Geschäftsmodelle im Web der zweiten Generation. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2012 [PDF, 586kB]

Hess, Thomas and Dörr, Jonathan (2012): Software-Unterstützung für die Bereitstellung klassischer Medienprodukte und -dienstleistungen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2012 [PDF, 470kB]

Hess, Thomas (2012): Geschäftsmodelle als Thema der Wirtschaftsinformatik. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2012 [PDF, 451kB]

Hilkert, Daniel and Hess, Thomas (2011): Zur Effizienz von Produktplattformen in der Medienindustrie. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2011 [PDF, 565kB]

Hess, Thomas (2008): Download-Angebote für Musik. Hintergründe, Bedeutung und Perspektiven. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2008 [PDF, 332kB]

Kink, Natalie and Hess, Thomas (2008): Wirkungsanalyse von Informations- und Kommunikationstechnologien. Positionierung des Forschungsansatzes. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2008 [PDF, 293kB]

Ahrens, Sophie and Leimbach, Timo and Hess, Thomas (2007): Die Digitalisierung der Hubert Burda Media. Von der Einführung der digitalen Drucktechnik bis zur Media Community als Strategie-Element. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2007 [PDF, 537kB]

Grau, Christoph and Wolf, Christian M. and Kramer, Florian and Hess, Thomas (2007): Modularisierung in der Medienproduktion. Drei Fallbeispiele im Vergleich. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2007 [PDF, 234kB]

Wilde, Thomas and Hess, Thomas (2006): Methodenspektrum der Wirtschaftsinformatik. Überblick und Portfoliobildung. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2006 [PDF, 70kB]

Walter, Benedikt von and Hess, Thomas (2005): Content-Intermediation. Konzept und Anwendungsgebiet. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2005 [PDF, 203kB]

Hirnle, Christoph and Hess, Thomas (2005): Bewertung unternehmensübergreifender IT Investitionen in Unternehmensnetzwerken. Ein Property-Rights basierter Zugang. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 4/2005 [PDF, 358kB]

Hess, Thomas and Hirnle, Christoph (2005): Industrialization in the media sector. The new content management system at n-tv and its consequences. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2005 [PDF, 55kB]

Rauscher, Barbara and Hess, Thomas (2005): Kontextsensitive Inhaltebereitstellung. Begriffsklärung und Analysegrundlagen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2005 [PDF, 276kB]

Benlian, Alexander and Hess, Thomas (2004): Identifikation und technische Bewertung von integrierten Datenverteilungsvarianten für eine effiziente Mehrfachnutzung multimedialer Medieninhalte. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2004 [PDF, 252kB]

Anding, Markus and Hess, Thomas (2004): Modularization, Individualization and the First-Copy-Cost-Effect. Shedding new light on the Production and Distribution of Media Content. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2004 [PDF, 120kB]

Anding, Markus and Hess, Thomas (2003): Was ist Content? Zur Definition und Systematisierung von Medieninhalten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2003 [PDF, 109kB]

Ünlü, Vural and Hess, Thomas (2003): The optimal level of technical copyright protection. A game-theoretic approach. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 9/2003 [PDF, 271kB]

Koch, Dagmar and Hess, Thomas (2003): Business Process Redesign als nachhaltiger Trend? Eine empirische Studie zu Aktualität, Inhalten und Gestaltung in deutschen Großunternehmen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 6/2003 [PDF, 434kB]

Hess, Thomas and Eggers, Bernd and Schulze, Bernd (2003): Synergien realisieren durch die Mehrfachnutzung von Inhalten im Rahmen von Verwertungsketten. Der Fall Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 8/2003 [PDF, 227kB]

Köhler, Lutz and Hess, Thomas (2003): Produktinnovation in Medienunternehmen. Eine Fallstudienanalyse zur Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen verschiedener Sektoren. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2003 [PDF, 585kB]

Stadlbauer, Florian and Köhler, Lutz and Hess, Thomas (2003): Cross-Media-Bemühungen klassischer Medienunternehmen im Internet. Eine empirische Untersuchung zur Mehrfachnutzung von Inhalten deutscher Anbieter. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2003 [PDF, 463kB]

Anding, Markus and Hess, Thomas (2003): Online Content Syndication. Eine wettbewerbstheoretische Analyse aus Sicht der Dresdner Bank als Inhalteverwerter. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2003 [PDF, 96kB]

Hess, Thomas and Eggers, Bernd and Schulze, Bernd (2003): Management von Medieninhalten. Eine Fallstudienuntersuchung zur Ausgestaltung von Mehrfachnutzung und Verwertungsketten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 7/2003 [PDF, 809kB]

Köhler, Lutz and Hess, Thomas (2002): Organisation der Produktentwicklung bei WEKA MEDIA. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2002 [PDF, 73kB]

This list was generated on Fri Aug 29 22:23:12 2014 CEST.