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Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 13

Monographie

Keuschnigg, Marc; Negele, Eva und Wolbring, Tobias (2010): Münchener Studie zur Lebenszufriedenheit. Arbeitspapier des Instituts für Soziologie der Ludwig-Maximilians-Universität München, Bd. 4. München: Inst. für Soziologie. [PDF, 465kB]

Zeitschriftenartikel

Bader, Felix und Keuschnigg, Marc (7. August 2020): Bounded Solidarity in Cross-National Encounters. Individuals Share More with Others from Poor Countries but Trust Them Less. In: Sociological Science, Bd. 7: S. 415-432

Ganser, Christian und Keuschnigg, Marc (August 2018): Social influence strengthens crowd wisdom under voting. In: Advances in Complex Systems, Bd. 21, Nr. 06n07, 1850013

Keuschnigg, Marc; Lovsjö, Niclas und Hedström, Peter (Januar 2018): Analytical sociology and computational social science. In: Journal of Computational Social Science, J Comput Soc Sc, Bd. 1: S. 3-14

Keuschnigg, Marc und Kratz, Fabian (2018): Thou Shalt Recycle: How Social Norms of Environmental Protection Narrow the Scope of the Low-Cost Hypothesis. In: Environment and Behavior, Bd. 50, Nr. 10: S. 1059-1091 [PDF, 571kB]

Ganser, Christian und Keuschnigg, Marc (2018): Social Influence Strengthens Crowd Wisdom Under Voting. In: Advances in Complex Systems, Bd. 21, Nr. 6-7, 1850013

Keuschnigg, Marc und Ganser, Christian (2017): Crowd Wisdom Relies on Agents’ Ability in Small Groups with a Voting Aggregation Rule. In: Management Science, Bd. 63, Nr. 3: S. 818-828

Keuschnigg, Marc und Wimmer, Thomas (2017): Is Category Spanning Truly Disadvantageous? New Evidence from Primary and Secondary Movie Markets. In: Social forces, Bd. 96, Nr. 1: S. 449-479

Keuschnigg, Marc; Bader, Felix und Bracher, Johannes (September 2016): Using crowdsourced online experiments to study context-dependency of behavior. In: Social Science Research, Bd. 59: S. 68-82

Keuschnigg, Marc und Wolbring, Tobias (2015): Disorder, Social Capital, and Norm Violation. Three Field Experiments on the Broken Windows Thesis. In: Rationality and Society, Bd. 27, Nr. 1: S. 96-126 [PDF, 495kB]

Paper

Keuschnigg, Marc und Schubert, Johannes (2013): Münchner Umwelt-Survey: Privater Umweltverbrauch in den Bereichen Wohnen und Mobilität. [PDF, 406kB]

Buchbeitrag

Keuschnigg, Marc; Wolbring, Tobias und Merton, Robert K. (2017): The Self-Fulfilling Prophecy. The Matthew Effect in Science. In: Kraemer, Klaus und Brugger, Florian (Hrsg.): Schlüsselwerke der Wirtschaftssoziologie. Wiesbaden: Springer VS. S. 177-184

Konferenzbeitrag

Keuschnigg, Marc; Negele, Eva und Wolbring, Tobias (15. Mai 2011): Reich und zufrieden? Frühjahrstagung der Sektion Wirtschaftssoziologie, Tutzing, 12.-13. Mai 2011. [PDF, 293kB]

Diese Liste wurde am Sun Apr 21 01:12:06 2024 CEST erstellt.