Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991
Anzahl der Publikationen: 36

2000

Stark, Robin; Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Juni 2000): Conditions and effects of example elaboration. (Forschungsbericht Nr. 124). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1999

Stark, Robin; Gruber, Hans; Renkl, Alexander und Mandl, Heinz (Oktober 1999): Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? (Forschungsbericht Nr. 114). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Gruber, Hans; Mandl, Heinz und Renkl, Alexander (Januar 1999): Was lernen wir in Schule und Hochschule: Träges Wissen? (Forschungsbericht Nr. 101). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1998

Stark, Robin; Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Oktober 1998): Instruktionale Maßnahmen zur Überwindung von Transferproblemen im Bereich Ökonomie. (Forschungsbericht Nr. 96). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1997

Renkl, Alexander (März 1997): Intrinsic motivation, self-explanations, and transfer. (Forschungsbericht Nr. 78). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1996

Stark, Robin; Gruber, Hans; Renkl, Alexander und Mandl, Heinz (Dezember 1996): "Wenn alles drunter und drüber geht fühle ich mich so richtig wohl" - Ambiguitätstoleranz und Transfererfolg. (Forschungsbericht Nr. 75). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander; Gruber, Hans und Mandl, Heinz (November 1996): Situated learning in instructional settings: From euphoria to feasibility. (Forschungsbericht Nr. 74). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Stark, Robin; Gruber, Hans; Mandl, Heinz und Renkl, Alexander (Februar 1996): Wenn Expertise nichts nützt. Eine Replikationsstudie. (Forschungsbericht Nr. 68). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Stark, Robin; Renkl, Alexander; Gruber, Hans und Mandl, Heinz (Februar 1996): Learning from worked-out examples: The effects of example variability and elicited self-explanations. (Forschungsbericht Nr. 76). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander (Januar 1996): Lernen durch Erklären: Was, wenn Rückfragen gestellt werden? (Forschungsbericht Nr. 67). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1995

Stark, Robin; Gruber, Hans; Renkl, Alexander; Mandl, Heinz und Graf, Markus (Dezember 1995): Dissoziation und Konvergenz instruktionaler Effekte beim komplexen Lernen. (Forschungsbericht Nr. 63). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander (November 1995): Lernen durch Lehren - oder doch lieber konventionell? (Forschungsbericht Nr. 61). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Stark, Robin; Gruber, Hans; Graf, Markus; Renkl, Alexander und Mandl, Heinz (Oktober 1995): Komplexes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung: Kognitive und motivationale Aspekte. (Forschungsbericht Nr. 58). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander und Mandl, Heinz (August 1995): Kooperatives Lernen: Die Frage nach dem Notwendigen und dem Ersetzbaren. (Forschungsbericht Nr. 56). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Stark, Robin; Graf, Markus; Renkl, Alexander; Gruber, Hans und Mandl, Heinz (Juli 1995): Förderung von Handlungskompetenz durch geleitetes Problemlösen und multiple Lernkontexte. (Forschungsbericht Nr. 55). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander (April 1995): Learning from worked-out examples: A study on interindividual differences. (Forschungsbericht Nr. 51). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (März 1995): Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen. (Forschungsbericht Nr. 50). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander und Gruber, Hans (Januar 1995): Erfassung von Veränderung in der Gedächtnispsychologie: Wie und wieso? (Forschungsbericht Nr. 47). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander; Gruber, Hans und Mandl, Heinz (Januar 1995): Kooperatives problemorientiertes Lernen in der Hochschule. (Forschungsbericht Nr. 46). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1994

Renkl, Alexander (September 1994): Träges Wissen: Die "unerklärliche" Kluft zwischen Wissen und Handeln. (Forschungsbericht Nr. 41). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Juli 1994): Zum Problem der Wissensanwendung. (Forschungsbericht Nr. 36). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Renkl, Alexander (Februar 1994): Learning for later teaching: Encouraging or threatening? (Forschungsbericht Nr. 31). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Februar 1994): Lehren und Lernen mit dem Computer. (Forschungsbericht Nr. 30). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Februar 1994): Ausbildung in empirischen Forschungsmethoden im Pädagogikstudium: Gestaltung und Evaluation. (Forschungsbericht Nr. 29). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Januar 1994): Communities of practice towards expertise: The role of social interaction in learning. (Forschungsbericht Nr. 28). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1993

Gruber, Hans; Renkl, Alexander und Schneider, Wolfgang (Juli 1993): Expertise und Gedächtnisentwicklung. Längsschnittliche Befunde aus der Domäne Schach. (Forschungsbericht Nr. 23). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Gruber, Hans; Renkl, Alexander; Mandl, Heinz und Reiter, Wilfried (Juni 1993): Exploration strategies in an economics simulation game. (Forschungsbericht Nr. 21). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Mai 1993): Lernen im Physikunterricht Brückenschlag zwischen wissenschaftlicher Theorie und menschlichen Erfahrungen? (Forschungsbericht Nr. 19). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Beitinger, Gabriele; Mandl, Heinz und Renkl, Alexander (Mai 1993): Suggestopädischer Unterricht. Eine empirische Untersuchung zu kognitiven, motivational-emotionalen und sozialen Auswirkungen. (Forschungsbericht Nr. 17). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 Unterrichtswissenschaft <Weinheim>, 21

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Mai 1993): Lernen in Schule und Hochschule. (Forschungsbericht Nr. 16). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (Mai 1993): Learning to apply: From "school garden instruction" to technology-based learning environments. (Forschungsbericht Nr. 15). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (April 1993): Misconceptions and knowledge compartmentalization. (Forschungsbericht Nr. 14). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1992

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (August 1992): Problems of knowledge utilization in the development of expertise. (Forschungsbericht Nr. 9). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (März 1992): Lernen mit dem Computer. Empirisch-pädagogische Forschung in der BRD zwischen 1970 und 1990. (Forschungsbericht Nr. 7). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

1991

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (November 1991): Kontextualisierung von Expertise. (Forschungsbericht Nr. 2). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Mandl, Heinz; Gruber, Hans und Renkl, Alexander (November 1991): Prozesse der Wissensanwendung beim Problemlösen in einer kooperativen Situation. (Forschungsbericht Nr. 3). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336

Diese Liste wurde am Sat Mar 23 20:49:48 2024 CET erstellt.