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B

Bischof, Norbert (1983): Wissenschaftliche Erkenntnis und Wahrheit. In: Feyerabend, Paul K. and Thomas, Ch. (eds.) : Wissenschaft und Tradition. Zürich: Verlag der Fachvereine. pp. 99-105

Brück, Michael von (1983): Advaita and Trinity. In: Indian Theological Studies, Vol. 20, No. 1: pp. 37-60

Brück, Michael von (1984): Advaita and Trinity. In: Prabuddha Bharata, Vol. 89: pp. 127-140

Brück, Michael von (1988): Antwort an Hans-Werner Gensichen. In: Evangelische Theologie, Vol. 48, No. 1: pp. 87-88

Brück, Michael von (1987): Barmherzigkeit als höchstes Ideal. In: Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt: p. 16

Brück, Michael von (1993): Christliche Identität herausgefordert. Plädoyer für einen Dialog der nichtchristlichen Religionen. In: Nachrichten der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Vol. 48, No. 16, 1.: pp. 281-283

Brück, Michael von (1984): Communion or Collectivity? Towards a Spiritual Reorganisation of Human Relationships. In: The Teilhard Review and Journal of creative evolution, Vol. 19, No. 2: pp. 43-49

Brück, Michael von (1988): Denn wir sind Menschen voller Hoffnung. Gespräche mit d. XIV. Dalai Lama. München: Kaiser

Brück, Michael von (1986): Die Zusammenarbeit zwischen Christen und Hindus - dargestellt am Beispiel Indien. In: Concilium, Vol. 22, No. 1 Welt: pp. 33-36

Brück, Michael von (1983): Die vedantische Erfahrung des Einen als Basis für Prinzipien der Ethik. In: Zeitschrift für Missionswissenschaft und Religionswissenschaft: pp. 163-190

Brück, Michael von (1987): Ein Universum voller Gnade. Die Geisteswelt des tibetischen Buddhismus. Freiburg u.a.: Herder

Brück, Michael von (1994): Einheit der Religionen als Herausforderung für das Christentum. In: Lebendige Seelsorge. Zeitschrift für alle Fragen der Seelsorge, Vol. 45: pp. 31-37

Brück, Michael von (1986): Einheit der Wirklichkeit. Gott, Gotteserfahrung und Meditation im hinduistisch-christlichen Dialog. München: Kaiser

Brück, Michael von (1985): Excessus in Nihilum. Luthers Gotteserfahrung im Lichte der Spiritualität des Advaita Vedanta. In: Zeitschrift für Missionswissenschaft und Religionswissenschaft, No. 69: pp. 25-43

Brück, Michael von (1994): Fundamentalismus. Ein Streitgespräch. In: Dialog der Religionen, Vol. 4, No. 1: pp. 26-57

Brück, Michael von (1986): Imitation or Identification? Suso's Spiritual Journey in the Light of the Indian Advaitic Tradition. In: Indian Theological Studies, Vol. 23, No. 2: pp. 95-105

Brück, Michael von (1984): In Search for an Authentic Christian Life Style. New Religious Communities. In: Bangalore Theological Forum, Vol. XVI: pp. 97-118

Brück, Michael von (1983): In search of an Authentic Christian Life-Style: Luther and Monasticism. In: Bangalore Theological Forum, Vol. XV, No. 3: pp. 218-236

Brück, Michael von (1994): Interreligious Communication and the Future of Religions. In: Journal of Dharma, Vol. XIX, No. 3: pp. 224-234

Brück, Michael von (1979): Möglichkeiten und Grenzen einer Theologie der Religionen. Berlin: Evang. Verl.-Anst.

Brück, Michael von (1988): Müssen Wahrheiten sich ausschließen? Christlich-buddhistische Begegnung und Annäherung. In: Lutherische Monatshefte, Vol. 27, No. 12: pp. 554-557

Brück, Michael von (1988): New Age und christliches Erlösungsverständnis. In: Lebendige Seelsorge. Zeitschrift für alle Fragen der Seelsorge, Vol. 39, No. 5: pp. 271-278

Brück, Michael von (1985): Prayer-Yoga-Meditation. Ways to Experience. In: Journal of Dharma, Vol. 10, No. 3: pp. 280-292

Brück, Michael von (1985): Reincarnation or continuous manifestation? In: Indian Theological Studies, Vol. 22, No. 3: pp. 234-265

Brück, Michael von (1992): Religionswissenschaft und interkulturelle Theologie. In: Evangelische Theologie, Vol. 52, No. 3: pp. 245-261

Brück, Michael von (1989): Religious Pluralism and our Understanding of God. With special Reference to Luthers Theology. In: India Theological Studies, Vol. 26, No. 1: pp. 35-47

Brück, Michael von (1984): Scope and Dimension of Christ's Saving Activity. In: Indian Theological Studies, Vol. 21, No. 2: pp. 98-121

Brück, Michael von (1983): Sunyata in Madhyamika Philosophy and the Christian Concept of God. In: Jeevadhara: pp. 385-402

Brück, Michael von (1984): Tragweite und Dimensionen des Heilswirkens Christi. In: Neue Zeitschrift für Systematische Theologie und Religionswissenschaft, Vol. 26: pp. 134-156

Brück, Michael von (1983): Trinitarian Theology. Hegelian vis-a-vis Advaitic. In: Journal of Dharma, Vol. VIII, No. 3: pp. 283-295

Brück, Michael von (1993): Wahrheit und Toleranz im Dialog der Religionen. In: Dialog der Religionen, Vol. 1: pp. 3-20

Brück, Michael von (1988): Wider die Sinnkrise im globalen Dorf. In: Hannoversche Allgemeine Zeitung: p. 8

Brück, Michael von (1989): Zeitlichkeit und mystische Erfahrung. In: Evangelische Theologie, Vol. 492: pp. 142-160

Brück, Michael von (1979): Zijn-Bewustzijn-Geluk. Vedische en Christelijk-trinitarische Godservaring. In: Tijdschrift voor theologie, Vol. 19, No. 1: pp. 48-70

Brück, Michael von (1987): Zum Verhältnis des Guru. In: Zeitschrift für Mission, Vol. 13, No. 1: pp. 12-21

Brück, Michael von (1990): Zwischen Konfrontation und Kooperation. Der gegenwärtige Stand der interreligiösen Begegnung. In: Religio, No. 1: pp. 20-23

Brück, Michael von (1984): The Advaitic Experience and Meditation. In: Balasubramaniam, R. (ed.) : Festschrift für Prof. Dr. Devasenapathy. Madras: Univ. of Madras Press. pp. 135-152

Brück, Michael von (1982): Gemeinschaft oder Kollektivismus? Bemerkungen zur Transformation menschlicher Beziehungen. In: Behrendt, E. L. (ed.) : Rechtsstaat und Christentum. Vol. 2. München: Behrendt. pp. 173-195

Brück, Michael von (1991): Mystische Erfahrung, religiöse Tradition und die Wahrheitsfrage. In: Bernhardt, R. (ed.) : Horizontüberschreitung. Die Pluralistische Theologie der Religionen. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus. pp. 81-103

Brück, Michael von (1993): Heil und Heilswege im Hinduismus und Buddhismus. Eine Herausforderung für christliches Erlösungsverständnis. In: Brück, Michael von and Werbick, Jürgen (eds.) : Der einzige Weg zum Heil? Quaestiones disputatae, Vol. 143. Freiburg [u.a.]: Herder. pp. 62-106

Brück, Michael von (1989): Schmerzensmann und lächelnder Buddha. In: Copray, N. and Seiterich-Kreuzkamp, T. (eds.) : Suchende sind wir. Gottesbilder heute. München: Kösel. pp. 129-136

Brück, Michael von (1990): Buddhist Shunyata and the Christian Trinity. The Emerging Holistic Paradigma. In: Corless, Roger (ed.) : Buddhist Emptiness and Christian Trinity. New York [u.a.]: Paulist. pp. 44-66

Brück, Michael von (1989): Zeitlichkeit und mystische Einheitserfahrung. In: Dürr, Hans-Peter and Zimmerli, Walther Ch. (eds.) : Geist und Natur. München: Scherz. pp. 262-278

Brück, Michael von (1994): Das Fremde als Anfrage. In: Fritsch-Oppermann, S. (ed.) : Befreiender Dialog - Befreite Gesellschaft. Politische Theologie und Begegnung der Religionen in Indien und Europa. Loccum: Evang. Adad. Loccum. pp. 77-87

Brück, Michael von (1994): Die Einheit der Wirklichkeit. Gibt es eine interreligiöse Hermeneutik? In: Fritsch-Oppermann, S. (ed.) : Die Einheit der Wirklichkeit. Rehburg-Loccum: Evang. Akad. Loccum. pp. 95-111

Brück, Michael von (1983): Sanctification, Glorification, Theosis. In: George, K. M. and Hoefer, H. (eds.) : A Dialogue Begins. Kottayam: . pp. 268-282

Brück, Michael von (1992): Naturverständnis und kosmische Einheitserfahrung im Buddhismus. In: Golser, K. and Brück, Michael von (eds.) : Verantwortung für die Schöpfung in den Weltreligionen. Innsbruck u.a.: Tyrolia. pp. 102-124

Brück, Michael von (1992): Religiöse Voraussetzungen für Gerechtigkeit, Frieden und Naturbewahrung im Hinduismus. In: Golser, K. and Brück, Michael von (eds.) : Verantwortung für die Schöpfung in den Weltreligionen. Innsbruck u.a.: Tyrolia. pp. 81-101

Brück, Michael von (1992): Sharing religious experience in Hindu-Christian encounter. In: Gort, J. D. and Vroom, H. (eds.) : On Sharing Religious Experience. Amsterdam: Rodopi. pp. 136-150

Brück, Michael von (1990): Christliche Mystik und Zen-Buddhismus. Synkretistische Zugänge. In: Greive, Wolfgang and Niemann, R. (eds.) : Neu Glauben? Religionsvielfalt und neue religiöse Strömungen als Herausforderung an das Christentum. Gütersloh: Gütersloher Verl.-Haus Mohn. pp. 146-166

Brück, Michael von (1994): Systemisches Denken und Spiritualität. Wirklichkeitsmodelle im interkulturellen Diskurs. In: Götz, K. (ed.) : Theoretische Zumutungen. Vom Nutzen der systemischen Theorie für die Managementpraxis. Heidelberg: Auer. pp. 42-63

Brück, Michael von (1993): Ein Wandel des Bewusstseins kündigt sich an. In: Hübner, B. (ed.) : Streitfall Feministische Theologie. Düsseldorf: Patmos. pp. 296-304

Brück, Michael von (1993): Die U-topia der Ursprünglichen Einheit. Thomas Mertons Bewusstseinswandel in der buddhistisch-christlichen Begegnung. In: Kreiner, A. and Schmidt-Leukel, P. (eds.) : Religiöse Erfahrung und theologische Reflexion. Paderborn: Bonifatius. pp. 351-369

Brück, Michael von (1992): Die multikulturelle Gesellschaft und Dialog der Religionen. In: Lensch, G. (ed.) : Die multikulturelle Gesellschaft. St. Ingbert: Röhrig. pp. 93-112

Brück, Michael von (1989): Friedensgespräche zwischen den Religionen in Indien. In: Lähnemann, J. (ed.) : Weltreligionen und Friedenserziehung. Wege zur Toleranz. Hamburg: EB-Verlag Rissen. pp. 268-275

Brück, Michael von (1992): Pluralismus und Identität. Erreicht die Mystik einen Einheitsgrund der Religionen? In: Micksch, J. (ed.) : Pluralismus und Einheit. Der Dalai Lama in Tutzing. Vol. 70. Tutzing: [Evang. Akad.]. pp. 18-27

Brück, Michael von (1992): Der Ton der einen Hand. Theologische und psychologische Aspekte der Zen-Praxis im Westen. In: Pöhlmann, H. G. and Vrijdaghs, B. (eds.) : Das Wort und das Schweigen. Osnabrück: Univ., Fachbereich Erziehungs- und Kulturwiss.. pp. 23-36

Brück, Michael von (1985): Buddhistische Heilige. Milarepa, Shinran, Dogen. In: Sartory, G. and Kämpchen, M. (eds.) : Nahe der Nabe des Rades, die Heiligen der Weltreligionen. Freiburg: Herder. pp. 193-238

Brück, Michael von (1994): Einheit in Differenzierung. Trinitarische Denkstrukturen im Vergleich. In: Schadel, E. and Voigt, U. (eds.) : Sein-Erkennen-Handeln. Bern: Lang. pp. 215-228

Brück, Michael von (1988): Nicht-Dualistischer Wirklichkeitsbegriff in Hinduismus und Christentum. In: Schmidt, J. (ed.) : Abschied von der eigenen Wirklichkeit? München: Kaiser. pp. 79-100

Brück, Michael von (1989): Religiöser Pluralismus und Gottesbegriff. Zum Verhältnis von Vergleichen der Religionswisssenschaften und Theologie. In: Siguan, Miquel (ed.) : Philosophia pacis. Festschrift für R. Panikkar. Madrid: Simbolo. pp. 483-499

Brück, Michael von (1991): Kulturstandards aus der Sicht der Vergleichenden Religionswissenschaft. In: Thomas, Alexander (ed.) : Kulturstandards in der internationalen Begegnung. Vol. 61. Saarbrücken [u.a.]: Breitenbach. pp. 103-111

Brück, Michael von (1995): Wer warst Du vor der Geburt Deiner Eltern? Zum Menschenbild im Zen-Buddhismus. In: Weis, K. (ed.) : Bilder vom Menschen in Wissenschaft, Technik und Religion. Opladen: Westdeutscher Verlag. pp. 297-315

Brück, Michael von (1991): Santi und Danda - Harmonie durch Gewalt? Friedensfördernde und friedenshemmende Faktoren im Hinduismus. In: Zsifkovits, V. (ed.) : Religion-Krieg-Friede. Friedensfördernde und friedenshemmende Faktoren in verschiedenen Religionen. Wien: VWGÖ. pp. 11-32

Brück, Michael von (1989): Vertiefung in östliche Glaubenssysteme als Weg der Vertiefung des eigenen Glaubens. In: Zundel, Edith and Fittkau, Bernd (eds.) : Spirituelle Wege und Transpersonale Psychotherapie. Paderborn: Junfermann. pp. 127-141

Burger, Kim (2012): Kraftorte als Ausdruck religiöser Selbstermächtigung. Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München

D

Dettloff, Werner (1971): "Christus Hierarcha". Ein Beitrag aus Bonaventuras Lehre über Christus und das Amt in der Kirche. In: Studia mediaevalia et mariologica. P. Carolo Balić OFM septuagesimum explenti annum dicata. Roma: Ed. Antonianum. pp. 121-131

Dettloff, Werner (1957): "Christus tenens medium omnibus". Sinn und Funktion der Theologie bei Bonaventura. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 20: pp. 120-140

Dettloff, Werner (1955): "Cur Divus Thomas?". In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 18: pp. 64-71

Dettloff, Werner (1984): "Incipit speculatio pauperis in deserto". Festvortrag zur Eröffnung des Bonaventura-Institutes in Tokyo (3.10.83). In: Franziskanische Studien, Vol. 66: pp. 57-67

Dettloff, Werner (1977): Beiträge zur Christologie in der neuesten theologischen Literatur. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 40: pp. 189-197

Dettloff, Werner (1964): Das Gottesbild und die Rechtfertigung in der Schultheologie zwischen Duns Scotus und Luther. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 27: pp. 197-210

Dettloff, Werner (1989): Die Bedeutung des Lichtes für die Interpretation und die Erkenntnis des Seienden bei Bonaventura. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 52: pp. 179-193

Dettloff, Werner (1963): Die Entwicklung der Akzeptations- und Verdienstlehre von Duns Scotus bis Luther. mit besonderer Berücksichtigung der Franziskanertheologen. Beiträge zur Geschichte der Philosophie und Theologie des Mittelalters; Vol. 40. Münster, Westfalen: Aschendorff

Dettloff, Werner (1959): Die Geistigkeit des hl. Franziskus in der Christologie des Johannes Duns Scotus. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 22: pp. 17-28

Dettloff, Werner (1956): Die Geistigkeit des hl. Franziskus in der Theologie der Franziskaner. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 19: pp. 197-211

Dettloff, Werner (1954): Die Lehre von der acceptatio divina bei Johannes Duns Scotus mit besonderer Berücksichtigung der Rechtfertigungslehre. Franziskanische Forschungen; Vol. 10. Werl/Westf.: Coelde

Dettloff, Werner (1975): Die Rückkehr zum Evangelium in der Theologie. Franziskanische Grundlagen bei Bonaventura. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 38: pp. 26-40

Dettloff, Werner (1966): Die antipelagianische Grundstruktur der scotischen Rechtfertigungslehre. In: Franziskanische Studien, Vol. 48: pp. 266-270

Dettloff, Werner (1985): Die christozentrische Konzeption des Johannes Duns Scotus als Ansatz für eine Theologie der Welt. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 48: pp. 182-196

Dettloff, Werner (1975): Die franziskanische Theologie des Hl. Bonaventura. In: Miscellanea Francescana, Vol. 75: pp. 495-512

Dettloff, Werner (1983): Die franziskanische Theologie des Johannes Duns Scotus. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 46: pp. 81-91

Dettloff, Werner (1962): Die franziskanische Vorentscheidung im theologischen Denken des hl. Bonaventura. In: Münchener Theologische Zeitschrift, Vol. 13: pp. 107-115

Dettloff, Werner (1988): Franziskus und die Weihnachtskrippe. In: Franziskanische Studien, Vol. 70: pp. 225-234

Dettloff, Werner (1979): Grundsätzliches und Geschichtliches zur Frage nach dem Wesen des Christentums. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 42: pp. 56-66

Dettloff, Werner (1979): Himmlische und kirchliche Hierarchie bei Bonaventura. In: Miscellanea Mediaevalia, Vol. 12, No. 1: pp. 41-55

Dettloff, Werner (1986): Licht und Erleuchtung in der christlichen Theologie, besonders bei Bonaventura. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 49: pp. 140-149

Dettloff, Werner (1974): Romano Guardini als Kerygmatiker. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 37: pp. 206-209

Dettloff, Werner (1957): Virgo - Mater. Kirchenväter und moderne Biologie zur jungfräulichen Mutterschaft Mariens. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 20: pp. 221-226

Dettloff, Werner (1991): Wege zur Wahrheit. (Bonaventura u. Duns Scotus). In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 54: pp. 128-156

Dettloff, Werner (1989): Weltanschauung als Problem. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 52: pp. 84-90

Dettloff, Werner (1953): Zur Beurteilung der scotischen Akzeptationslehre. In: Wissenschaft und Weisheit, Vol. 16: pp. 144-146

Dettloff, Werner (1978): Die Akzeptationslehre des Johannes Duns Scotus in der vorreformatorischen Theologie. Acta Quarti Congressus Scotistici Internationalis, 1976, Padova.

Dettloff, Werner (1973): Die Bedeutung der Weltkirche für die Universität des Mittelalters. In: Fleckenstein, Heinz (ed.) : Ortskirche, Weltkirche. Festgabe für Julius Kardinal Döpfner. Würzburg: Echter Verl.. pp. 111-123

Dettloff, Werner (1981): Bonaventura. In: Fries, Heinrich (ed.) : Klassiker der Theologie. Von Irenäus bis Martin Luther. Vol. 1. München: Beck. pp. 198-211

Dettloff, Werner (1962): Erlösung. I.Biblisch II.Dogmengeschichtlich u. III.Systematisch. In: Fries, Heinrich (ed.) : Handbuch theologischer Grundbegriffe. Vol. 1. München: Kösel. pp. 303-319

Dettloff, Werner (1962): Franziskanertheologie. In: Fries, Heinrich (ed.) : Handbuch theologischer Grundbegriffe. Vol. 1. München: Kösel. pp. 387-392

Dettloff, Werner (1981): Johannes Duns Scotus. In: Fries, Heinrich (ed.) : Klassiker der Theologie. Von Irenäus bis Martin Luther. Vol. 1. München: Beck. pp. 226-237

Dettloff, Werner (1963): Rechtfertigung. In: Fries, Heinrich (ed.) : Handbuch theologischer Grundbegriffe. Vol. 2. München: Kösel. pp. 388-396

Dettloff, Werner (1983): Romano Guardini. In: Fries, Heinrich (ed.) : Klassiker der Theologie. Von Richard Simon bis Dietrich Bonhoeffer. Vol. 2. München: Beck. pp. 318-330

Dettloff, Werner (1978): Alexander Halesius. In: Krause, Gerhard and Müller, Gerhard (eds.) : Theologische Realenzyklopädie. Vol. 2. Berlin [u.a.]: de Gruyter. pp. 245-248

Dettloff, Werner (1981): Bonaventura. In: Krause, Gerhard and Müller, Gerhard (eds.) : Theologische Realenzyklopädie. Vol. 7. Berlin [u.a.]: De Gruyter. pp. 48-55

Dettloff, Werner (1982): Duns Scotus. Skotismus. In: Krause, Gerhard and Müller, Gerhard (eds.) : Theologische Realenzyklopädie. Vol. 9. Berlin [u.a.]: De Gruyter. pp. 218-231

Dettloff, Werner (1982): Durandus de S. Porciano. In: Krause, Gerhard and Müller, Gerhard (eds.) : Theologische Realenzyklopädie. Vol. 9. Berlin [u.a.]: De Gruyter. pp. 240-242

Dettloff, Werner (1983): Franziskanerschule. In: Krause, Gerhard and Müller, Gerhard (eds.) : Theologische Realenzyklopädie. Vol. 11. Berlin [u.a.]: De Gruyter. pp. 397-401

Dettloff, Werner (1980): Gabriel Biel. In: Krause, Gerhard and Müller, Gerhard (eds.) : Theologische Realenzyklopädie. Vol. 6. Berlin [u.a.]: De Gruyter. pp. 488-491

Dettloff, Werner (1974): Weltverachtung und Heil. Eine Interpretation der Einleitung Bonaventuras zu seinem Ecclesiasteskommentar. In: Papini, Francesco P. (ed.) : S. Bonaventura. 1274 - 1974 ; volumen commemorativum anni septies centenarii a morte S. Bonaventurae doctoris seraphici. Vol. 4. Grottaferrata (Roma): Collegio S. Bonaventura. pp. 21-55

Dettloff, Werner (1967): Heilswahrheit und Weltweisheit. Zur Stellung der Philosophie bei den Franziskanertheologen der Hochscholastik. In: Scheffczyk, Leo (ed.) : Wahrheit und Verkündigung. Michael Schmaus zum 70. Geburtstag. Vol. 1. München u.a.: Schöningh. pp. 619-634

Dettloff, Werner (1969): Das officium praelationis. Ein Beitrag aus Bonaventuras Lehre von der Kirche. In: Scheuermann, Audomar (ed.) : Ius Sacrum. Klaus Mörsdorf zum 60. Geburtstag. München [u.a.]: Schöningh. pp. 207-229

Dettloff, Werner (1964): Jungfräulichkeit. In: Schmaus, Michael (ed.) : Wahrheit und Zeugnis. Düsseldorf: Patmos-Verl.. pp. 443-449

Dettloff, Werner (1972): Begegnung im Wort. Gedanken aus einem Gespräch mit Romano Guardini über das Diskutieren. In: Seckler, Max (ed.) : Begegnung. Beiträge zu einer Hermeneutik des theologischen Gesprächs. Graz u.a.: Styria. pp. 761-764

Dettloff, Werner (1968): Der Ordogedanke im Kirchenverständnis Bonaventuras. In: Siepen, Karl (ed.) : Ecclesia et Ius. Festgabe für Audomar Scheuermann zum 60. Geburtstag. Vol. 1. München [u.a.]: Schöningh. pp. 25-55

G

Geringer, Karl-Theodor (1984): Alexander Dordett zum Gedenken. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 153: pp. 445-446

Geringer, Karl-Theodor (1992): Audomar Scheuermann - 85 Jahre. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 161: pp. 5-9

Geringer, Karl-Theodor (1982): Das Ende der Zwangszivilehe in Österreich als paradoxe Realutopie. Unorthodoxe Erwägungen zu einer dialektischen Strategie kirchlicher Gesellschaftspolitik. In: Österreichisches Archiv für Kirchenrecht, Vol. 33: pp. 466-486

Geringer, Karl-Theodor (1986): Das Recht auf Verteidigung im kanonischen Ehenichtigkeitsverfahren. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 155: pp. 428-442

Geringer, Karl-Theodor (1976): Das Recht auf Verteidigung im kanonischen Prozeß. Wiener Beiträge zur Theologie; Vol. 1. Wien: Wiener Dom Verlag

Geringer, Karl-Theodor (1994): Der Wohnsitz von Nichtkatholiken und die Zuständigkeit kirchlicher Ehegerichte. In: De Processibus Matrimonialibus, Vol. 1: pp. 9-11

Geringer, Karl-Theodor (1987): Die Ehenichtigkeitsklage. Audomar Scheuermann zum 80. Geburtstag. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 156: pp. 412-431

Geringer, Karl-Theodor (1983): Die Entstehung des neuen Gesetzbuches der Lateinischen Kirche. In: Nachrichten und Berichte / Universität Passau, Vol. 29: pp. 8-9

Geringer, Karl-Theodor (1984): Die Rechtsstellung der Auxiliarbischöfe und Koadjutoren. Akademischer Festvortrag anläßlich der Ehrenpromotion des Bischof-Koadjutors Franz Xaver Eder am 4. Mai 1984. In: Nachrichten und Berichte / Universität Passau, Vol. 34: pp. 7-12

Geringer, Karl-Theodor (1985): Die allzu einfache Lösung. In: Anzeiger für die Seelsorge, Vol. 94: pp. 20-22

Geringer, Karl-Theodor (1991): Die bedingte Eheschließung im Recht der katholischen orientalischen Kirchen. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 160: pp. 68-83

Geringer, Karl-Theodor (1980): Die conformitas sententiarum. Zur Gleichwertigkeit formell nicht konformer Urteile. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 149: pp. 432-466

Geringer, Karl-Theodor (1986): Die deutschen Pfarrgemeinderäte als verfassungsrechtliches Problem. In: Münchener Theologische Zeitschrift, Vol. 37: pp. 42-57

Geringer, Karl-Theodor (1983): Die gesetzliche Verwandtschaft als Ehehindernis. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 152: pp. 496-502

Geringer, Karl-Theodor (1973): Die sogenannten Schiedsgerichte in der Erzdiözese Wien. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 142: pp. 436-454

Geringer, Karl-Theodor (1982): In memoriam Eduard Kammermeier. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 151: p. 172

Geringer, Karl-Theodor (1989): Rezension von: Bronislaw Wenanty Zubert: Das notwendige Wissen über die Verschiedengeschlechtlichkeit und den Dauercharakter der Ehe in Kanonistik und Rechtsprechung von der Reformation bis zur Promulgation des CIC (1517 - 1917). In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 158: pp. 338-341

Geringer, Karl-Theodor (1982): Rezension von: Dieter Petrig: Emil Erich Hölscher (1880 - 1935) und Karl Otto Petraschek (1876-1950) im Zusammenhang des katholischen Rechtsdenkens. Ein Beitrag zur Geschichte der juridischen. Neuscholastik und die Rechtsphilosophie in Deutschland. In: Archiv für Kulturgeschichte, Vol. 64: pp. 243-244

Geringer, Karl-Theodor (1982): Rezension von: Fernando Della Rocca: Diritto matrimoniale canonico. Tavole sinottiche. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 151: pp. 616-618

Geringer, Karl-Theodor (1977): Rezension von: Hans Paarhammer: Rechtsprechung und Verwaltung des Salzburger Offizialrates (1300 - 1569). In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 147: pp. 256-258

Geringer, Karl-Theodor (1987): Rezension von: Hubert Müller (Hg.): Heinrich Flatten. Gesammelte Schriften zum kanonischen Eherecht. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 156: p. 249

Geringer, Karl-Theodor (1983): Rezension von: Hugo Schwendenwein: Das neue Kirchenrecht. Gesamtdarstellung. In: Archiv für katholisches Kirchenrecht, Vol. 152: pp. 285-298

Geringer, Karl-Theodor (1976): Rezension von: Ida Raming: Der Ausschluß der Frau vom priesterlichen Amt. Gottgewollte Tradition oder Diskriminierung? In: Österreichisches Archiv für Kirchenrecht, Vol. 27: pp. 353-355

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