Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | Date
Jump to: A | B | D | G | H | J | K | M | N | P | R | S | T | V | W | Ü
Number of items at this level: 116.

A

Auer, Marina (2003): Die Salzburger Festspiele im Schatten der Politik (1933-1945). Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 6
[PDF, 897kB]

B

Bernardy, Jörg (2011): Ästhetisches Erkenntnisinteresse und literarische Artikulationsform. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 11. - 15. September 2011, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 124kB]

Binder, Dorothee (2005): Der Film "L’INHUMAINE" und sein Verhältnis zu Kunst und Architektur der zwanziger Jahre. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 29
[PDF, 5MB]

Böhm, Monika (2003): Die Frau als Werbeträgerin. Münchener Reklamemarken aus der Sammlung des Bayerischen Wirtschaftsarchivs. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 4
[PDF, 1MB]

Büren, Guido von and Hoppe, Stephan and Mölich, Georg (2010): Einführung. In: Büren, Guido von and Hoppe, Stephan and Mölich, Georg (eds.) : Orte der Renaissance im Rheinland. Rheinische Kunststätten, Vol. 525. Köln: Rheinischer Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz. pp. 3-9

D

Dahme, Stephan (2006): "Den eigenen Garten bebauen..." - Paul Klees Illustrationen zu Voltaires "Candide" als Durchbruch in der Entwicklung seines zeichnerischen Frühwerks. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 33
[PDF, 625kB]

G

Gabler, Hans Walter (1974): Tourism and Theatre. Or, some links between Kassel and London in Jacobean times. In: Kuhn, Ortwin (ed.) : Grossbritannien und Deutschland. München: Goldmann. pp. 280-292 [PDF, 2MB]

Grigorieva, Irina (2003): Erich Mendelsohns Wirken als Architekt in der Sowjetunion. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 5
[PDF, 1MB]

Grill, Tobias (2007): Die Rezeption der Alten Musik in München zwischen ca. 1880 und 1930. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 27
[PDF, 12MB]

H

Hamed, Sherin (2004): Die Unsichtbare Farbe. Der Gebrauch und die Funktion der Titel in dem frühen Werk von Marcel Duchamp. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 10
[PDF, 829kB]

Hartard, Christian (2003): Neuperlach. Utopie des Urbanen. Leitbilder und Stadtbilder eines Experimentes der 1960er-Jahre. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 19
[PDF, 1MB]

Heister, Andrea (2007): Bildnerisches Arbeiten mit brasilianischen Kindern aus sozialen Spannungsverhältnissen. Ein Beitrag zu einer interkulturellen Kunstpädadogik. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 17
[PDF, 1MB]

Hengerer, Mark Sven (2011): Ab omnibus amatus et aestimatus. Kaiserliche Günstlinge und ihre Gräber im 17. Jahrhundert. In: Karsten, Arne (ed.) : Das Grabmal des Günstlings : Studien zur Memorialkultur frühneuzeitlicher Favoriten. Humboldt-Schriften zur Kunst- und Bildgeschichte, Vol. 15. Berlin: Mann. pp. 139-166

Hille, Christiane and Hoppe, Stephan and Pfisterer, Ulrich and Shalem, Avinoam (2012): Wozu Renaissance? Drei Positionen aus dem Institut für Kunstgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität München. In: kunsttexte.de: kritische Texte und Bilder zur Geschichte der Kunst, No. 2

W3.59(20
Hirsch, Karl Jakob:
1 Portraitskizze. Rötelzeichnung. 1940 [PDF, 219kB]

W3.59(21
Hirsch, Karl Jakob:
1 Portraitskizze. Bleistiftzeichnung. 1940 [PDF, 216kB]

W3.59(22
Hirsch, Karl Jakob:
1 Portraitskizze. Rötelzeichnung. 1940 [PDF, 238kB]

W3.59(23
Hirsch, Karl Jakob:
1 Portraitskizze. Bleistiftzeichnung. 1940 [PDF, 133kB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Achte Symphonie. Steinzeichnung. 530 x 410. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 5MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Das Lied der Erde. Steinzeichnung. 470 x 600. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 6MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Dritte Symphonie. Steinzeichnung. 510 x 370. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 4MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Erste Symphonie. Steinzeichnung. 510 x 420. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 4MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Fünfte Symphonie. Steinzeichnung. 530 x 415. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 5MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Neunte Symphonie. Steinzeichnung. 530 x 410. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 5MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Sechste Symphonie. Steinzeichnung. 530 x 410. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 5MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Siebente Symphonie. Steinzeichnung. 510 x 380. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 5MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Vierte Symphonie. Steinzeichnung. 520 x 410. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 5MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Vorwort (Rückseite vom Titelblatt). Steinzeichnung. 540 X 460. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 4MB]

W3.44
Hirsch, Karl Jakob:
Zehn Original-Steinzeichnungen zu den Sinfonien Gustav Mahlers. Zweite Symphonie. Steinzeichnung. 530 x 415. Adolf-Harms-Verlag, Hamburg 1921 [PDF, 5MB]

W3.16a
Hirsch, Karl Jakob:
[Kuß]. unsignierte Kaltnadelradierung. 19,8 x 14,8 cm. 1914 [PDF, 669kB]

Hockerts, Hans Günter (1993): Mythos, Kult und Feste. München im nationalsozialistischen Feierjahr. In: Bauer, Richard (ed.) : München - Hauptstadt der Bewegung. München: Klinkhardt und Biermann. pp. 331-341 [PDF, 2MB]

Hoppe, Stephan (2004): Barock - Einführung. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Vol. 7-8

Hoppe, Stephan (2010): (Trier)-Pfalzel. In: Büren, Guido von and Hoppe, Stephan and Mölich, Georg (eds.) : Orte der Renaissance im Rheinland. Rheinische Kunststätten, Vol. 525. Köln: Rheinischer Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz. pp. 42-43

Hoppe, Stephan (2010): Burg Eltz. In: Büren, Guido von and Hoppe, Stephan and Mölich, Georg (eds.) : Orte der Renaissance im Rheinland. Rheinische Kunststätten, Vol. 525. Köln: Rheinischer Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz. pp. 34-35

Hoppe, Stephan (2010): Philippsburg in Braubach. In: Büren, Guido von and Hoppe, Stephan and Mölich, Georg (eds.) : Orte der Renaissance im Rheinland. Rheinische Kunststätten, Vol. 525. Köln: Rheinischer Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz. pp. 36-37

Hoppe, Stephan (2003): Fürstliche Höfe im Alten Reich als Knotenpunkte des Kunsttransfers am Beginn der Neuzeit. Überlegungen zur Methodik und einschlägige Beispiele. In: Fuchs, Thomas (ed.) : Das eine Europa und die Vielfalt der Kulturen. Kulturtransfer in Europa 1500 - 1850. Thomas Fuchs ... (Hrsg.): Aufklärung und Europa, Vol. 12. Berlin: BWV Berliner Wiss.-Verl.. pp. 47-68

Hoppe, Stephan (2005): Medientexte: Epoche/Kulturraum. In: Liebrand, Claudia and Schneider, Irmela and Bohnenkamp, Björn and Frahm, Laura (eds.) : Einführung in die Medienkulturwissenschaft. Münster: LIT. pp. 268-278

Hoppe, Stephan (2002): Fürstliche Höfe als Förderer der Kunstentwicklung im Heiligen Römischen Reich zu Beginn der Neuzeit. In: Schunicht-Rawe, Anne and Lüpkes, Vera (eds.) : Handbuch der Renaissance. Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich. Köln: DuMont. pp. 26-39

Husel, Stefanie (2005): The Parts of the Bargain. Strukturen des Spiels in Forced Entertainments jüngsten Bühnenarbeiten 'First Night' und 'Bloody Mess'. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 29
[PDF, 1MB]

Höppl, Martin (2009): Wandel von Platzgestaltungskonzepten im 19. Jahrhundert. Der Max-Joseph-Platz und der Lenbachplatz in München. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 30
[PDF, 765kB]

J

Joppig, Gunther (2008): Hölzer im Streichinstrumentenbau. Die Stradivaris. Ludwig-Maximilians-Universität München , Senior Studies lectures, November 2008 [PDF, 44kB]

Jäger, Georg (1982): Kokoschkas Mörder Hoffnung der Frauen. Die Geburt des Theaters der Grausamkeit aus dem Geist der Wiener Jahrhundertwende. In: Germanisch-romanische Monatsschrift GRM, Vol. 32: pp. 215-33 [PDF, 2MB]

K

Kaiser, Anne (2003): Erscheinungsweise und Funktion des übermäßigen Dreiklangs im Werk von César Franck. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 7
[PDF, 1MB]

Kohle, Hubertus (1989): Ut pictura poesis non erit. Denis Diderots Kunstbegriff. Studien zur Kunstgeschichte; Vol. 52. Hildesheim, New York: Olms [PDF, 18MB]

Kohle, Hubertus and Gersmann, Gudrun (1990): Frankreich 1800. Gesellschaft, Kultur, Mentalitäten. Stuttgart: Steiner [PDF, 28MB]

Krüger, Matthias (2009): Ernest Meissonier und der Blick durch die Lupe. Fern- und Nahsicht im französischen Salon. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal [PDF, 1MB]

Krüger, Matthias (15. May 2011): Rezension von: Nicola Suthor: Bravura. Virtuosität und Mutwilligkeit in der Malerei der Frühen Neuzeit. München: Wilhelm Fink 2010. In: sehepunkte, Vol. 11, No. 5 [PDF, 482kB]

Krüger, Matthias (15. September 2009): Rezension von: Werner Busch (Hrsg.): Verfeinertes Sehen. Optik und Farbe im 18. und frühen 19. Jahrhundert, München: Oldenbourg 2008. In: sehepunkte, Vol. 9, No. 9 [PDF, 24kB]

Krüger, Matthias (2011): The Art Critic as Graphologist. Handwriting, Typography and the Painterly Touch in the Era of Impressionism. In: Predella, No. 29 [PDF, 190kB]

Krüger, Matthias (25. April 2011): [Rezension zu:] Kapor, Vladimir: Local colour. A travelling concept (= Romanticism and after in France; 13), Oxford [u.a.]: Lang 2009. In: H-ArtHist [PDF, 443kB]

Krüger, Matthias (March 2008): [Rezension zu:] Petra ten-Doesschate Chu: The Most Arrogant Man in France. Gustave Courbet and the Nineteenth-Century Media Culture, Princeton u. Oxford, 2007. In: H-ArtHist [PDF, 41kB]

Kuhn, Rudolf (1984): Alberti`s Lehre über die Komposition als die Kunst in der Malerei. In: Archiv für Begriffsgeschichte, Vol. 28: pp. 123-178 [PDF, 225kB]

Kuhn, Rudolf (1991): Cennino Cennini. Sein Verständnis dessen, was die Kunst in der Malerei sei, und seine Lehre vom Entwurfs- und vom Werkprozeß. In: Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, Vol. 36: pp. 104-153 [PDF, 178kB]

Kuhn, Rudolf (2005): Erfindung und Komposition in der monumentalen zyklischen Historienmalerei des 14. und 15. Jahrhunderts in Italien. Zweite durchgesehene Ausgabe. München [PDF, 2MB]

Kuhn, Rudolf (1993): Gian Lorenzo Bernini. Gesammelte Beiträge zur Auslegung seiner Skulpturen (bearb. Onlineausgabe). Ars Faciendi, Beiträge und Studien zur Kunstgeschichte; Vol. 5. Frankfurt am Main u.a.: Lang [PDF, 536kB]

Kuhn, Rudolf (1980): Komposition und Rhythmus. Beiträge zur Neubegründung einer historischen Kompositionslehre (bearbeitete Onlineausgabe). Berlin, New York: de Gruyter [PDF, 483kB]

Kuhn, Rudolf (1975): Michelangelo: Die sixtinische Decke. Beiträge über ihre Quellen und zu ihrer Auslegung (bearb. Online-Ausgabe). Berlin: de Gruyter [PDF, 1MB]

Kuhn, Rudolf (1987): Was ist das Klassische in der Malerei der Hochrenaissance? (bearbeitete Online-Ausgabe). In: Bockholdt, Rudolf (ed.) : Über das Klassische. Frankfurt am Main: Suhrkamp. pp. 137-203 [PDF, 100kB]

Kuhn, Rudolf (1990): La 'Disputa' e la 'Scuola di Atene': storie o no? Proposte per la lettura del componimento ordinatio in Rafaello. In: Fagiolo, Marcello and Maria Luisa, Madonna (eds.) : Raffaello e l'Europa : atti del IV Corso Internazionale di Alta Cultura. Rom: Ist. Poligrafico e Zecca dello Stato, Libreria dello Stato. pp. 69-82 [PDF, 213kB]

M

Maaß, Michael and Schneider, Rolf Michael (1985): Wege zur Klassik. Führer durch die Antikenabteilung des Badischen Landesmuseums Karlsruhe. Mit einem Essay über die Klassik von Michael Maass. Karlsruhe: Bad. Landesmuseum [PDF, 36MB]

Malaguti, Simone and Rampazzo Gambarato, Renira (2008): Objekte des Begehrens von Wim Wenders. In: Alzamora, Geane and Rampazzo Gambarato, Renira and Malaguti, Simone (eds.) : Kulturdialoge Brasilien - Deutschland : Design, Film, Literatur, Medien. Tranvía Sur, Vol. 19. Berlin: Ed. Tranvía. pp. 37-58 [PDF, 2MB]

Memmel, Matthias (2008): Der Odyssee-Zyklus von Ludwig Michael Schwanthaler für die Münchner Residenz. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 32
[PDF, 22MB]

Metzner-Nebelsick, Carola (1992): Gefäße mit basaraboider Ornamentik aus Frög. In: Lippert, A. and Spindler, K. (eds.) : Festschrift zum 50jährigen Bestehen des Institutes für Ur- und Frühgeschichte der Leopold-Franzens-Universität, Innsbruck. Universitätsforschungen zur prähistorischen Archäologie, Vol. 8. Bonn: Habelt. pp. 349-383 [PDF, 6MB]

Metzner-Nebelsick, Carola (1994): Der Thrako-kimmerische Formenkreis. In: Olbrich, Harald and Strauß, Gerhard (eds.) : Lexikon der Kunst. Vol. 7. Leipzig: Seemann. pp. 310-311 [PDF, 1MB]

Metzner-Nebelsick, Carola (1994): Die Urnenfelderkultur. In: Olbrich, Harald and Strauß, Gerhard (eds.) : Lexikon der Kunst. Vol. 7. Leipzig: Seemann. pp. 521-522 [PDF, 1MB]

Müller, Kathrin (2005): Die Wallfahrtskirche Weihenlinden. Baugestalt und Ikonographie im historischen Kontext. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 15
[PDF, 692kB]

N

Nielsen, Eva Christine (2002): Die malerische Ausstattung des Privathauses von Robert von Langer in Haidhausen. Ein Beitrag zur Malerei des späten Klassizismus in München. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 1
[PDF, 2MB]

Niemöller, Isabel (2011): Untersuchungen zum Kadiamtsprotokollbuch Mārdīn 247. Master of Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 935kB]

P

Peil, Dietmar (1989): Rezension von: Eugeniusz Iwanoyko: Sala Czerwona ratusza gdańskiego, Wrocław 1986; Johannes Köhler: Der "Emblematum liber" von Adreas Alciatus (1492-1550). Eine Untersuchung zur Entstehung, Formung antiker Quellen und pädagogischen Wirkung im 16. Jahrhundert, Hildesheim 1986; Johannes Köhler: Angewandte Emblematik im Fliesensaal von Wrisbergholzen bei Hildesheim, Hildesheim 1988. In: The Society for Emblem Studies. Newsletter: pp. 7-8 [PDF, 367kB]

Peil, Dietmar (1984): Concordia discors. Anmerkungen zu einem politischen Harmoniemodell von der Antike bis in die Neuzeit. In: Grubmüller, Klaus (ed.) : Geistliche Denkformen in der Literatur des Mittelalters. Münstersche Mittelalter-Schriften, Vol. 51. München: Fink. pp. 401-434 [PDF, 5MB]

Pfaff, Dorothea (1996): Lorentz Stöer: "Geometria et Perspectiva". Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 12
[PDF, 705kB]

Pfisterer, Ulrich (2002): Donatello und die Entdeckung der Stile. 1430 - 1445. München: Hirmer [PDF, 81MB]

Prittwitz, Florian (2005): Die Bedeutung der Intermittence für das Theatersystem Frankreichs. Aus der Sicht der Kontroversen seit Sommer 2003. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 13
[PDF, 718kB]

Putz, Nele Martina (2009): Demokratisierung des Luxus in der Malerei des späten 19. Jahrhunderts. Portrait und Genre bei John Everett Millais. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 31
[PDF, 4MB]

R

Reckermann, Alfons (1991): AMOR MUTUUS. Annibale Carraccis Galleria-Farnese-Fresken und das Bild-Denken der Renaissance. Köln, Wien: Böhlau [PDF, 123MB]

Roettgen, Steffi (2003): Venedig oder Rom – Disegno e Colore. Ein Topos der Kunstkritik und seine Folgen. In: Zeitenblicke, Vol. 2, No. 3 [PDF, 282kB]

Rössner, Michael (1978): Rezension von: Sebastian Neumeister: Mythos und Repräsentation. Die mythologischen Festspiele Calderóns. In: Romanistisches Jahrbuch, Vol. 30: pp. 350-352 [PDF, 702kB]

S

Schachtner, Christiane (2007): Johann Christian Reinhart. Die vier Ansichten von der Villa Malta auf Rom 1829-1835. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 20
[PDF, 10MB]

Schick, Hartmut (1990): Studien zu Dvořáks Streichquartetten. Neue Heidelberger Studien zur Musikwissenschaft; Vol. 17. Laaber: Laaber-Verlag [PDF, 34MB]

Schick, Hartmut (1991): What's American About Dvorák's 'American' Quartet and Quintet? Iowa Dvorák Centennial Symposium, 1993, Iowa City, Cedar Rapids, Spillville. [PDF, 946kB]

Schmid, Marc Frederic (2007): Der Einsatz von Abbildungen in frühen kunsthistorischen Werken. Die Visualisierung mittelalterlicher Kunst in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und ihre Funktion. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 23
[PDF, 6MB]

Schneider, Rolf Michael (1986): Bunte Barbaren. Orientalenstatuen aus farbigem Marmor in der römischen Repräsentationskunst. Worms: Werner [PDF, 44MB]

Schneider, Rolf Michael (1990): Polyklet: Forschungsbericht und Antikenrezeption. In: Beck, Herbert (ed.) : Polyklet. Der Bildhauer der griechischen Klassik ; Ausstellung im Liebieghaus, Museum Alter Plastik, Frankfurt am Main ; [17.10.1990 - 20.1.1991]. Mainz am Rhein: Philipp von Zabern. pp. 473-504 [PDF, 23MB]

Schneider, Rolf Michael (1989): Bärtiger archaistischer Hermenkopf auf nicht zugehörigem Hermenschaft. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 1. Berlin: Mann. pp. 339-342 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1994): Dionysos-Statuette. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 4. Berlin: Mann. pp. 247-251 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1990): Idealkopf mit 'phrygischer Mütze' ('Paris'). In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Bildwerke in den Portiken, dem Vestbül und der Kapelle des Casino. Schriften des Liebieghauses, Vol. 2. Berlin: Mann. pp. 352-354 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1994): Kniefälliger Atlas trägt den Zodiacus. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 4. Berlin: Mann. pp. 372-384 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1989): Kopf des Apollon Sauroktonos auf nicht zugehörigem Hermenschaft. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 1. Berlin: Mann. pp. 349-350 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1990): Mänade. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Bildwerke in den Portiken, dem Vestbül und der Kapelle des Casino. Schriften des Liebieghauses, Vol. 2. Berlin: Mann. pp. 280-288 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1992): Negerbüste im Clipeus. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 3. Berlin: Mann. pp. 228-230 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1992): Orientalischer Schenkknabe als römischer Tischfuß. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 3. Berlin: Mann. pp. 147-149 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1992): Orientalischer Tischdiener als römischer Tischfuß. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 3. Berlin: Mann. pp. 150-151 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1990): Relief mit stieropfernder Victoria. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Bildwerke in den Portiken, dem Vestibül und der Kapelle des Casino. Schriften des Liebieghauses, Vol. 2. Berlin: Mann. pp. 274-278 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1992): Rundmal mit fünf Tropaeum-Trägern. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 3. Berlin: Mann. pp. 59-65 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1990): Satyr mit Fruchtschurz und Panther. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Bildwerke in den Portiken, dem Vestbül und der Kapelle des Casino. Schriften des Liebieghauses, Vol. 2. Berlin: Mann. pp. 316-324 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1990): Satyr trägt Dionysosknaben. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Bildwerke in den Portiken, dem Vestbül und der Kapelle des Casino. Schriften des Liebieghauses, Vol. 2. Berlin: Mann. pp. 288-298 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1992): Satyrknabe mit Efeu-Korymben-Kranz. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 3. Berlin: Mann. pp. 268-270 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1989): Satyrkopf auf nicht zugehörigem Hermenschaft. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 1. Berlin: Mann. pp. 342-346 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1992): Silenskopf. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 3. Berlin: Mann. pp. 338-340 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1994): Statue des Merkur mit Torso im Schema des sog. Diskophoros des Polyklet; Kopf im Typus des Hermes Ludovisi. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Vol. 4. Berlin: Mann. pp. 36-47 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1992): Statuette eines Orientalen. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 3. Berlin: Mann. pp. 284-286 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1994): Statuette eines Silen. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 4. Berlin: Mann. pp. 278-283 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1994): Statuette, Schema des sog. Todeseros mit Fackel. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 4. Berlin: Mann. pp. 126-134 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1994): Statuette, gefesselter Ostbarbar von Tropaeum (?); Kopf der Mondgöttin. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 4. Berlin: Mann. pp. 222-229 [PDF, 2MB]

Schneider, Rolf Michael (1990): Torso einer Satyrstatuette. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Bildwerke in den Portiken, dem Vestbül und der Kapelle des Casino. Schriften des Liebieghauses, Vol. 2. Berlin: Mann. pp. 364-366 [PDF, 1MB]

Schneider, Rolf Michael (1989): Unbärtiger archaistischer Kopf auf nicht zugehörigem Hermenschaft. In: Bol, Peter C. (ed.) : Forschungen zur Villa Albani. Katalog der antiken Bildwerke. Schriften des Liebieghauses, Vol. 1. Berlin: Mann. pp. 346-349 [PDF, 1MB]

Schrägle, Ulla (2003): Das Tanzmotiv bei Gino Severini, Theo van Doesburg und Man Ray. Drei Positionen der Avantgarde. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 8
[PDF, 1MB]

Schwaighofer, Claudia (2003): Das druckgraphische Werk der Maria Catharina Prestel (1747–1794). Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 2
[PDF, 704kB]

Selbmann, Rolf (1993): Dichterdenkmäler im 19. Jahrhundert und das Dichterdoppeldenkmal in Weimar. In: Das Denkmal. Edition Haniel, Vol. 2. Tübingen: Wasmuth. pp. 50-66 [PDF, 23MB]

Six, Barbara (2005): Der Architekt Leonhard Romeis (1854-1904). Seine Münchner Villen unter besonderer Berücksichtigung der Wohnhäuser für die Maler Eduard von Grützner und Ernst Ludwig Plaß. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 14
[PDF, 647kB]

Stephan, Sylvia (2004): Die Pastoralen des Giambattista Piazzetta. Ein Beitrag zum Wandel der Bildsprache am Vorabend der Moderne. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 9
[PDF, 12MB]

Stockhammer, Robert (1994): Der lustige Literaturkritiker auf der Bühne (und im Publikum). Freisetzung des Un-Sinns in Aristophanes 'Die Frösche' und Tiecks 'Der gestiefelte Kater'. Salzburger Symposion <Universität, Salzburg, 5, 1993>, 1993, Salzburg. [PDF, 1MB]

T

Thum, Agnes (2005): "Sieh, es kehrt auf Wörlitzens Fluren Arcadia zurück!". Die Kräuterblätter Carl Wilhelm Kolbes d. Ä. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 16
[PDF, 21MB]

V

Vassileva, Dessislava (2005): Rundfunk und Rundfunkpolitik in Bulgarien. Virtuelle Fachbibliothek Osteuropa (http://www.vifaost.de)
Digital Library Eastern Europe: History, Volume 14
[PDF, 1MB]

W

Waldvogel, Miriam (2007): Wilhelm Kaulbachs Narrenhaus (um 1830). Zum Bild des Wahnsinns in der Biedermeierzeit. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 18
[PDF, 3MB]

Ü

Ünal, Ahmet (1983): Zu neu entdeckten kuriosen Graffiti in der näheren Umgebung von Bogazkoy - Hattusa. In: Boehmer, Rainer (ed.) : Beiträge zur Altertumskunde Kleinasiens : Festschrift für Kurt Bittel. Vol. 1. Mainz am Rhein: von Zabern. pp. 523-535 [PDF, 2MB]

This list was generated on Fri Oct 31 17:30:26 2014 CET.