Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | Date
Jump to: B | F | G | H | M | P | W
Number of items at this level: 47.

B

Bode, Christoph (1993): Aldous Huxley: Brave New World. München: Fink [PDF, 13MB]

Bode, Christoph (1992): And what were thou ...? Essay über Shelley und das Erhabene. Studien zur englischen Romantik; Vol. 6. Essen: Die blaue Eule [PDF, 13MB]

Bode, Christoph (1994): Beyond/Around/Into One`s Own. Reiseliteratur als Paradigma von Welt-Erfahrung. In: Poetica, Vol. 26, No. 1-2: pp. 70-87 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1982): Das Paradox der Ware Kunst. Aldous Huxleys The Bookshop. In: Germanisch-Romanische Monatsschrift, Vol. 32: pp. 431-446 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1992): Den Text? Die Haut retten. Bemerkungen zur "Flut der Interpretationen" und zur institutionalisierten Literaturwissenschaft. Essay; Vol. 12. Graz: Droschl [PDF, 3MB]

Bode, Christoph (1992): Der zeitgenössische britische Roman. In: Landesinstitut Schleswig-Holstein für Praxis und Theorie der Schule (IPTS) (ed.) , Der moderne britische und amerikanische Roman im Englischunterricht der Oberstufe (I). IPTS-Arbeitspapiere zur Unterrichtsfachberatung, Kiel-Kronshagen: IPTS. pp. 1-43 [PDF, 3MB]

Bode, Christoph (September 1994): Doppelrezension von: G. Marjorie: Perloff, Radical Artifice: Chicago/London, 1992; und: Peter Quartermain: Disjunctive Poetics: Cambridge, 1992. In: Anglistik - Organ des Verbandes Deutscher Anglisten, Vol. 5, No. 2: pp. 135-139 [PDF, 820kB]

Bode, Christoph (1987): Ein Lehrer des langsamen Lesens. Anglistische Studien, 1980 - 1986. Kultur, Literatur, Kunst; Vol. 9. Essen: Die blaue Eule [PDF, 5MB]

Bode, Christoph (1988): Goldings verächtlicher Sisyphos. Text und Autorenintention in "Pincher Martin". In: Germanisch-Romanische Monatsschrift, Vol. 38: pp. 151-167 [PDF, 2MB]

Bode, Christoph (1989): How far can you go? Zum Stand der literaturwissenschaftlichen Debatte in Großbritannien. In: Anglia, Vol. 107: pp. 380-414 [PDF, 3MB]

Bode, Christoph (1979): Intellektualismus und Entfremdung. Das Bild des Intellektuellen in den frühen Romanen Aldous Huxleys. Abhandlungen zur Kunst-, Musik- und Literaturwissenschaft; Vol. 294. Bonn: Bouvier [PDF, 27MB]

Bode, Christoph (1993): Rezension von: Bernhard Fabian (Hg.): Die englische Literatur, Band 1 & 2: München, 1991. In: Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik, Vol. 41: pp. 268-270 [PDF, 860kB]

Bode, Christoph (1994): Rezension von: Nicholas Roe: Wordsworth and Coleridge: Oxford, 1988. In: Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik, Vol. 42: pp. 261-265 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1993): What I have come to be. Außenwelt und Binnenraum bei William Gass. In: Chelsea Hotel. Vol. 3. . pp. 60-68 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1977): William Wordsworth und die französische Revolution. Abhandlungen zur Kunst-, Musik- und Literaturwissenschaft; Vol. 214. Bonn: Bouvier [PDF, 7MB]

Bode, Christoph (1990): William Godwin`s Caleb Williams and the Fiction of "Things as They Are". In: Ahrends, Günter (ed.) : English Romantic Prose. Studien zur Englichen Romantik, Vol. 3. Essen: Die blaue Eule. pp. 95-115 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1992): Crossing the border - closing the gap. Notes on the Hermeneutic of Teaching English Poetry to Foreign Students. In: Ahrens, Rüdiger (ed.) : Text - Culture - Reception. Heidelberg: Universitätsverlag C. Winter. pp. 165-185 [PDF, 3MB]

Bode, Christoph (1992): Romanticism and Deconstruction. Distant Relations and Elective Affinities. In: Blaicher, Günter (ed.) : Romantic Continuities. Studien zur englischen Romantik, Vol. 4. Essen: Die blaue Eule. pp. 131-159 [PDF, 2MB]

Bode, Christoph (1992): A Mercia of the Mind. Geoffrey Hill`s Merican Hymns and the Poetical Transcendence of Time and Place. In: Fietz, Lothar (ed.) : Regionalität, Nationalität und Internationalität in der zeitgenössischen Lyrik. Tübingen: Attempto. pp. 313-342 [PDF, 2MB]

Bode, Christoph (1988): Literaturbericht "Dekonstruktion eines Mythos? Neuere Publikationen zu Shakespeare vor dem Hintergrund der aktuellen Theorie-Diskussion". In: Herms, Dieter and Alexander, Chris (eds.) : Shakespeare als Volkstheater: Bremer Shakespeare Company. Gulliver, Vol. 24. Hamburg: Argument Verlag. pp. 150-158 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1994): Shelley`s Mont Blanc. The Poetical 'Aufhebung' of a Philosophical Antinomy. In: Höhne, Horst (ed.) : Romantic Discourses. Studien zur englischen Romantik, Vol. 7. Essen: Die blaue Eule. pp. 286-299 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1990): Aldous Huxley (1894-1963). In: Lange, Bernd-Peter (ed.) : Classics in Cultural Criticism. Vol. 1. Frankfurt am Main u.a.: Lang. pp. 343-373 [PDF, 3MB]

Bode, Christoph (1989): Literary Value and Evaluation. The Case for Relational Concepts. In: Müllenbrock, Heinz-Joachim (ed.) : Anglistentag 1988 Göttingen: Vorträge. Tübingen: Niemeyer. pp. 309-324 [PDF, 2MB]

Bode, Christoph (1994): "Look on my Works, ye Mighty, and despair!". Notes on the Nonteachability of Poetry. In: Pfister, Manfred (ed.) : Teachable poems from Sting to Shelley. Anglistik & Englischunterricht, Vol. 53. Heidelberg: Winter. pp. 139-152 [PDF, 1MB]

F

Fielitz, Sonja (1994): Jakob Gretser, Timon. Comoedia Imitata (1584). Erstausgabe von Gretsers Timon-Drama mit Übersetzung und einer Erörterung von dessen Stellung zu Shakespeares Timon of Athens. Münchener Universitäts-Schriften, Philosophische Fakultät. Texte und Untersuchungen zur Englischen Philologie; Vol. 18. München: Wilhelm Fink [PDF, 27MB]

G

Gabler, Hans Walter (1982): James Joyce as author and scribe. A problem in editing "Emmaeus". In: Nordic rejoycings 1982 - in commemoration of the centenary of the birth of James Joyce. Gothenburg: James Joyce Soc. of Sweden and Finland. pp. 98-105 [PDF, 957kB]

Gabler, Hans Walter (1980): Rezension von: Michael Groden: Ulysses in Progress: Princeton, 1977. In: James Joyce Quarterly, Vol. 18: pp. 93-97 [PDF, 562kB]

Gabler, Hans Walter (1991): Rezension von: Philip Gaskell and Clive Hart: Ulysses. A Review of three texts. Proposals for Alterations to the texts of 1922, 1961 and 1984: New York, 1989. In: James Joyce Quarterly, Vol. 28, No. 2: pp. 523-529 [PDF, 903kB]

Gabler, Hans Walter (1984): The Synchrony and Diachrony of Texts. Practice an Theory of the Critical Edition of James Joyce`s Ulysses. In: Transactions of the Society of Textual Scholarship, Vol. 1: pp. 305-326 [PDF, 2MB]

Gabler, Hans Walter (2004): The rocky road to Ulysses. Joyce studies; Vol. 15. Dublin: National Library of Ireland [PDF, 3MB]

Gabler, Hans Walter (1993): What Ulysses Requires. In: The Papers of the Bibliographical Society of America, Vol. 87: pp. 187-248 [PDF, 6MB]

Gabler, Hans Walter (1990): Joyce`s text in progress. In: Attridge, Derek (ed.) : The Cambridge Companion to James Joyce. Cambridge: Cambridge University Press. pp. 213-236 [PDF, 2MB]

Gabler, Hans Walter (1985): Nostos, ou le retour aventureux d'Ulysse. In: Aubert, Jacques and Senn, Fritz (eds.) : James Joyce. Paris: Ed. de l'Herne. pp. 245-257 [PDF, 1MB]

Gabler, Hans Walter (1993): On Textual Criticism and Editing. The Case of Ulysses. In: Bornstein, George and Williams, Ralph G. (eds.) : Palimpsest. Ann Arbor: Univ. of Michigan Press. pp. 195-224 [PDF, 3MB]

Gabler, Hans Walter (1998): The genesis of "A portrait of the artist as a young man". In: Brady, Philip (ed.) : Critical essays on James Joyce's "A portrait of the artist as a young man". New York: Hall u.a. pp. 83-112 [PDF, 3MB]

Gabler, Hans Walter (2013): Late twentieth-century Shakespeares. In: Fraistat, Neil and Flanders, Julia (eds.) : The Cambridge Companion to Textual Scholarship. Cambridge: Cambridge University Press. pp. 79-96 [PDF, 2MB]

Gabler, Hans Walter (1984): Nachwort von: James Joyce, Ulysses. A Critical and Synoptic Edition, Band 3: New York, 1986. In: Gabler, Hans Walter (ed.) : James Joyce: Ulysses. A Critical and Synoptic Edition. Vol. 3. New York: Garland. pp. 1859-1911 [PDF, 6MB]

Gabler, Hans Walter (1988): Narrative Rereadings. Some remarks on 'Proteus', 'Circe' and 'Penelope'. In: Jacquet, Claude (ed.) : James Joyce 1: Scribble 1: genese des textes. Vol. 1. Paris: La Revue des Lettres Modernes. pp. 57-68 [PDF, 978kB]

Gabler, Hans Walter (2000): Der Text. In: Schabert, Ina (ed.) : Shakespeare-Handbuch. 4. Aufl. Stuttgart: Kröner. pp. 196-242 [PDF, 4MB]

Gabler, Hans Walter (2000): Shakespeare in der Musik. In: Schabert, Ina (ed.) : Shakespeare-Handbuch. 4. Aufl. Stuttgart: Kröner. pp. 765-781 [PDF, 2MB]

Gwosdek, Hedwig (1994): A new fragment of the early printed long accidence grammar. In: Bulletin of the John Rylands University Library of Manchester, Vol. 76: pp. 187-193 [PDF, 999kB]

H

Hofmann, Andreas C. (2014): "The Empire Writes Back" — literarische Geschichtsschreibung bei David Dabydeen. 'The Counting House' zwischen Postcolonialism und Neocolonialism. [PDF, 216kB]

M

Malaguti, Simone and Carl, Mark-Oliver (2008): All That Fall. Becketts spielerisches "road audio play". In: Seibert, Peter (ed.) : Samuel Beckett und die Medien : neue Perspektiven auf einen Medienkünstler des 20. Jahrhunderts. Bielefeld: transcript. pp. 65-86 [PDF, 2MB]

P

Peil, Dietmar (1980): Die emblematischen Illustrationen zu John Barclays 'Argenis'. In: Text und Bild. Aspekte des Zusammenwirkens zweier Künste in Mittelalter und früher Neuzeit. Wiesbaden: Reichert. pp. 689-731 [PDF, 6MB]

W

Weiß, Wolfgang (1979): Das Drama der Shakespeare-Zeit. Versuch einer Beschreibung. Sprache und Literatur; Vol. 100. Stuttgart u.a.: Kohlhammer [PDF, 25MB]

Weiß, Wolfgang (1973): Das Kölner Exemplar von Shakespeares First Folio (1623). Krefeld: Scherpe [PDF, 1MB]

Weiß, Wolfgang (1964): Der Refrain in der elisabethanischen Lyrik. Studien zur Entwicklungsgeschichte e. literarischen Formelements. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 6MB]

This list was generated on Tue Oct 21 00:45:31 2014 CEST.