Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Date | Item Type | Language | Volume
Jump to: B | C | G | H | K | M | N | P | R | S | T | W
Number of items at this level: 39.

B

Binder, Dorothee (2005): Der Film "L’INHUMAINE" und sein Verhältnis zu Kunst und Architektur der zwanziger Jahre. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 29

Böhm, Monika (2003): Die Frau als Werbeträgerin. Münchener Reklamemarken aus der Sammlung des Bayerischen Wirtschaftsarchivs. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 4

C

Cendales Paredes, Claudia (2003): Neubewertung der Universitätsstadt in Bogotá. Erste Bauphase 1935-1943. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 26

G

Grigorieva, Irina (2003): Erich Mendelsohns Wirken als Architekt in der Sowjetunion. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 5

Gross, Werner (1980): Der Vollendete. Kunsthistorische Überlegungen zum Kölner Dom-Jubiläum 1980. In: Süddeutsche Zeitung, No. 242: p. 151

Gross, Werner (1956): Zentralisierung im abendländischen Bauen. Vortrag in der Architektur-Abteilung der TH Karlsruhe am 26. Juli 1956.

H

Hamed, Sherin (2004): Die Unsichtbare Farbe. Der Gebrauch und die Funktion der Titel in dem frühen Werk von Marcel Duchamp. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 10

Hartard, Christian (2003): Neuperlach. Utopie des Urbanen. Leitbilder und Stadtbilder eines Experimentes der 1960er-Jahre. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 19

Höppl, Martin (2009): Wandel von Platzgestaltungskonzepten im 19. Jahrhundert. Der Max-Joseph-Platz und der Lenbachplatz in München. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 30

K

Kohle, Hubertus (1989): Ut pictura poesis non erit. Denis Diderots Kunstbegriff. Studien zur Kunstgeschichte; Vol. 52. Hildesheim, New York: Olms

Kohle, Hubertus (1993): Kunstkritik als Revolutionsverarbeitung. Das Beispiel Augustin Jal. In: Kohle, Hubertus and Gersmann, Gudrun (eds.) : Frankreich 1815 - 1830. Stuttgart: Steiner. pp. 171-186

Kohle, Hubertus and Gersmann, Gudrun (1990): Frankreich 1800. Gesellschaft, Kultur, Mentalitäten. Stuttgart: Steiner

Krüger, Matthias (2009): Ernest Meissonier und der Blick durch die Lupe. Fern- und Nahsicht im französischen Salon. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal

Krüger, Matthias (15. May 2011): Rezension von: Nicola Suthor: Bravura. Virtuosität und Mutwilligkeit in der Malerei der Frühen Neuzeit. München: Wilhelm Fink 2010. In: sehepunkte, Vol. 11, No. 5

Krüger, Matthias (15. September 2009): Rezension von: Werner Busch (Hg.): Verfeinertes Sehen. Optik und Farbe im 18. und frühen 19. Jahrhundert, München: Oldenbourg 2008. In: sehepunkte, Vol. 9, No. 9

Krüger, Matthias (March 2008): [Rezension zu:] Petra ten-Doesschate Chu: The Most Arrogant Man in France. Gustave Courbet and the Nineteenth-Century Media Culture, Princeton u. Oxford, 2007. In: H-ArtHist

Kuhn, Rudolf (1993): Gian Lorenzo Bernini. Gesammelte Beiträge zur Auslegung seiner Skulpturen (bearb. Onlineausgabe). Ars Faciendi, Beiträge und Studien zur Kunstgeschichte; Vol. 5. Frankfurt am Main u.a.: Lang

Kuhn, Rudolf (1984): Alberti`s Lehre über die Komposition als die Kunst in der Malerei. In: Archiv für Begriffsgeschichte, Vol. 28: pp. 123-178

Kuhn, Rudolf (1991): Cennino Cennini. Sein Verständnis dessen, was die Kunst in der Malerei sei, und seine Lehre vom Entwurfs- und vom Werkprozeß. In: Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, Vol. 36: pp. 104-153

Kuhn, Rudolf (2005): Erfindung und Komposition in der monumentalen zyklischen Historienmalerei des 14. und 15. Jahrhunderts in Italien. Zweite durchgesehene Ausgabe. München

Kuhn, Rudolf (1980): Komposition und Rhythmus. Beiträge zur Neubegründung einer historischen Kompositionslehre (bearbeitete Onlineausgabe). Berlin, New York: de Gruyter

Kuhn, Rudolf (1975): Michelangelo: Die sixtinische Decke. Beiträge über ihre Quellen und zu ihrer Auslegung (bearb. Online-Ausgabe). Berlin: de Gruyter

Kuhn, Rudolf (1987): Was ist das Klassische in der Malerei der Hochrenaissance? (bearbeitete Online-Ausgabe). In: Bockholdt, Rudolf (ed.) : Über das Klassische. Frankfurt am Main: Suhrkamp. pp. 137-203

Kuhn, Rudolf (1990): La 'Disputa' e la 'Scuola di Atene': storie o no? Proposte per la lettura del componimento ordinatio in Rafaello. In: Fagiolo, Marcello and Maria Luisa, Madonna (eds.) : Raffaello e l'Europa : atti del IV Corso Internazionale di Alta Cultura. Rom: Ist. Poligrafico e Zecca dello Stato, Libreria dello Stato. pp. 69-82

Kuhn, Rudolf and Kuhn-Wengenmayr, Annemarie (2011): Kompositionsfragen. Beispiele aus fünf Jahrhunderten. Cranach, Dürer, Rubens, Ignaz Günther und Bernini, Schnorr von Carolsfeld, Manet, Marées, Liebermann, Picasso und Raffael. Erweiterte Onlineausgabe. München

M

Müller, Kathrin (2005): Die Wallfahrtskirche Weihenlinden. Baugestalt und Ikonographie im historischen Kontext. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 15

N

Nielsen, Eva Christine (2002): Die malerische Ausstattung des Privathauses von Robert von Langer in Haidhausen. Ein Beitrag zur Malerei des späten Klassizismus in München. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 1

P

Pfaff, Dorothea (1996): Lorentz Stöer: "Geometria et Perspectiva". Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 12

Pfisterer, Ulrich (2008): Kampf der Malerschulen – Guido Renis Lotta dei Putti und die ›Caravaggisten‹. In: Mitteilungen / Sonderforschungsbereich 573, Pluralisierung und Autorität in der Frühen Neuzeit, No. 2: pp. 16-26

Putz, Nele Martina (2009): Demokratisierung des Luxus in der Malerei des späten 19. Jahrhunderts. Portrait und Genre bei John Everett Millais. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 31

R

Roettgen, Steffi (2003): Venedig oder Rom – Disegno e Colore. Ein Topos der Kunstkritik und seine Folgen. In: Zeitenblicke, Vol. 2, No. 3

S

Schachtner, Christiane (2007): Johann Christian Reinhart. Die vier Ansichten von der Villa Malta auf Rom 1829-1835. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 20

Schmid, Marc Frederic (2007): Der Einsatz von Abbildungen in frühen kunsthistorischen Werken. Die Visualisierung mittelalterlicher Kunst in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und ihre Funktion. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 23

Schrägle, Ulla (2003): Das Tanzmotiv bei Gino Severini, Theo van Doesburg und Man Ray. Drei Positionen der Avantgarde. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 8

Schwaighofer, Claudia (2003): Das druckgraphische Werk der Maria Catharina Prestel (1747–1794). Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 2

Six, Barbara (2005): Der Architekt Leonhard Romeis (1854-1904). Seine Münchner Villen unter besonderer Berücksichtigung der Wohnhäuser für die Maler Eduard von Grützner und Ernst Ludwig Plaß. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 14

Stephan, Sylvia (2004): Die Pastoralen des Giambattista Piazzetta. Ein Beitrag zum Wandel der Bildsprache am Vorabend der Moderne. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 9

T

Thum, Agnes (2005): "Sieh, es kehrt auf Wörlitzens Fluren Arcadia zurück!". Die Kräuterblätter Carl Wilhelm Kolbes d. Ä. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 16

W

Waldvogel, Miriam (2007): Wilhelm Kaulbachs Narrenhaus (um 1830). Zum Bild des Wahnsinns in der Biedermeierzeit. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 18

This list was generated on Thu Apr 17 23:12:53 2014 CEST.