Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Date | Item Type | Language | Volume
Jump to: 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1
Number of items at this level: 42.

42

Steffan, Felix (2013): Theodor Fischers Stadtplanungen für München im Kontext der Städtebautheorie um 1900. Die Prinzregentenstraße. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 42

41

Bitz, Katharina (2013): IKMZ – ein Modell für die Zukunft der Bibliothek? Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 41

40

Walter, Uli (2013): Der Umbau der Münchener Altstadt (1871–1914). Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 40

39

Schürzinger, Angela (2012): Gabriel von Max' Affenbilder. Zum Einfluss der durch Charles Darwin und Ernst Haeckel vermittelten Evolutionstheorie. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 39

38

Kaufmann, Susanne M. I. (2008): Die "Künstlervereinigung Sema". Eine Künstlergruppierung zwischen expressionistischer Kunstauffassung und den Mechanismen des Kunstmarktes. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 38

37

Heininger, Konstanze (2005): Alexander Moissi. Profil einer Schauspielerpersönlichkeit. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 37

36

Geiger, Hanni (2007): Kunstgeschichte für »höhere Töchter«? Kunsthistorische Lehrbücher des 19. und frühen 20. Jahrhunderts für Frauen. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 36

35

Kontae, Barbara (2010): Lebendige Kunst. Psychologische Ansätze zur Van Gogh-Deutung. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 35

34

Bruder, Christina (2009): Die Münchner Großsiedlung am Hasenbergl. Siedlungsarchitektur, Stadtsoziologie und städtebauliche Leitbilder. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 34

33

Dahme, Stephan (2006): "Den eigenen Garten bebauen..." - Paul Klees Illustrationen zu Voltaires "Candide" als Durchbruch in der Entwicklung seines zeichnerischen Frühwerks. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 33

32

Memmel, Matthias (2008): Der Odyssee-Zyklus von Ludwig Michael Schwanthaler für die Münchner Residenz. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 32

31

Putz, Nele Martina (2009): Demokratisierung des Luxus in der Malerei des späten 19. Jahrhunderts. Portrait und Genre bei John Everett Millais. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 31

30

Höppl, Martin (2009): Wandel von Platzgestaltungskonzepten im 19. Jahrhundert. Der Max-Joseph-Platz und der Lenbachplatz in München. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 30

29

Husel, Stefanie (2005): The Parts of the Bargain. Strukturen des Spiels in Forced Entertainments jüngsten Bühnenarbeiten 'First Night' und 'Bloody Mess'. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 29

28

Brabant, Dominik (2008): "Moderner Heraklitismus". Georg Simmels Arbeit an einer Philosophie der Kunst in Bewegung und die Kunstdiskurse in Berlin um 1900. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 28

27

Grill, Tobias (2007): Die Rezeption der Alten Musik in München zwischen ca. 1880 und 1930. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 27

26

Cendales Paredes, Claudia (2003): Neubewertung der Universitätsstadt in Bogotá. Erste Bauphase 1935-1943. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 26

25

Fischer, Fabian (2007): Das Europabild des Humanisten und Papstes Enea Silvio Piccolomini/Pius II. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 25

24

Garloff, Mona (2007): "Chassez loin de nous les Italiens qu’on hait tant". Antiitalianismus in politischen Streitschriften im Umfeld der Bartholomäusnacht (1573-76). Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 24

23

Schmid, Marc Frederic (2007): Der Einsatz von Abbildungen in frühen kunsthistorischen Werken. Die Visualisierung mittelalterlicher Kunst in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und ihre Funktion. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 23

22

Falbisoner, Martin (2003): Religiöse Tradition und aufgeklärte Presse im Kurfürstentum Bayern. Untersuchungen zur Kritik an Wallfahrten und weiteren Bräuchen und Formen populärer Frömmigkeit im 18. Jahrhundert. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 22

21

Becker, Maximilian (2007): Die Kulturpolitik der sowjetischen Besatzungsmacht in der SBZ/DDR 1945–1953. Sowjetische Literatur und deutsche Klassiker im Dienst der Politik Stalins. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 21

20

Schachtner, Christiane (2007): Johann Christian Reinhart. Die vier Ansichten von der Villa Malta auf Rom 1829-1835. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 20

19

Hartard, Christian (2003): Neuperlach. Utopie des Urbanen. Leitbilder und Stadtbilder eines Experimentes der 1960er-Jahre. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 19

18

Waldvogel, Miriam (2007): Wilhelm Kaulbachs Narrenhaus (um 1830). Zum Bild des Wahnsinns in der Biedermeierzeit. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 18

17

Heister, Andrea (2007): Bildnerisches Arbeiten mit brasilianischen Kindern aus sozialen Spannungsverhältnissen. Ein Beitrag zu einer interkulturellen Kunstpädadogik. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 17

16

Thum, Agnes (2005): "Sieh, es kehrt auf Wörlitzens Fluren Arcadia zurück!". Die Kräuterblätter Carl Wilhelm Kolbes d. Ä. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 16

15

Müller, Kathrin (2005): Die Wallfahrtskirche Weihenlinden. Baugestalt und Ikonographie im historischen Kontext. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 15

14

Six, Barbara (2005): Der Architekt Leonhard Romeis (1854-1904). Seine Münchner Villen unter besonderer Berücksichtigung der Wohnhäuser für die Maler Eduard von Grützner und Ernst Ludwig Plaß. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 14

13

Prittwitz, Florian (2005): Die Bedeutung der Intermittence für das Theatersystem Frankreichs. Aus der Sicht der Kontroversen seit Sommer 2003. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 13

12

Pfaff, Dorothea (1996): Lorentz Stöer: "Geometria et Perspectiva". Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 12

11

Steiner, Benjamin (2004): Die Existentialisten. Generationengeschichte einer Jugendbewegung im Paris der Nachkriegszeit. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 11

10

Hamed, Sherin (2004): Die Unsichtbare Farbe. Der Gebrauch und die Funktion der Titel in dem frühen Werk von Marcel Duchamp. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 10

9

Stephan, Sylvia (2004): Die Pastoralen des Giambattista Piazzetta. Ein Beitrag zum Wandel der Bildsprache am Vorabend der Moderne. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 9

8

Schrägle, Ulla (2003): Das Tanzmotiv bei Gino Severini, Theo van Doesburg und Man Ray. Drei Positionen der Avantgarde. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 8

7

Kaiser, Anne (2003): Erscheinungsweise und Funktion des übermäßigen Dreiklangs im Werk von César Franck. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 7

6

Auer, Marina (2003): Die Salzburger Festspiele im Schatten der Politik (1933-1945). Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 6

5

Grigorieva, Irina (2003): Erich Mendelsohns Wirken als Architekt in der Sowjetunion. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 5

4

Böhm, Monika (2003): Die Frau als Werbeträgerin. Münchener Reklamemarken aus der Sammlung des Bayerischen Wirtschaftsarchivs. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 4

3

Welle, Florian (2000): Der Körper ist nur Werkzeug. Die Konstruktion bürgerlicher Subjekte durch die Philanthropen. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 3

2

Schwaighofer, Claudia (2003): Das druckgraphische Werk der Maria Catharina Prestel (1747–1794). Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 2

1

Nielsen, Eva Christine (2002): Die malerische Ausstattung des Privathauses von Robert von Langer in Haidhausen. Ein Beitrag zur Malerei des späten Klassizismus in München. Master of Arts, LMU Munich, History and Art History, 1

This list was generated on Sun Apr 20 10:55:38 2014 CEST.