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Thesis

Bartmann, Daniela (2012): Überprüfung des Textverständnisses bei Kindern mit kognitiven Einschränkungen. Adaption der Timo-Geschichte. Master Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 5MB]

Ege, Josepha (2012): Der Spracherwerb des Kindes., First language acquisition. Spracherwerb am Beispiel eines Kindes im Alter von zwei Jahren., Language acquisition using the example of a two year old child. Graduate Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 13MB]

Eiband, Lucia (2014): Die pragmatisch-kommunikativen Fähigkeiten von Kindern mit Down-Syndrom., The pragmatic-communicative skills of children with Down syndrome. Drei Schulkinder im Fokus., A case study with three children in school age. Bachelor, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 660kB]

Fehrenbach, Manuela and Kutscher, Anja (2011): Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit – ein Konzeptentwurf für den sprachheilpädagogischen Unterricht in Diagnose- und Förderklassen. Graduate Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 47MB]

Heilemann, Claudia (2013): Investigating aspects of treatment fidelity in a new conversation-based therapy for people with agrammatic aphasia and their conversation partners., Treatment fidelity in einem neuen konversationsorientierten Therapieansatz für Menschen mit Agrammatismus und deren Konversationspartner. Master Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Hermannsdorfer, Katharina (2011): Ein Bilderbuchprojekt zum Thema Gefühle., A picture- book project about the semantic field: feelings. Eine Interventionsstudie zum Wortschatzlernen im Unterricht., An intervention study for vocabulary work in class. Graduate Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 12MB]

Kraus, Hanna and Wagner, Jennipher (2012): Pragmatische Störungen bei Kindern mit Störungen des Autistischen Spektrums. Bachelor, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 14MB]

Maier, Veronika and Wrede, Johanna (2014): Forschungsprojekt Inklusion und Sprachtherapie: Angebote für Kinder mit Sprachbehinderung an finnsichen Schulen., Inclusion and speech therapy research project: finnish school programs for children with speech impairments. Graduate Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 5MB]

Meßmer, Kerstin (2013): Inklusion und Sprachtherapie/Logopädie: Ergebnisse einer Fragebogenerhebung zu Angeboten für Schüler mit Sprachbehinderungen in deutschen Schulen., Inclusion and Speech And Language Therapy/Logopedics: Results of a Questionnaire Survey Concerning Language Intervention for Children and Youth with Special Language and Communication Needs in German Schools. Master Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 8MB]

Müller, Caroline E. (2011): Zur Alltagstauglichkeit des Fluency Shaping., On the suitability of Fluency Shaping techniques in daily life. Sprechmodifikationstechniken als personenbezogene Förderfaktoren im Rahmen der ICF?, Can speech modification techniques be considered as assisting personal context factors regarding the ICF? Bachelor, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 901kB]

Oebels, Judith (2011): Diagnostik semantisch-lexikalischer Störungen im Grundschulalter. Vergleich eines standardisierten Verfahrens mit einer Spontansprachanalyse. Bachelor, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 10MB]

Pfaffenberger, Sophie (2012): Das mentale Lexikon – ein Assoziationsexperiment bei 7- bis 11-Jährigen., The mental lexicon – a connotation experiment with seven to eleven year old pupils. Graduate Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Schreier, Ramona (2013): Die pädiatrische Dysphagie in Zusammenhang mit der kindlichen Sprachentwicklung., Paediatric Dysphagia in conjunction with child language development. Bachelor, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 3MB]

Stauß, Julian Frederic (2012): Achtsamkeit und ihre Bedeutung für das Lernen in der Schule – Unter besonderer Berücksichtigung von Kindern mit Sprachstörungen., Mindfulness and its significance on learning in school – regarding children with speech disorders in particular. Graduate Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 961kB]

Wiesenberger, Alisa (2010): Möglichkeiten der Diagnostik des Sprachverständnisses bei zweijährigen Kindern mit spätem Sprechbeginn. Gegenüberstellung von Ergebnissen aus dem SETK-2 und einer systematischen Beobachtung von Eltern-Kind-Interaktionen sowie Entwicklung und Erprobung eines halbstandardisierten Verfahrens zur Objektmanipulation. Master Thesis, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 11MB]

This list was generated on Sat Oct 25 21:45:27 2014 CEST.