Abstract
In der praxisbezogenen Arbeit wurden aufgrund wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse differenzierte Lesetexte in verschiedenen Niveaustufen unter Berücksichtigung definierter Textgestaltungskriterien in Anlehnung an den Kieler Leseaufbau für die Lernverlaufsdiagnostik-Plattform Levumi entwickelt und im Hinblick auf die Leseflüssigkeit evaluiert. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie mithilfe von Levumi die passende Niveaustufe für die einzelnen Schülerinnen und Schüler festgestellt werden kann.
| Item Type: | LMU Munich: Thesis |
|---|---|
| Keywords: | Lesen, Leseflüssigkeit, Lesegeschichten, Lernverlaufsdiagnostik, Differenzierung, Levumi |
| Faculties: | Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation > Selected Theses > State Examination |
| Institut or Department: | Pädagogik und Rehabilitationswissenschaften |
| Subjects: | 300 Social sciences > 370 Education |
| URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-128053-9 |
| Item ID: | 128053 |
| Date Deposited: | 16. Aug 2025 05:03 |
| Last Modified: | 16. Aug 2025 22:06 |

