Logo Logo
Help
Contact
Switch Language to German

Grimm, Mara (10. March 2025): Erstellung von differenzierten Lesetexten zur Leseförderung für die Plattform Levumi, unter Berücksichtigung inhaltlicher und sprachlicher Prinzipien, sowie die Untersuchung geschlechtsspezifischer Lesestoffpräferenzen von Schüler:innen der dritten Jahrgangsstufe. Graduate Thesis, Faculty of Psychology and Educational Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 9MB]

[thumbnail of Zulassungsarbeit_Grimm_M_final.pdf]
Preview

Abstract

In der praxisbezogenen Arbeit wurden aufgrund wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse differenzierte Lesetexte in verschiedenen Niveaustufen unter Berücksichtigung definierter Textgestaltungskriterien in Anlehnung an den Kieler Leseaufbau für die Lernverlaufsdiagnostik-Plattform Levumi entwickelt sowie geschlechterspezifische Lesestoffpräferenzen evaluiert.

Actions (login required)

View Item View Item