Abstract
In der praxisbezogenen Arbeit wurden aufgrund wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse differenzierte Lesetexte in verschiedenen Niveaustufen unter Berücksichtigung definierter Textgestaltungskriterien in Anlehnung an den Kieler Leseaufbau für die Lernverlaufsdiagnostik-Plattform Levumi entwickelt sowie geschlechterspezifische Lesestoffpräferenzen evaluiert.
| Item Type: | LMU Munich: Thesis |
|---|---|
| Keywords: | Lesen; Lesegeschichten; Lernverlaufsdiagnostik; Differenzierung; Levumi |
| Faculties: | Psychology and Education Science Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation > Selected Theses Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation > Selected Theses > State Examination |
| Institut or Department: | Pädagogik und Rehabilitationswissenschaften |
| Subjects: | 300 Social sciences > 370 Education |
| URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-128058-7 |
| Language: | German |
| Item ID: | 128058 |
| Date Deposited: | 02. Oct 2025 14:26 |
| Last Modified: | 12. Oct 2025 12:27 |

