Logo
EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.
Todorova, Dessislava (Oktober 2009): Einsatzmöglichkeiten der elektronischen Medien im interkulturellen DaF-Unterricht. Evaluation des Sprachlernprogramms www.uni-deutsch.de seitens bulgarischer und litauischer Studierender unter Berücksichtigung ihrer Lerndispositionen. Transkulturelle Kommunikation; Bd. 2. 1. Auflage. Berlin-Münster-Wien-Zürich-London: LIT
Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Diese Arbeit leistet einen Beitrag zum Thema "Wissenschaftliche Evaluation elektronischer Sprachlernprogramme". Ein kulturvergleichendes Quasi-Experiment wird an Universitäten in Bulgarien und Litauen durchgeführt. Die Untersuchung beschäftigt sich mit dem Einfluss der Lerndispositionen auf die Effektivität des Medieneinsatzes. Dabei werden individuelle und kulturelle Faktoren berücksichtigt.