Logo
EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Veröffentlichungsdatum | Autoren | Dokumententyp | Sprache | Band
Springe zu: Deutsch | Englisch
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 10 .

Deutsch

Picot, Arnold (1982): Neue Techniken der Bürokommunikation in wirtschaftlicher und organisatorischer Sicht. Europäischer Kongreß über Büro-Systeme & Informations-Management, 1982, München. [PDF, 2MB]

Picot, Arnold (1977): Zur Berücksichtigung von Konsumenteninteressen in einem gesellschaftsbezogenen betriebswirtschaftlichen Rechnungswesen. In: Fischer-Winkelmann, Wolf F.; Rock, R. (Hrsg.): Marketing und Gesellschaft. Wiesbaden: Gabler. S. 153-171 [PDF, 2MB]

Picot, Arnold (1976): Zur Vereinbarkeit von Marketing und marktwirtschaftlichen Wertvorstellungen. In: Fischer-Winkelmann, Wolf Friedrich (Hrsg.): Markt und Konsument - Zur Kritik der Markt- und Marketingtheorie. Wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Studientexte, Bd. 2. München: Goldmann. S. 91-107 [PDF, 1MB]

Picot, Arnold (1986): Chancen der Bürokommunikation. 10 Thesen. Internationale Fachmesse und Fachkongreß für Bildschirmtext, Kabelfernsehen, Microcomputer, Breitbandtechnik, Bürokommunikation - telematica 86, Fachkongreß, 11. - 13.06.1986, Stuttgart. [PDF, 2MB]

Picot, Arnold (1991): Ökonomische Theorien der Organisation. Ein Überblick über neuere Ansätze und deren betriebswirtschaftliches Anwendungspotential. In: Ordelheide, Dieter; Rudolph, Bernd; Büsselmann, E. (Hrsg.): Betriebswirtschaftslehre und ökonomische Theorie. Stuttgart: Poeschel. S. 143-170 [PDF, 5MB]

Picot, Arnold (1992): Erfordernisse und Aktionsspielräume moderner Organisationsstrukturen. Industriepolitische Konferenz der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie, 1992, Berlin. [PDF, 2MB]

Picot, Arnold (1993): Organisationsstrukturen im Spannungsfeld von Zentralisierung und Dezentralisierung. In: Scharfenberg, Heinz (Hrsg.): Strukturwandel in Management und Organisation. Baden-Baden: Office FBO-Media. S. 217-235 [PDF, 1MB]

Picot, Arnold; Kilian, Wolfgang; Neuburger, Rahild; Niggl, Johann; Scholtes, Kay-Larsen; Seiler, Wolfgang (1994): Electronic data interchange. (EDI) ; aus ökonomischer und juristischer Sicht ; Forschungsbericht zu dem von der Volkswagen-Stiftung geförderten Forschungsprojekt ELTRADO (Elektronische Transaktionen von Dokumenten zwischen Organisationen). 1. Aufl.. Baden-Baden: Nomos. [PDF, 43MB]

Picot, Arnold; Reichwald, Ralf; Röß, Joachim (1987): Informations- und Kommunikationstechnologien. Eine synoptische Literaturauswertung ihrer Auswirkungen auf die Arbeitssituation in Betrieben. Eschborn: RKW Rationalisierungs-Kuratorium der Deutschen Wirtschaft. [PDF, 14MB]

Englisch

Picot, Arnold; Klingenberg, Heide; Kränzle, Hans-Peter (1982): Organizational Communication. The Relationship between Technological Development and Socio-Economic Needs. In: Bannon, Liam; Barry, Ursula; Holst, Olav (Hrsg.): Information technology - Impact on the way of life. Dublin: Tycooly. S. 114-132 [PDF, 2MB]

Diese Liste wurde am Sat Dec 3 14:21:36 2016 CET erstellt.