Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item Type | Language | Volume
Jump to: 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2000 | 1999 | 1998 | 1996 | 1995 | 1994 | 1991 | 1990
Number of items at this level: 82.

2015

Schick, Hartmut (2015): Musik und Dichtung im Widerstreit. Die Sonett-Vertonung in Richard Strauss’ letzter Oper Capriccio. In: Hofmann, Bernhard (ed.) : Muffat, Mozart, Maffay, Strauss ; Musik und Musiker in Bayern ; Beiträge zu den Tagen der Bayerischen Schulmusik 2014. Innsbruck [u.a.]: Helbling. pp. 35-59

Schick, Hartmut (2015): [Im Druck] 'O sonno': Cipriano de Rores Spätstil und die Florentiner Camerata. In: Owen, Jessie Ann and Schiltz, Katelijne (eds.) : Cipriano de Rore at the Crossroads. Bericht über das Internationale Symposium München 2014. Épitome musical, Turnhout: Brepols.

2014

Schick, Hartmut (2014): Im Zentrum die Musik: Zugänge zum Phänomen Richard Strauss. In: Akademie Aktuell, No. 4 = 51: pp. 22-27

Schick, Hartmut (2014): Vorwort. In: Pokorný, Antonín and Šolc, Karel (eds.) : Dvořák, Antonín: Smyčcový kvartet č. 2 B dur : B 17. [Studienpartitur], 4. vyd. Prag [u.a.]: Bärenreiter. II-VIII

2013

Focht, Josef and Schick, Hartmut (2013): Bayerisches Musiker-Lexikon Online. BMLO. , München

Pernpeintner, Andreas (2013): Verzeichnis der musikalischen Werke von Aloys Georg Fleischmann (1880–1964). [PDF, 548kB]

Schick, Hartmut (2013): K Edici - Notes on the edition - Zur Edition. In: Burghauser, Jarmil (ed.) : Dvořák, Antonín: Smyčcový kvartet č. 5 f moll : op. 9. [Studienpartitur], 2. vyd.. Kassel: Bärenreiter. IV-X

2012

Focht, Josef (2012): Kurt Huber und das Volkslied. [PDF, 1MB]

Grill, Tobias (6. August 2012): „Unser Volkslied vom Fanderl Wastl“. Eine unbekannte Liedserie Wastl Fanderls in der Zeitschrift Almfried. [PDF, 7MB]

Schick, Hartmut (2012): Musikalische Satiren über Kunst und Kommerz. Richard Strauss’ Liederzyklus Krämerspiegel op. 66 ; Vortrag zum Konzert mit Sarah Maria Sun und Jan Philip Schulze am 18.Juni 2012. In: Jahrbuch / Bayerische Akademie der Schönen Künste in München, Vol. 26: pp. 107-127

Schick, Hartmut (2012): K Edici - Notes on the edition - Zur Edition. In: Burghauser, Jarmil (ed.) : Dvořák, Antonín: Smyčcový kvartet č. 1 A dur, op. 2. [Studienpartitur], 2. vyd. Kassel: Bärenreiter. IV-XIII

Schick, Hartmut (2012): Auf der Suche nach neuen Wegen: Die Klaviersonaten op. 14 bis op. 31. In: Hein, Hartmut and Steinbeck, Wolfram (eds.) : Das Beethoven-Handbuch, Band 2: Beethovens Klavierwerke mit ... einem Werkverzeichnis. Laaber: Laaber-Verlag. pp. 95-160

2011

Schick, Hartmut and Erhard, Alexander (eds.) (2011): Thrasybulos G. Georgiades. (1907 - 1977) ; Rhythmus, Sprache, Musik ; Bericht über das musikwissenschaftliche Symposium zum 100. Geburtstag in München, 1. - 2. November 2007. Mit der Erstpublikation von Georgiades' Schrift "Musik im Altertum" Musik im Altertum. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte; Vol. 70. Tutzing: Schneider.

Groote, Inga Mai (2011): [Rezension von] Martin Zenck / Tim Becker / Raphael Woebs (Hgg.), Signatur und Phantastik in den schönen Künsten und in den Kulturwissenschaften der frühen Neuzeit. 2008. In: Arbitrium : Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Literaturwissenschaft, Vol. 29, No. 1: pp. 47-51 [PDF, 108kB]

Schick, Hartmut (2011): Melische Dichtung und Vokalfarbenmusik im Madrigal. Giaches de Wert vertont Tasso. In: Die Musikforschung, Vol. 64, No. 3: pp. 219-244 [PDF, 4MB]

Schick, Hartmut (2011): Von der neuen Aktualität eines widersprüchlichen Komponisten. Weshalb es Zeit wurde für eine „Kritische Ausgabe der Werke von Richard Strauss“ (1864–1949), wie sie das neue Projekt der Bayerischen Akademie der Wissenschaften an der LMU München erarbeitet. In: Akademie Aktuell, No. 2: pp. 6-11 [PDF, 594kB]

Schick, Hartmut (2011): Musik, die ihre Unspielbarkeit reflektiert? Haydns vorletztes Quartett-Menuett als Diskurs über das Problem gemeinsamer Interpretation. Kölner Symposium Selbstreflexion in der Musik-Wissenschaft, 26. - 29. September 2007, Köln, Deutschland. [PDF, 1MB]

2010

Groote, Inga Mai and Schick, Hartmut (eds.) (2010): Karl Amadeus Hartmann. Komponist zwischen den Fronten und zwischen den Zeiten ; Bericht über das Musikwissenschaftliche Symposium zum 100. Geburtstag in München, 5. - 7. Oktober 2005. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte; Vol. 68. Tutzing: Schneider.

Schick, Hartmut (2010): Parodie als Hommage: Berlioz' Symphonie Fantastique und Beethovens 9. Symphonie. In: Zimmermann, Ann-Katrin and Aringer, Klaus (eds.) : Mozart im Zentrum : Festschrift für Manfred Hermann Schmid zum 60. Geburtstag. Tutzing: Schneider. pp. 353-366 [PDF, 1MB]

2009

Schick, Hartmut (2009): Die Klaviertrios von Franz Schubert und Dmitrij Schostakowitsch. Zweiter Abend: Franz Schubert, Klaviertrios Es-Dur ("Notturno") D 897 und Es-Dur op.100 D 929, Dmitrij Schostakowitsch, Klaviertrio Nr. 1 c-Moll op. 8. In: Jahrbuch / Bayerische Akademie der Schönen Künste in München, Vol. 22: pp. 151-159 [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (2009): Hat Franz Xaver Richter das Streichquartett erfunden? Überlegungen zum 300. Geburtstag des Komponisten, samt einer Hypothese zu Boccherini. In: Archiv für Musikwissenschaft, Vol. 66, No. 4: pp. 306-320 [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (2009): Franz Lachner - Hofkapellmeister und Komponist. In: Borchmeyer, Dieter (ed.) : Zu Unrecht vergessen : Künstler im München des 19. und 20. Jahrhunderts. Kleine Bibliothek der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, Vol. 3. Göttingen: Wallstein. pp. 79-103 [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (2009): "Dona nobis pacem": Das Lamm Gottes und die Friedensbitte in Mozarts Messen. In: Herten, Joachim and Röhring, Klaus (eds.) : Wie hast Du's mit der Religion : Wolfgang Amadeus Mozart und die Theologie. Würzburg: Echter. pp. 103-123 [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (2009): Dvorák, Antonin. In: Kasper, Walter (ed.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 3: Daemon - Fragmentenstreit. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Generalbaß. In: Kasper, Walter (ed.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 4: Franca - Hermenegild. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Bruch, Max. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 2: Barclay - Damodos. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Janácek, Leos. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 5: Hermeneutik - Kirchengemeinschaft. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Lamento. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 6: Kirchengeschichte bis Maximianus. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Leoninus, Magister L. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 6: Kirchengeschichte bis Maximianus. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Madrigal / geistliches Madrigal. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 6: Kirchengeschichte bis Maximianus. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Mendelssohn Bartholdy, Jakob Ludwig Felix. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 7: Maximilian - Pazzi. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Notre-Dame-Schule. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 7: Maximilian - Pazzi. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Perotinus. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 8: Pearson - Samuel. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Philippe de Vitry. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 8: Pearson - Samuel. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Ruffo, Vincenzo. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 8: Pearson - Samuel. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Toccata. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 10: Thomaschristen - Žytomyr. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

Schick, Hartmut (2009): Willaert, Adrian. In: Kasper, Walter and Buchberger, Michael (eds.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 10: Thomaschristen - Žytomyr. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

2008

Schick, Hartmut (2008): Vom Kehraus zum Schwerpunkt. Die Entwicklungsgeschichte des "Agnus Dei" in Mozarts Messenschaffen. Kongress " Der junge Mozart: 1756 . 1780 ; Philologie - Analyse - Rezeption", 1. - 4. Dezember 2005, Salzburg, Österreich. [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (2008): Wolf-Ferrari, Ermanno. In: Vierhaus, Rudolf (ed.) : Deutsche Biographische Enzyklopädie. Band 10. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. München: Saur.

Schiltz, Katelijne (2008): Gioseffo Zarlino and the 'Miserere' tradition: A Ferrarese connection? In: Early Music History, Vol. 27: pp. 181-216 [PDF, 1MB]

2007

Schick, Hartmut (2007): Christian Friedrich Daniel Schubart: Der Dichter-Musiker, Nördlingen und Wallerstein. In: Rosetti-Forum, No. 8: pp. 15-26 [PDF, 3MB]

Schick, Hartmut (2007): Wert, Glaches de. In: Finscher, Ludwig (ed.) : Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Personenteil, Band 17, Vin - Z. 2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter.. Sp. 802-813

Schick, Hartmut (2007): "Wahre kirchliche Atmosphäre" und avancierte Kompositionstechnik. Bemerkungen zu Dvoráks Requiem op. 89. International Musicological Conference, 8.-11. September 2004, Prag, Tschechische Republik. [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (2007): Die unpolitisch Heitere? Versuch einer Neuinterpretation von Schostakowitschs IX. Symphonie von 1945. Bonner Symposium 2004, 2004, Bonn, Deutschland. [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (2007): Geordnetes Chaos. Zur musikalischen Darstellung von Naturkatastrophen im 18. und 19. Jahrhundert. In: Schläder, Jürgen and Wohlfarth, Regina (eds.) : AngstBilderSchauLust : Katastrophenerfahrungen in Kunst, Musik und Theater. Henschel. pp. 105-124 [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (2007): 29. Januar 1781: Die Uraufführung von Mozarts "Idomeneo" in München. In: Schmid, Alois and Weigand, Katharina (eds.) : Bayern nach Jahr und Tag : 24 Tage aus der bayerischen Geschichte. München: Beck. pp. 318-329 [PDF, 11MB]

Schick, Hartmut (2007): Rheinberger, Josef Gabriel. In: Vierhaus, Rudolf (ed.) : Deutsche Biographische Enzyklopädie. Band 8. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. München: Saur.

2006

Schick, Hartmut (2006): "... der Gottheit sich mehr als andere Menschen zu nähern." Beethovens Missa solemnis op. 123. Konzert 5, 21. April 2007. In: UNSPECIFIED Programmheft zur Konzertsaison 2006/07 der Internationalen Bachakademie Stuttgart, Stuttgart:

Schick, Hartmut (2006): Ein Streichquartett aus einer neuen Welt. Dvoráks verfrühte Entdeckung der Moderne um 1870. Musikalische Gesprächskultur : das Streichquartett im habsburgischen Vielvölkerstaat ; Symposion, 25. - 27. April 2002. [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (2006): Brahms, Johannes. In: Kasper, Walter (ed.) : Lexikon für Theologie und Kirche. Band 2: Barclay - Damodos. 3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder.

2005

Schick, Hartmut (2005): Die Klaviertrios von Beethoven. Dritter Abend: Trio c-Moll op. 1 Nr. 3, Trio B-Dur op. 11, Variationen G-Dur op. 121a. In: Jahrbuch / Bayerische Akademie der Schönen Künste in München, Vol. 19: pp. 395-404 [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (2005): Die geistliche Musik. In: Leopold, Silke (ed.) : Mozart-Handbuch. Kassel u.a.: Bärenreiter. pp. 164-247

Schick, Hartmut (ed.) (2005): Ausgewählte Lieder. Lieder / Ausw. ; Hirtenlied an der Krippe Jesu. Denkmäler der Musik in Baden-Württemberg : Ausgaben für die Praxis; Vol. 18. München: Strube.

2004

Schick, Hartmut and Hörner, Stephan (eds.) (2004): Josef Rheinberger - Werk und Wirkung. Bericht über das Internationale Symposium anläßlich des 100. Todestages des Komponisten, veranstaltet von der Gesellschaft für Bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikwissenschaft der Universität München ; München, 23. - 25.11.2001. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte; Vol. 62. Tutzing: Schneider.

Schick, Hartmut (2004): "Solo e pensoso": Vier Madrigalkomponisten interpretieren Petrarca. Vortragsreihe durch Münchner Gelehrte zur Feier der 700. Wiederkehr des Geburtstags Francesco Petrarcas, München, 13. Juli 2004. [PDF, 164kB]

Schick, Hartmut (2004): Rheinbergers Wallenstein-Sinfonie op. 10. Ambivalenzen in der Konzeption und Rezeption eines Erfolgsstücks. Internationales Symposium anläßlich des 100. Todestages von Josef Rheinberger, 23. - 25.11.2001, München, Deutschland. [PDF, 2MB]

2003

Schick, Hartmut (ed.) (2003): Wallenstein. op. 10 ; sinfonisches Tongemälde ; flauto piccolo, 2 flauti, 2 oboi, 2 clarinetti, 2 fagotti, 4 corni, 2 trombe, 3 tromboni, timpani, triangolo, piatti/gran tamburo, 2 violini, viola, violoncello, contrabbasso. Rheinberger, Joseph: Sämtliche Werke. Abt. 5, Orchestermusik. Sinfonien; Vol. 23. Stuttgart: Carus-Verl.

Schick, Hartmut (2003): Originalkomposition oder Bearbeitung? Zur Quellenlage und musikalischen Faktur von Mozarts Klaviertrio KV 564. Mozart-Symposium zum Gedenken an Wolfgang Plath (1930 - 1995), 13. - 16. Juni 2000, Augsburg, Deutschland. [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (2003): Der junge Brahms, E.T.A. Hoffmann und das Konzept einer poetischen Musik. In: Dolle, Verena (ed.) : Das schwierige Individuum : Menschenbilder im 19. Jahrhundert. Eichstätter Kolloquium, Vol. 10. Regensburg: Pustet. pp. 119-141 [PDF, 2MB]

2002

Schick, Hartmut (2002): "Mehr Naturschrey als Kunst": Zum Liedschaffen von Christian Friedrich Daniel Schubart. In: Musik in Baden-Württemberg : Jahrbuch, Vol. 9: pp. 11-22 [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (2002): Musikalische Konstruktion als musikhistorische Reflexion in der Postmoderne. Zum 3. Streichquartett von Alfred Schnittke. In: Archiv für Musikwissenschaft, Vol. 59, No. 4: pp. 245-266 [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (2002): Madrigale. In: Betz, Hans Dieter (ed.) : Religion in Geschichte und Gegenwart. Band 5. 4. Auflage. Tübingen: Mohr Siebeck.

2000

Schick, Hartmut (2000): Schubart und seine Lieder. In: Schubart, Christian Friedrich Daniel: Sämtliche Lieder. Denkmäler der Musik in Baden-Württemberg, Vol. 8. München: Strube. XV-XXXII [PDF, 6MB]

Schick, Hartmut (2000): Forschungsprojekte zur Musikgeschichte Baden-Württembergs und Grundprobleme der Liededition am Beispiel Schubarts. In: Edler, Arnfried and Kremer, Joachim (eds.) : Niedersachsen in der Musikgeschichte : zur Methodologie und Organisation musikalischer Regionalgeschichtsforschung ; Internationales Symposium Wolfenbüttel 1997. Publikationen der Hochschule für Musik und Theater Hannover, Vol. 9. Augsburg: Wißner-Verl. pp. 105-115 [PDF, 1MB]

1999

Schick, Hartmut (ed.) (1999): Liebe und Eifersucht. Singspiel in drei Akten nach Schlegels Übersetzung "Die Schärpe und die Blume" von Calderóns "La banda y la flor" bearbeitet und in Musik gesetzt von E. T. A. Hoffmann. Hoffmann, E. T. A.: Ausgewählte musikalische Werke; Vol. 6. [Partitur]. Mainz: Schott.

Schick, Hartmut (1999): Antonín Dvorák: 7. Symphonie d-Moll op. 70. 19./20./21. März 2000. In: Die Münchner Philharmoniker / Programmhefte: Konzertsaison 1999/2000. München: Münchner Philharmoniker.

Schick, Hartmut (1999): Richard Strauss: Don Juan, Tondichtung nach N. Lenau op. 20. In: Meisel, Peter (ed.) : Richard Strauss und die Moderne Konzertzyklus der Münchner Philharmoniker zum 50. Todestag des Komponisten. München: Münchner Philharmoniker. pp. 276-280

1998

Schick, Hartmut (1998): Musikalische Einheit im Madrigal von Rore bis Monteverdi. Phänomene, Formen und Entwicklungslinien. Tübinger Beiträge zur Musikwissenschaft; Vol. 18. Tutzing: Schneider. [PDF, 40MB]

Schick, Hartmut (1998): Finalität als Formprinzip. Beethovens mittlere Klaviersonaten und die Kunst, falsch zu beginnen. In: Musiktheorie, Vol. 13, No. 3: pp. 207-222 [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (1998): Nonett. In: Finscher, Ludwig (ed.) : Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 7, Mut - Que. 2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter.. Sp. 221-223

Schick, Hartmut (1998): Oktett. In: Finscher, Ludwig (ed.) : Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 7, Mut - Que. 2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter.. Sp. 609-612

Schick, Hartmut (1998): Parodie und Kontrafaktur: seit 1600. In: Finscher, Ludwig (ed.) : Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 7, Mut - Que. 2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter.. Sp. 1403-1410

Schick, Hartmut (1998): Ricercar. In: Finscher, Ludwig (ed.) : Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 8, Quer - Sw. 2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter.. Sp. 318-331

Schick, Hartmut (1998): Septett. In: Finscher, Ludwig (ed.) : Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 8, Quer - Sw. 2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter.. Sp. 1250-1254

Schick, Hartmut (1998): Soggetto. In: Finscher, Ludwig (ed.) : Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 8, Quer - Sw. 2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter.. Sp. 1557-1561

1996

Schick, Hartmut (1996): Dvorak's Eighth Symphony: A Response to Tchaikovsky? In: Beveridge, David R. (ed.) : Rethinking Dvořák : Views from five countries. Čajkovskij-Studien, Vol. 3. Oxford: Clarendon. pp. 155-168 [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut (1996): Dvořák's 8. Sinfonie - eine Antwort auf Čajkovskijs Fünfte? In: Kohlhase, Thomas (ed.) : Čajkovskijs Homosexualität und sein Tod - Legenden und Wirklichkeit. Čajkovskij-Studien, Vol. 3. Mainz u.a.: Schott. pp. 539-555 [PDF, 1MB]

1995

Schick, Hartmut (1995): Musik wird zum Kunstwerk. Leonin und der Vatikanische Organumtraktat. In: Laubenthal, Annegrit (ed.) : Studien zur Musikgeschichte : Eine Festschrift für Ludwig Finscher. Kassel u.a.: Bärenreiter. pp. 34-43 [PDF, 1MB]

1994

Schick, Hartmut (1994): Ein Quintett im Diskurs mit dem Streichquartett. Mozarts Streichquintett C-Dur KV 515. In: Eisen, Cliff (ed.) : Mozarts Streichquintette. Beiträge zum musikalischen Satz, zum Gattungskontext und zu Quellenfragen. Stuttgart: Steiner. pp. 69-101 [PDF, 4MB]

1991

Schick, Hartmut (1991): What's American About Dvorák's 'American' Quartet and Quintet? Iowa Dvorák Centennial Symposium, 1993, Iowa City, Cedar Rapids, Spillville. [PDF, 946kB]

Schick, Hartmut (1991): Konstruktion aus einem Intervall. Zur harmonischen und tonalen Struktur von Dvoráks Klavierquartett op. 87. International Musicological Congress, 17th - 20th September 1991, Dobříš. [PDF, 1MB]

1990

Schick, Hartmut (1990): Studien zu Dvořáks Streichquartetten. Neue Heidelberger Studien zur Musikwissenschaft; Vol. 17. Laaber: Laaber-Verlag. [PDF, 34MB]

This list was generated on Sun Feb 14 18:01:51 2016 CET.