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Nikolaou, Theodor (1980): Πρoετoιμασία καὶ πρoβλήματα τoῦ ἐπισήμoυ θεoλoγικoῦ διαλόγoυ μεταξὺ τῆς Ὀρθόδoξης Ἐκκλησίας καὶ τῆς Παγκόσμιας Λoυθηρανικῆς Ὁμoσπoνδία. (Teil 2). In: Ἀπόστoλoς Βαρνάβας / Apostolos Barnabas, Vol. 41: pp. 177-185

Nikolaou, Theodor (1980): Πρoετoιμασία καὶ πρoβλήματα τoῦ ἐπισήμoυ θεoλoγικoῦ διαλόγoυ μεταξὺ τῆς Ὀρθόδoξης Ἐκκλησίας καὶ τῆς Παγκόσμιας Λoυθηρανικῆς Ὁμoσπoνδίας. (Teil 1). In: Ἀπόστoλoς Βαρνάβας / Apostolos Barnabas, Vol. 41: pp. 135-141

Schmidt, Josef M. (2010): Η έννοια της Υγείας - στην ιστορία της ιατρικής, στα κείμενα του Χάνεμανν και στην ομοιοπαθητική σήμερα. In: Omiopathitiká Néa - Homeo News, No. 17: pp. 18-23

Digitized Version

Epistolē tēs neas philosophias stēliteutikē pros to ethnos to hellēnikon. kai dyo parartēmata proseti en eidei diatribēs, to men eis ton hermēn, to de eis tēn philosophon kritikēn neophanē historian ekklēsiastikēn. [S.l.]: 1817

Clemens, Alexandrinus and Segaar, Carl: Logos Tis ho sōzomenos plusios. Clementis Alexandrini Liber, Quis dives salutem consequi possit. Trajecti ad Rhenum: Altheer, 1816

Eunapius <Sardianus>, and Junius, Hadrianus and Commelinus, Hieronymus: Bioi philosophōn kai sophistōn. Nunc recens accedunt eiusdem Auctoris Legationes, e bibliotheca Andreae Schotti Antverpiani. [Genevae]: Stephanus, 1616

Michael <Critopulus>, : Bios tu Mōameth 2. En Pera Kōnstanlōs: Kentrikē Typogr. kai Lith., 1871

Moschus <Syracusanus>, : Carmen Eruditiss. cui Titulus erōs drapetēs hoc est Amor Fugitivus. [Wien]: Singrenius, 1524

Monograph

Nikolaou, Theodor (1974): Hai peri politeias kai dikaiu ideai tu G. Plethonos Gemistu. Byzantina keimena kai meletai; Vol. 13. Thessalonike: Kentron Byzantinon Ereunon

Nikolaou, Theodor (1981): Hē eleutheria tēs bulēseōs kai ta pathē tēs psychēs kata Klēmenta ton Alexandrea. DIE WILLENSFREIHEIT UND DIE AFFEKTE DER SEELE NACH KLEMENS VON ALEXANDRIEN. Thessalonikē

Nikolaou, Theodor (1992): Hē sēmasia tēs eikonas sto mystērio tēs oikonomias. Thessalonikē: Purnaras

Cimelium

Cim. 16 (= 2° Cod. ms. 30)
Biblia sacra (Quattuor Evangelia) griechisch.
Entstehungsort: Unbekannt
Entstehungszeit: 10. Jahrhundert
Provenienz: Die Herkunft der in einer griechischen Unziale abgefaßten, um 950 entstandenen Pergamenthandschrift ist unbekannt. Als erster Vorbesitzer ist der niederländische Gelehrte, Humanist und Theologe Johann Gerhard Vossius (1577-1649) verifizierbar, der die Handschrift der oberdeutschen Jesuitenprovinz schenkte. Sie gelangte in die Bibliothek des Ingolstädter Jesuitenkollegs und kam nach dessen Auflösung 1773 an die UB Ingolstadt.

Cim. 87a (= 4 A.gr. 152)
<Laertius>, Diogenes
Peri biōn, dogmatōn kai apophthegmatōn tōn en philosophia eudokimēsantōn. biblia deka.
Entstehungsort: Basel: Froben
Entstehungszeit: 1533
Provenienz: Der Druck in einem braunen Ledereinband mit Blindpressung stammte ursprünglich aus dem Besitz des Erasmus von Rotterdam (1465/69-1536), der ihn nach dem Besitzeintrag auf dem Titelblatt dem Schweizer Humanisten und Universalgelehrten Heinrich Loriti Glareanus (1488-1563) schenkte. Glareans Bibliothek erwarb der spätere Augsburger Bischof Johann Egolph von Knöringen (1537-1575) während seiner Freiburger Studienzeit; er vermachte seine über 6.000 Bände zählende Bibliothek als Stiftung 1573 der UB Ingolstadt.

Incunabula

Psalterium [grch.]. Venedig: [Laonicus u.] Alexander, 1486

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