Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 und Chanias, Simon (2015): Der Masterstudiengang Media, Management and Digital Technologies (MMT) an der LMU München. In: Medienwirtschaft : MW ; Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie, Bd. 12, Nr. 4: S. 60-62

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Mit Unterstützung durch die Initiative „Digitaler Campus Bayern“ führt die Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) zum Wintersemester 2016/2017 einen neuen Masterstudiengang mit dem Titel „Media, Management and Digital Technologies“ (MMT) ein. Das englischsprachige und konsekutive Masterprogramm soll gezielt hochqualifizierte Nachwuchskräfte für die Medien- und Internetbranche im Schnittfeld zwischen Medien, Management und digitalen Technologien ausbilden. Die Inhalte des MMT-Studiengangs bewegen sich dabei in einem Kontinuum zwischen BWL sowie Informatik und vermitteln neben theoretischen auch praktische Kompetenzen, die bis zur Konzeption und Realisierung von informationstechnischen Lösungen reichen. Mit der Einführung des MMT-Studiengangs soll letztlich ein Beitrag geleistet werden, um das medienbezogene Ausbildungsangebot an deutschen Hochschulen und damit auch die hiesige Medienbranche zu stärken.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten