Abstract
Das Tätigkeitsfeld eines Teleshoppingsenders umfasst den Betrieb eines Versandhandels für Endkonsumenten, der sich eines Fernsehkanals zur Kundenansprache bedient und Bestellungen über Telefon, SMS, das Web etc. entgegennimmt. Das Geschäftsmodell unterscheidet sich somit grundsätzlich von dem anderer TV-Sender. Besonders ist hervorzuheben, dass Handelsmargen die primäre Erlösquelle darstellen und der Teleshopper somit nicht auf Werbeerlöse oder eine öffentliche Finanzierung angewiesen ist.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
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Fakultät: | Betriebswirtschaft > Institut für Digitales Management und Neue Medien |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft |
ISBN: | 978-3-8349-8785-3 ; 978-3-8349-1215-2 |
Ort: | Wiesbaden |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 109119 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 06. Feb. 2024, 12:30 |
Letzte Änderungen: | 06. Feb. 2024, 12:30 |