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Hilbers, Konrad; Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 und Wilde, Thomas (2008): Teleshopping: Geschäftsmodell und zukünftige Herausforderungen. In: Kaumanns, Ralf; Siegenheim, Veit und Sjurts, Insa (Hrsg.): Auslaufmodell Fernsehen? Wiesbaden: Gabler. S. 231-244

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Das Tätigkeitsfeld eines Teleshoppingsenders umfasst den Betrieb eines Versandhandels für Endkonsumenten, der sich eines Fernsehkanals zur Kundenansprache bedient und Bestellungen über Telefon, SMS, das Web etc. entgegennimmt. Das Geschäftsmodell unterscheidet sich somit grundsätzlich von dem anderer TV-Sender. Besonders ist hervorzuheben, dass Handelsmargen die primäre Erlösquelle darstellen und der Teleshopper somit nicht auf Werbeerlöse oder eine öffentliche Finanzierung angewiesen ist.

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