Logo Logo
Help
Contact
Switch Language to German

Hilbers, Konrad; Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 and Wilde, Thomas (2008): Teleshopping: Geschäftsmodell und zukünftige Herausforderungen. In: Kaumanns, Ralf; Siegenheim, Veit and Sjurts, Insa (eds.) : Auslaufmodell Fernsehen? Wiesbaden: Gabler. pp. 231-244

Full text not available from 'Open Access LMU'.

Abstract

Das Tätigkeitsfeld eines Teleshoppingsenders umfasst den Betrieb eines Versandhandels für Endkonsumenten, der sich eines Fernsehkanals zur Kundenansprache bedient und Bestellungen über Telefon, SMS, das Web etc. entgegennimmt. Das Geschäftsmodell unterscheidet sich somit grundsätzlich von dem anderer TV-Sender. Besonders ist hervorzuheben, dass Handelsmargen die primäre Erlösquelle darstellen und der Teleshopper somit nicht auf Werbeerlöse oder eine öffentliche Finanzierung angewiesen ist.

Actions (login required)

View Item View Item