ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 and Wilde, Thomas
(2008):
Teleshopping: Geschäftsmodell und zukünftige Herausforderungen.
In: Kaumanns, Ralf; Siegenheim, Veit and Sjurts, Insa (eds.) :
Auslaufmodell Fernsehen? Wiesbaden: Gabler. pp. 231-244
Abstract
Das Tätigkeitsfeld eines Teleshoppingsenders umfasst den Betrieb eines Versandhandels für Endkonsumenten, der sich eines Fernsehkanals zur Kundenansprache bedient und Bestellungen über Telefon, SMS, das Web etc. entgegennimmt. Das Geschäftsmodell unterscheidet sich somit grundsätzlich von dem anderer TV-Sender. Besonders ist hervorzuheben, dass Handelsmargen die primäre Erlösquelle darstellen und der Teleshopper somit nicht auf Werbeerlöse oder eine öffentliche Finanzierung angewiesen ist.
Item Type: | Book Section |
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Faculties: | Munich School of Management > Institute for Digital Management and New Media |
Subjects: | 300 Social sciences > 330 Economics |
ISBN: | 978-3-8349-8785-3 ; 978-3-8349-1215-2 |
Place of Publication: | Wiesbaden |
Language: | German |
Item ID: | 109119 |
Date Deposited: | 06. Feb 2024, 12:30 |
Last Modified: | 06. Feb 2024, 12:30 |