Abstract
Ziel des Beitrags ist eine fachdidaktische Einordnung von CDR-Technologien innerhalb des Unterrichtsfachs Philosophie/Ethik. Die These lautet, dass CDR nicht Gegenstand, sondern Zugang ist. Durch Umkehrung der didaktischen Analyse erschließt der Beitrag eine mögliche ethische didaktisierte Sachstruktur als Zielhorizont einer Unterrichtsreihe zu CDR. Kompetenzziel ist die Erörterung dieser Sachstruktur im Ausgang von der aktuellen CDR-Forschung.
Dokumententyp: | Konferenzbeitrag (Paper) |
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Keywords: | Carbon Dioxide Removal; CDR; CDRterra; CDRSynTra; Fachdidaktik Philosophie; Wissenschaftssorientierung; Technik; Utopie |
Fakultät: | Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft |
Themengebiete: | 100 Philosophie und Psychologie > 100 Philosophie |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-123181-3 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 123181 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 19. Dez. 2024 07:50 |
Letzte Änderungen: | 19. Dez. 2024 07:50 |