Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Kuehnl, Andreas; Salvermoser, Michael; Knipfer, Eva; Zimmermann, Andreas; Schmid, Volker J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-2195-8130 und Eckstein, Hans-Henning (4. Mai 2018): Regionale Häufigkeit von revaskularisierenden Prozeduren bei Karotisstenose in Deutschland. In: Gefäßchirurgie, Bd. 23, Nr. 7: S. 519-528

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Die kleinräumige Häufigkeit der in Deutschland durchgeführten Karotisendarteriektomien (CEA) und Karotisstentangioplastien (CAS) wurde bisher nicht auf nationalem Niveau analysiert. Ziel dieser Studie war es, die regionale Häufigkeit von CEA- und CAS-Prozeduren bei Karotisstenose (I65.2) zu beschreiben und statistisch zu analysieren sowie regionale Charakteristika zu identifizieren, die mit der regionalen Prozedurenhäufigkeit assoziiert waren.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten