Logo Logo
Help
Contact
Switch Language to German
Kuehnl, Andreas; Salvermoser, Michael; Knipfer, Eva; Zimmermann, Andreas; Schmid, Volker J. ORCID: 0000-0003-2195-8130; Eckstein, Hans-Henning (4. May 2018): Regionale Häufigkeit von revaskularisierenden Prozeduren bei Karotisstenose in Deutschland. In: Gefäßchirurgie, Vol. 23, No. 7: pp. 519-528
Full text not available from 'Open Access LMU'.

Abstract

Die kleinräumige Häufigkeit der in Deutschland durchgeführten Karotisendarteriektomien (CEA) und Karotisstentangioplastien (CAS) wurde bisher nicht auf nationalem Niveau analysiert. Ziel dieser Studie war es, die regionale Häufigkeit von CEA- und CAS-Prozeduren bei Karotisstenose (I65.2) zu beschreiben und statistisch zu analysieren sowie regionale Charakteristika zu identifizieren, die mit der regionalen Prozedurenhäufigkeit assoziiert waren.