Abstract
Der Artikel behandelt das Verhältnis von Zeit und Raum im Werk des japanischen Filmregisseurs Ozu Yasujirō (1903-1963).
Dokumententyp: | Vorlesung |
---|---|
Keywords: | Ozu Yasujirō; Film; Japan; Raum; Zeit |
Fakultät: | Kulturwissenschaften > Department für Asienstudien > Japanologie > Working Papers des Japan-Zentrums der LMU München |
Themengebiete: | 100 Philosophie und Psychologie > 100 Philosophie
700 Künste und Unterhaltung > 700 Künste |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-60647-2 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 60647 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 28. Feb. 2019, 14:45 |
Letzte Änderungen: | 04. Nov. 2020, 13:38 |
Literaturliste: | Immanuel Kant, Anthropologie in pragmatischer Hinsicht, §15 (Kants Werke /Akademie-Textausgabe, Bd. 7, Berlin 1968) Tanaka Masumi (Hrsg.), Ozuyasujirō Zen-hatsugen (1933-45), Tokio 1937. Hanada Tatsuo, „Ozu-Eiga No Bijutsu 30 Nen“, Ozuyasujirō Hito To Shigoto-Kankōkai (Hrsg), Ozuyasujirō Hito To Shigoto, Tokio 1972. Yoda Yoshitaka, Mizuguchi Kenji No Hito To Geijutsu, Tokio 1996. Takahashi Osamu, Kenrantaru Kage-E, Tokio 2010. |