Logo Logo
Up a level
Export as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date
Number of items: 5.

Monograph

Aringer, Klaus (1999): Die Tradition des Pausa- und Finale-Schlusses in den Klavier- und Orgelwerken von Johann Sebastian Bach. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte, Vol. 52. Tutzing: Schneider. [PDF, 7MB]

Book Section

Aringer, Klaus (2015): Dienstlisten des Münchner Hof- und Staatsorchesters als Quellen für die Streicherbesetzungen von Wagner-Aufführungen im 19. und 20. Jahrhundert. In: Bolz, Sebastian; Schick, Hartmut (eds.) : Richard Wagner in München : Bericht über das interdisziplinäre Symposium zum 200. Geburtstag des Komponisten : München, 26.-27. April 2013. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte, Vol. 76. München: Allitera. pp. 149-172 [PDF, 2MB]

Schick, Hartmut (2015): Quartenspiele an der Schwelle zur Neuen Musik. Zoltán Kodálys Sonate für Violoncello und Klavier op. 4. In: Aringer, Klaus (ed.) : Zoltán Kodálys Kammermusik. Studien zur Wertungsforschung, Vol. 57. Wien: Universal-Edition. pp. 97-127

Schick, Hartmut (2010): Parodie als Hommage: Berlioz' Symphonie Fantastique und Beethovens 9. Symphonie. In: Zimmermann, Ann-Katrin; Aringer, Klaus (eds.) : Mozart im Zentrum : Festschrift für Manfred Hermann Schmid zum 60. Geburtstag. Tutzing: Schneider. pp. 353-366 [PDF, 1MB]

Schick, Hartmut : [im Druck] Folklorismus, Symmetrie und Tritonus. Béla Bartóks Klavierquintett von 1904 als Schlüsselwerk für die Entwicklung des Komponisten. In: Aringer, Klaus (ed.) : Festschrift Manfred Hermann Schmid zum 65. Geburtstag. Lucca: LIM LIBRERIA MUSICALE ITALIANA. [Forthcoming]

This list was generated on Sat Apr 20 21:10:34 2019 CEST.