www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Monographie
|
Zeitschriftenartikel
|
Buchbeitrag
|
Rezension
Anzahl der Publikationen:
15
Monographie
Braun, Annika
(2017):
Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? ; Berufs(phasen)spezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung.
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Zeitschriftenartikel
Braun, Annika
;
Weiß, Sabine
;
Langenohl, Susanne
;
Schlegel, Clemens M.
und
Kiel, Ewald
(2022):
„Du musst noch nicht die ganze Welt bewegen, du hast gerade erst angefangen“ –.
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Bd. 12, Nr. 3: S. 497-514
[PDF, 328kB]
Braun, Annika
;
Syring, Marcus
;
Weiss, Sabine
;
Schlegel, Clemens M.
und
Kiel, Ewald
(Juli 2020):
Was können Lehramtsstudierende nach einem Praktikum? Die Standards für Schulpraktische Studien in der praktischen Erprobung.
In: Seminar, Bd. 26, Nr. 2: S. 123-138
Kiel, Ewald
;
Braun, Annika
;
Muckenthaler, Magdalena
;
Heimlich, Ulrich
und
Weiss, Sabine
(6. November 2019):
Self-efficacy of teachers in inclusive classes. How do teachers with different self-efficacy beliefs differ in implementing inclusion?
In: European Journal of Special Needs Education, Bd. 34
Braun, Annika
;
Weiss, Sabine
und
Kiel, Ewald
(November 2019):
How to Cope with Stress? The Stress-inducing Cognitions of Teacher Trainees and resulting Implications for Teacher Education.
In: European Journal of Teacher Education, Bd. 43, Nr. 2: S. 191-209
Kiel, Ewald
;
Braun, Annika
;
Hillert, Andreas
;
Bäcker, Klaus
und
Weiss, Sabine
(September 2019):
Gratifikation und Befindlichkeit. Ein Berufsgruppenvergleich von verbeamteten Lehrkräften, Angestellten im öffentlichen Dienst und Erwerbstätigen in Wirtschaftsunternehmen.
In: Zeitschrift für Arbeitswissenschaft, Bd. 73, Nr. 3: S. 324-336
Scharfenberger, Jonas
;
Braun, Annika
;
Weiss, Sabine
;
Markowetz, Reinhard
und
Kiel, Ewald
(2019):
Warum entscheiden sich Studierende für ein Lehramt im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Spezifische Studien- und Berufswahlmotive.
In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, Bd. 3: S. 191-204
Weiß, Sabine
;
Kiel, Ewald
und
Braun, Annika
(2018):
Interkulturelle Schulentwicklung aus Schulleitungsperspektive.
In: Schulmanagement, Nr. 6: S. 31-36
Braun, Annika
;
Weiß, Sabine
und
Kiel, Ewald
(2018):
Interkulturelle Schulentwicklung an Grundschulen. Die Perspektiven von Lehrer/innen und Schulleiter/innen.
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Bd. 8, Nr. 2: S. 121-135
Braun, Annika
;
Scharfenberg, Jonas
;
Weiß, Sabine
;
Markowetz, Reinhard
und
Kiel, Ewald
(2018):
Aus welchen Motiven heraus entscheiden sich Lehramtsstudierende für ein Sonderpädagogikstudium mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung?
In: Spuren, Bd. 61, Nr. 2: S. 44-47
Kiel, Ewald
;
Heimlich, Ulrich
;
Markowetz, Reinhard
;
Braun, Annika
und
Weiß, Sabine
(2016):
How to cope with stress in special needs education? Stress-inducing dysfunctional cognitions of teacher students: the perspective of professionalisation.
In: European Journal of Special Needs Education, Bd. 31, Nr. 2: S. 202-219
Kiel, Ewald
;
Weiß, S.
;
Neuss, N.
und
Braun, Annika
(2016):
Motive der Berufswahl – Studierende der Studiengänge Grundschullehramt, Förderschule und Frühpädagogik im clusteranalytischen Vergleich.
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, Bd. 9, Nr. 1: S. 148-163
Buchbeitrag
Weiß, Sabine
;
Hillert, Andreas
;
Bäcker, Klaus
;
Braun, Annika
und
Kiel, Ewald
(2016):
Das Spannungsfeld von Verausgabung und Gratifikation im Lehrerberuf.
In: Bundesarbeitskreis der Seminar und Fachleiter (Hrsg.), Seminar. Bd. 22. Schneider Verlag Hohengehren. S. 106-119
Braun, Annika
;
Buyse, Kathrin
und
Syring, Marcus
(2016):
Unterricht innovieren: Perspektiven der Unterrichtsentwicklung im Zeichen der neuen Lernkultur.
In:
Kiel, Ewald
und
Weiß, Sabine
(Hrsg.): Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 185-212
Rezension
Braun, Annika
(2016):
[Rezension von] Ostermann, Elisabeth: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen, Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015.
In: Erziehungswissenschaftliche Revue – EWR, Vol. 15, No. 4
Diese Liste wurde am
Sat Nov 23 22:42:18 2024 CET
erstellt.