Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 6

Zeitschriftenartikel

Dimroth, Christine ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0483-7839; Schimke, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5678-8146 und Turco, Giuseppina ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5963-1857 (2017): Focusing Functional Elements: Affirmative Particles and Verum Focus in First Language Acquisition of German. In: Language Acquisition, Bd. 25, Nr. 3: S. 268-283

Schimke, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5678-8146 und Dimroth, Christine ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0483-7839 (2017): The influence of finiteness and lightness on verb placement in L2 German: Comparing child and adult learners. In: Second Language Research, Bd. 34, Nr. 2: S. 229-256

Cristante, Valentina; Dimroth, Christine und Schimke, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5678-8146 (2016): Die Rolle verschiedener methodischer Zugänge bei der Einschätzung sprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern mit Deutsch als L2. In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, Bd. 11, Nr. 1: S. 43-59 [PDF, 444kB]

Schimke, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5678-8146; Verhagen, Josje und Dimroth, Christine (2008): Particules additives et finitude en néerlandais et allemand L2. In: Acquisition et interaction en langue étrangère, Bd. 26: S. 191-210

Buchbeitrag

Dimroth, Christine und Schimke, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5678-8146 (2012): Der Erwerb der Finitheit im Deutschen: Ein Vergleich von kindlichen und erwachsenen L2 Lernern. In: Ahrenholz, Bernt und Knapp, Werner (Hrsg.): Sprachstand erheben - Spracherwerb erforschen. Stuttgart: Fillibach bei Klett. S. 287-306

Schimke, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5678-8146 (2009): Does finiteness mark assertion? A picture selection study with native speakers and adult learners of German. In: Dimroth, Christine und Jordens, Peter (Hrsg.): Functional Categories in Learner Language. Studies on Language Acquisition, Bd. 37. Berlin: De Gruyter. S. 169-202

Diese Liste wurde am Sun Oct 26 02:00:17 2025 CEST erstellt.