Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2023 | 2019 | 2017 | 2015 | 2014
Anzahl der Publikationen: 8

2023

Lübke, Simon M. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3398-6649 und Engelmann, Ines (2023): Perceiving politicians as true to themselves: Development and validation of the perceived political authenticity scale.
In: PLOS ONE 18(5), e0285344 [PDF, 751kB]

2019

Engelmann, Ines; Kloss, Andrea; Neuberger, Christoph und Brockmann, Tobias (2019): Visibility Through Information Sharing: The Role of Tweet Authors and Communication Styles in Retweeting Political Information on Twitter. In: International Journal of Communication, Bd. 13: S. 3569-3588

Karadas, Narin und Zerback, Thomas (2019): Politisch integriert? Medieneinflüsse auf die politische Partizipation von Personen mit und ohne Migrationshintergrund in Deutschland. In: Engelmann, Ines; Legrand, Marie und Marzinkowski, Hanna (Hrsg.): Politische Partizipation im Medienwandel. Digital communication research, Bd. 6. Berlin: Böhland & Schremmer Verlag. S. 195-218 [PDF, 586kB]

2017

Engelmann, Ines und Wendelin, Manuel (2017): Koorientierung der Nutzer auf News-Websites? In: Werner, Petra; Rinsdorf, Lars; Pleil, Thomas und Altmeppen, Klaus-Dieter (Hrsg.): Verantwortung – Gerechtigkeit – Öffentlichkeit. Normative Perspektiven auf Kommunikation. Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Bd. 43. Köln: Herbert von Halem Verlag. S. 213-223

Engelmann, Ines und Wendelin, Manuel (2017): Comment Counts or News Factors or Both? Influences on News Website Users' News Selection. In: International Journal of Communication, Bd. 11: S. 2501-2519

Wendelin, Manuel; Engelmann, Ines und Neubarth, Julia (2017): User Rankings and Journalistic News Selection: Comparing news values and topics. In: Journalism Studies, Bd. 18, Nr. 2: S. 135-153

2015

Engelmann, Ines und Wendelin, Manuel (2015): Relevanzzuschreibung und Nachrichtenauswahl des Publikums im Internet. Ein faktorieller Survey zum Einfluss von Kommentarhäufigkeiten und Nachrichtenfaktoren. In: Publizistik, Bd. 60, Nr. 2: S. 165-185

2014

Wendelin, Manuel; Engelmann, Ines und Neubarth, Julia (2014): Nachrichtenfaktoren und Themen in Nutzerrankings. Ein Vergleich der journalistischen Nachrichtenauswahl und der Selektionsentscheidungen des Publikums im Internet. In: Medien & Kommunikationswissenschaft, Bd. 62, Nr. 3: S. 439-458 [PDF, 198kB]

Diese Liste wurde am Sat Nov 23 22:08:22 2024 CET erstellt.