Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 10

Zeitschriftenartikel

Rothe, Josefine; Visser, Linda; Goergen, Ruth; Kalmar, Julia; Schulte-Körne, Gerd und Hasselhorn, Marcus (2022): Mobile First? Ein Vergleich von Lese‑/Rechtschreibtests in traditionellem Papier-und-Bleistift-Format versus App-Format. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bd. 25, Nr. 4: S. 947-973

Visser, Linda; Rothe, Josefine; Schulte-Koerne, Gerd und Hasselhorn, Marcus (2022): Evaluation of an Online Version of the CFT 20-R in Third and Fourth Grade Children. In: Children, Bd. 9, Nr. 4, 512

Koerner, Julia Kerner Auch; Visser, Linda; Rothe, Josefine; Schulte-Koerne, Gerd und Hasselhorn, Marcus (2021): Gender Differences in the Comorbidity of ADHD Symptoms and Specific Learning Disorders in a Population-Based Sample. In: Sustainability, Bd. 13, Nr. 15, 8440

Visser, Linda; Kalmar, Julia; Linkersdoerfer, Janosch; Goergen, Ruth; Rothe, Josefine; Hasselhorn, Marcus und Schulte-Körne, Gerd (28. April 2020): Comorbidities Between Specific Learning Disorders and Psychopathology in Elementary School Children in Germany. In: Frontiers in Psychiatry, Bd. 11, 292: S. 1-12 [PDF, 676kB]

Vidmar, Maša; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Schneider, Wolfgang und Hasselhorn, Marcus (2017): On-entry assessment of school competencies and academic achievement: A comparison between Slovenia and Germany. In: European Journal of Psychology of Education, Bd. 32, Nr. 2: S. 311-331

Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Ehm, Jan-Henning; Johnson, Miriam; Keppler, Isabelle; Krebs, Katja; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Randhawa, Eva; Schmiedeler, Sandra; Segerer, Robin und Wagner, Hanna (2012): Gezielte Zusatzförderung im Modellprojekt „Schulreifes Kind “. Auswirkungen auf Schulbereitschaft und schulischen Lernerfolg. In: Frühe Bildung, Bd. 1, Nr. 1: S. 3-10

Buchbeitrag

Schmidt-Hertha, Bernhard und Tippelt, Rudolf (2019): Bildung im höheren und hohen Erwachsenenalter. In: Köller, Olaf; Hasselhorn, Marcus; Hesse, Friedrich W.; Maaz, Kai; Schrader, Josef; Solga, Heike; Spieß, Katharina C. und Zimmer, Karin (Hrsg.): Das Bildungswesen in Deutschland : Bestand und Potenziale. utb, Bd. 4785. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt bei UTB. S. 809-834

Bäuerlein, Kerstin; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388 und Schneider, Wolfgang (2014): Fähigkeitsindikatoren Primarschule (FIPS). Überprüfung des Lernerfolgs in der ersten Klasse. In: Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang und Trauthorn, Ulrich (Hrsg.): Lernverlaufsdiagnostik : Formative Leistungsdiagnostik. Tests und Trends : Neue Folge, Bd. 12. Göttingen u.a.: Hogrefe. S. 127-144

Schmiedeler, Sandra; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388 und Schneider, Wolfgang (2011): Möglichkeiten der frühen Diagnose von sprachlichen Kompetenzen sowie schriftsprachlichen und mathematischen Vorläuferfertigkeiten bei Muttersprachlern und Kindern mit Migrationshintergrund. In: Hasselhorn, Marcus und Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Frühprognose schulischer Kompetenzen. Tests und Trends : Neue Folge, Bd. 9. Göttingen: Hogrefe. S. 51-67

Barricelli, Michele und Sauer, Michael (2009): Current Issues in German Research on Historical Understanding. In: Martens, Mathias; Hartmann, Ulrike; Sauer, Michael und Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Interpersonal understanding in historical context. Rotterdam: Sense/Brill. S. 61-79

Diese Liste wurde am Sun Apr 21 00:27:16 2024 CEST erstellt.