Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 11

Zeitschriftenartikel

Herzog, Philipp; Feldmann, Matthias; Kube, Tobias; Langs, Gernot; Gaertner, Thomas; Rauh, Elisabeth; Doerr, Robert; Hillert, Andreas; Voderholzer, Ulrich; Rief, Winfried; Endres, Dominik und Brakemeier, Eva-Lotta (2022): Inpatient psychotherapy for depression in a large routine clinical care sample: A Bayesian approach to examining clinical outcomes and predictors of change. In: Journal of Affective Disorders, Bd. 305: S. 133-143

Favreau, Matthias; Hillert, Andreas; Osen, Bernhard; Gartner, Thomas; Hunatschek, Sandra; Riese, Moritz; Hewera, Karina und Voderholzer, Ulrich (2021): Psychological consequences and differential impact of the COVID-19 pandemic in patients with mental disorders. In: Psychiatry Research, Bd. 302, 114045

Kiel, Ewald; Braun, Annika; Hillert, Andreas; Bäcker, Klaus und Weiss, Sabine (September 2019): Gratifikation und Befindlichkeit. Ein Berufsgruppenvergleich von verbeamteten Lehrkräften, Angestellten im öffentlichen Dienst und Erwerbstätigen in Wirtschaftsunternehmen. In: Zeitschrift für Arbeitswissenschaft, Bd. 73, Nr. 3: S. 324-336

Muckenthaler, Magdalena; Tillmann, Teresa; Weiss, Sabine; Hillert, Andreas und Kiel, Ewald (2019): Belastet Kooperation Lehrerinnen und Lehrer? Ein Blick auf unterschiedliche Kooperationsgruppen und deren Belastungserleben. In: Journal for educational research online, Bd. 11, Nr. 2: S. 147-168

Tillmann, Teresa; Weiss, Sabine; Hillert, Andreas und Kiel, Ewald (2019): Wie erleben Lehrkräfte ihren Arbeitsalltag? Eine empirische Überprüfung von Merkmalen des Lehrerberufs in der Wahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Pädagogische Rundschau, Bd. 73, Nr. 1: S. 27-42

Reichenberger, Julia; Wiggert, Nicole; Wilhelm, Frank H.; Liedlgruber, Michael; Voderholzer, Ulrich; Hillert, Andreas; Timmer, Barbara und Blechert, Jens (2019): Fear of negative and positive evaluation and reactivity to social-evaluative videos in social anxiety disorder. In: Behaviour Research and Therapy, Bd. 116: S. 140-148

Muckenthaler, Magdalena; Tillmann, Teresa; Weiss, Sabine; Hillert, Andreas und Kiel, Ewald (2019): Are teachers burdened by collaboration? A view on different collaboration groups and their perceived stress. In: Journal for Educational Research Online-Jero, Bd. 11, Nr. 2: S. 147-168

Koch, Stefan; Lehr, Dirk; Lüdtke, Kristina; Köhne, Manfred; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald und Hillert, Andreas (2017): Lässt sich die Gesundheit einer stressbelasteten Berufsgruppe präventiv sichern? Eine kontrollierte, multizentrische Studie zur Lehrergesundheit. In: Zeitschrift für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Bd. 63, Nr. 1: S. 75-76

Hillert, Andreas; Bäcker, Klaus und Weiß, Sabine (2017): Berufsgruppenimmanente Muster im Erleben von beruflichen Belastungen, Burnout, Gratifikationskrisen und den Symptomen psychischer Störungen. Daten aus dem Stressmonitor-Projekt. In: Zeitschrift für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Bd. 63, Nr. 1: S. 66-67

Hillert, Andreas; Bäcker, Klaus; Weiß, Sabine und Lehr, Dirk (2017): Erfassung von Belastungs- und Burnout-Erleben parallel zu einem Screening psychischer Störungen im Internet: Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel des "Stress-Monitors". In: Zeitschrift für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Bd. 63, Nr. 1: S. 65-66

Buchbeitrag

Weiß, Sabine; Hillert, Andreas; Bäcker, Klaus; Braun, Annika und Kiel, Ewald (2016): Das Spannungsfeld von Verausgabung und Gratifikation im Lehrerberuf. In: Bundesarbeitskreis der Seminar und Fachleiter (Hrsg.), Seminar. Bd. 22. Schneider Verlag Hohengehren. S. 106-119

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 19:47:39 2024 CET erstellt.