![]() | Up a level |
Saalfrank, Wolf-Thorsten; Kollmannsberger, Markus (2017): Praxisleitfaden Lehrerhandeln ; unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen. 1. Auflage. Weinheim ; Basel: Beltz.
Syring, Marcus; Kollmannsberger, Markus; Kiel, Ewald (January 2018): Berufsfeldvorstellungen als Resultat von Praktikumserfahrungen bei Lehramtsstudierenden? Eine inhaltsanalytische Betrachtung. In: Pädagogische Rundschau, Vol. 72, No. 1: pp. 79-94
Syring, Marcus; Kollmannsberger, Markus; Kiel, Ewald (2018): Berufsfeldvorstellungen als Resultat von Praktikumserfahrungen bei Lehramtsstudierenden? Eine inhaltsanalytische Betrachtung. In: Pädagogische Rundschau, Vol. 72, No. 1: pp. 79-93
Ivanova, Alina; Kollmannsberger, Markus; Kiel, Ewald (2017): Herausfordernde Situationen im interkulturellen schulischen Kontext. Wahrnehmungs- und Handlungsmuster von Lehrkräften. In: interculture journal, Vol. 16, No. 27: pp. 23-42
Kiel, Ewald; Kollmannsberger, Markus; Saalfrank, W.-T.; Steinherr, Eva (2016): Leistungsbeurteilung – Die Sicht von Referendaren. In: Pädagogische Rundschau, Vol. 70, No. 4: pp. 375-389
Kiel, Ewald; Lerche, Thomas; Kollmannsberger, Markus; Oubaid, V.; Weiß, Sabine (2016): The pedagogic signature of the teaching profession. In: Journal of Education and Learning, Vol. 5, No. 4: pp. 201-220
Kollmannsberger, Markus (2016): Schulentwicklung zur Ganztagsschule. In: Kiel, Ewald; Weiß, Sabine (eds.) : Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. pp. 162-184