Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 7

Monographie

Saalfrank, Wolf-Thorsten und Kollmannsberger, Markus (2017): Praxisleitfaden Lehrerhandeln ; unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen. 1. Auflage. Weinheim ; Basel: Beltz.

Zeitschriftenartikel

Syring, Marcus; Kollmannsberger, Markus und Kiel, Ewald (Januar 2018): Berufsfeldvorstellungen als Resultat von Praktikumserfahrungen bei Lehramtsstudierenden? Eine inhaltsanalytische Betrachtung. In: Pädagogische Rundschau, Bd. 72, Nr. 1: S. 79-94

Syring, Marcus; Kollmannsberger, Markus und Kiel, Ewald (2018): Berufsfeldvorstellungen als Resultat von Praktikumserfahrungen bei Lehramtsstudierenden? Eine inhaltsanalytische Betrachtung. In: Pädagogische Rundschau, Bd. 72, Nr. 1: S. 79-93

Ivanova, Alina; Kollmannsberger, Markus und Kiel, Ewald (2017): Herausfordernde Situationen im interkulturellen schulischen Kontext. Wahrnehmungs- und Handlungsmuster von Lehrkräften. In: interculture journal, Bd. 16, Nr. 27: S. 23-42

Kiel, Ewald; Kollmannsberger, Markus; Saalfrank, W.-T. und Steinherr, Eva (2016): Leistungsbeurteilung – Die Sicht von Referendaren. In: Pädagogische Rundschau, Bd. 70, Nr. 4: S. 375-389

Kiel, Ewald; Lerche, Thomas; Kollmannsberger, Markus; Oubaid, V. und Weiß, Sabine (2016): The pedagogic signature of the teaching profession. In: Journal of Education and Learning, Bd. 5, Nr. 4: S. 201-220

Buchbeitrag

Kollmannsberger, Markus (2016): Schulentwicklung zur Ganztagsschule. In: Kiel, Ewald und Weiß, Sabine (Hrsg.): Schulentwicklung gestalten ; Theorie und Praxis von Schulinnovation. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 162-184

Diese Liste wurde am Sun Apr 21 00:59:06 2024 CEST erstellt.