www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Buchbeitrag
Anzahl der Publikationen:
5
Buchbeitrag
Hockerts, Hans Günter
(2023):
History und Memory. Sophie Scholl in der biographischen Forschung und im Boom der Erinnerung.
In:
Berg, Mia
und
Kuchler, Christian
(Hrsg.): @ichbinsophiescholl : Darstellung und Diskussion von Geschichte in Social Media.
Historische Bildung und Public History
, Bd. 1. Göttingen: Wallstein Verlag. S. 21-39
Barricelli, Michele
(2018):
Fachdidaktik als Hilfe zur Selbsthilfe. Geschichtslehrkräfte zwischen Professionalisierung und Menschsein.
In:
Kuchler, Christian
und
Sommer, Andreas
(Hrsg.): Wirksamer Geschichtsunterricht.
Unterrichtsqualität : Perspektiven von Expertinnen und Experten
, Bd. 6. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. S. 27-35
Baumgärtner, Ulrich
(2018):
Die Ansprüche der Theorie und die Tücken der Praxis.
In:
Kuchler, Christian
und
Sommer, Andreas
(Hrsg.): Wirksamer Geschichtsunterricht.
Unterrichtsqualität
, Bd. 6. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 36-45
Barricelli, Michele
(2016):
Narrationen für den Raum. Geschichtsbewusstsein als Hinsicht geographischen Handelns – eine Chance für fächerverbindendes Lernen.
In:
Sauer, Michael
;
Bühl-Gramer, Charlotte
;
John, Anke
;
Schwabe, Astrid
;
Kenkmann, Alfons
und
Kuchler, Christian
(Hrsg.): Geschichte im interdisziplinären Diskurs ; Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen.
Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
, Bd. 12. Göttingen: V&R unipress. S. 173-189
Barricelli, Michele
(2016):
Die Reaktualisierung von Tageszeitungen zum Ersten Weltkrieg. Ein Versuch anhand eines Beispiels aus Belgien mit Lernhinweise.
In:
Kuchler, Christian
;
Städter, Benjamin
und
Barricelli, Michele
(Hrsg.): Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? ; historische Tagespresse im Geschichtsunterricht.
Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
, Bd. 11. Göttingen: V&R unipress. S. 125-146
Diese Liste wurde am
Sat Dec 21 18:57:18 2024 CET
erstellt.