Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 15

Herausgeberschaft

Lütge, Christiane (Hrsg.) (2019): Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literaturdidaktik. Berlin: De Gruyter.

Lütge, Christiane und Stein, Mark (Hrsg.) (2017): Crossovers. Postcolonial studies and transcultural learning. Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive, Bd. 6. Wien ; Zürich: LIT.

Zeitschriftenartikel

Lütge, Christiane (März 2017): Global citizenship education in English language teaching. A German perspective. In: Language teacher education JACETSIG-ELE journal (japanese edition), Bd. 4, Nr. 1: S. 1-10

Lütge, Christiane (2017): Global citizenship education in English language teaching. A German perspective. In: Language Teacher Education JACETSIG-ELE Journal (english edition), Bd. 4, Nr. 1: S. 17-28

Lütge, Christiane (2017): Children’s literature libraries in Japan. In: CLELE journal : children's literature English language education, Bd. 5, Nr. 2: S. 45-48

Lütge, Christiane (2016): Famous people... qui se cache derrière le nom? In: Praxis Fremdsprachenunterricht, Nr. 4: S. 4

Lütge, Christiane (2016): "Große" Autoren - "klein" gemacht? In: Praxis Fremdsprachenunterricht, Nr. 4: S. 5-6

Buchbeitrag

Anselm, Sabine (2019): Ästhetische und ethische Bildung im Literaturunterricht. In: Lütge, Christiane (Hrsg.): Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literaturdidaktik. Berlin ; Boston: De Gruyter. S. 182-216

Ballis, Anja und Bjgeac, Vesna (2019): Literatur im Deutschunterricht des 19. und 20. Jahrhunderts. In: Lütge, Christiane (Hrsg.): Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literaturdidaktik. Berlin ; Boston: De Gruyter. S. 47-75

Lütge, Christiane (2017): Postcolonial literature and transcultural learning in the EFL classroom. Crossovers, trodden paths or winding roads? In: Lütge, Christiane und Stein, Mark (Hrsg.): Crossovers. Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive, Bd. 6. Wien ; Zürich: LIT. S. 159-176

Lütge, Christiane (2017): "...und jetzt auch noch Inklusion" oder: "Embracing everyone..."? Herausforderungen für eine diversitätssensible Fremdsprachendidaktik. In: Burwitz-Melzer, Eva; Königs, Frank G.; Riemer, Claudia und Schmelter, Lars (Hrsg.): (2017): Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 188-197

Lütge, Christiane (2017): Amazing short animation. "Must see/teach" films for the EFL classroom. In: Thaler, Engelbert (Hrsg.): Short films in language teaching. SELT / Studies in English language teaching, Bd. 2. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 65-72

Lütge, Christiane (2016): Go Home and Work? - Hausaufgaben und Üben im Englischunterricht. Eine Bestandsaufnahme. In: Klippel, Friederike (Hrsg.): Teaching languages - Sprachen lehren. Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung, Bd. 30. Münster ; New York: Waxmann. S. 279-294

Lütge, Christiane (2016): "In the eye of the beholder!". "Einfache" Kinderbücher, komplexe Texte? In: Burwitz-Melzer, Eva und O'Sullivan, Emer (Hrsg.): Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur. Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht, Bd. 3. Wien: Praesens Verlag. S. 77-86

Lütge, Christiane (2016): Lehr-/Lernmaterialien und Medien zum Aufbau interkultureller Kompetenzen. In: Burwitz-Melzer, Eva; Mehlhorn, Grit; Riemer, Claudia; Bausch, Karl-Richard und Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.): Handbuch Fremdsprachenunterricht. utb, 6., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 456-458

Diese Liste wurde am Sat Apr 20 21:36:35 2024 CEST erstellt.