Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 12

Zeitschriftenartikel

Neuberger, Christoph; Nuernbergk, Christian und Langenohl, Susanne (2019): Journalism as Multichannel Communication A newsroom survey on the multiple uses of social media. In: Journalism Studies, Bd. 20, Nr. 9: S. 1260-1280

Strippel, Christian; Bock, Annekatrin; Katzenbach, Christian; Mahrt, Merja; Merten, Lisa; Nuernbergk, Christian; Pentzold, Christian; Puschmann, Cornelius und Waldherr, Annie (2018): Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt. In: Publizistik. Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Bd. 63, Nr. 1: S. 11-27

Nuernbergk, Christian (2017): Bosshart, Stefan: Bürgerjournalismus im Web. Kollaborative Nachrichtenproduktion am Beispiel von „Wikinews“. In: Publizistik, Bd. 62, Nr. 3: S. 353-355

Nuernbergk, Christian und Conrad, Julia (Februar 2016): Conversations and Campaign Dynamics in a Hybrid Media Environmen. Use of Twitter by Members of the German Bundestag. In: Social Media + Society, Bd. 2, Nr. 1: S. 1-14 [PDF, 231kB]

Nuernbergk, Christian (2016): Political journalists' interaction networks. The German Federal Press Conference on Twitter. In: Journalism Practice, Bd. 10, Nr. 7: S. 868-879

Buchbeitrag

Haim, Mario ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-0643-2299 und Graefe, Andreas (2018): Automatisierter Journalismus. Anwendungsbereiche, Formen und Qualität. In: Nuernbergk, Christian und Neuberger, Christoph (Hrsg.): Journalismus im Internet. Profession - Partizipation - Technisierung. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 139-160

Neuberger, Christoph (2018): Journalismus in der Netzwerköffentlichkeit. Zum Verhältnis zwischen Profession, Partizipation und Technik. In: Nuernbergk, Christian und Neuberger, Christoph (Hrsg.): Journalismus im Internet : Profession - Partizipation - Technisierung. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 11-80

Nuernbergk, Christian (2018): Digitale Öffentlichkeiten in der politischen Kommunikation. Nutzung, Partizipation und Interaktion. In: Franke, Silke und Magel, Holger (Hrsg.): Digitalisierung. Argumente und Materialien zum Zeitgeschehen, Bd. 108. München: Hanns-Seidel-Stiftung e.V.. S. 37-44

Nuernbergk, Christian (2017): Netzwerkanalyse und Onlineforschung. In: Miklos, Lothar und Wegener, Claudia (Hrsg.): Qualitative Medienforschung ; ein Handbuch. UTB, 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH. S. 562-570

Nuernbergk, Christian; Wladarsch, Jennifer; Neubarth, Julia und Neuberger, Christoph (2016): Social Media Use in the German Election Campaign 2013. In: Bruns, Axel; Enli, Gunn; Skogerbo, Eli; Larsson, Anders Olof und Christensen, Christian (Hrsg.): The Routledge Companion to Social Media and Politics. Routledge companions, New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group. S. 419-433

Neuberger, Christoph und Nuernbergk, Christian (2014): Mehr Webkompetenz tut not - Forschungsstand über das Recherchieren. In: Prinzling, Marlis und Wyss, Vinzenz (Hrsg.): Recherche im Netz. Journalismus-Atelier, Zürich: Europa Verlag. S. 46-67

Konferenzbeitrag

Bruns, Axel; Nuernbergk, Christian und Schapals, Aljosha Karim (2018): What Journalists Share: A Comparative Study of the National Press Corps in Australia and Germany. SMSociety '18: International Conference on Social Media and Society, Copenhagen Denmark, 18. - 20. Juli 2018. Association for Computing Machinery-Digital Library (Hrsg.), In: Proceedings of the 9th International Conference on Social Media and Society, New York, NY, United States: Association for Computing Machinery. S. 256-260

Diese Liste wurde am Sat Nov 16 22:18:37 2024 CET erstellt.