Logo Logo

Publications by Roth, Hans-Joachim

Up a level
Export as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date
Number of items: 8.

Monograph

Ernst, Julian; Schmitt, Josephine B.; Rieger, Diana; Roth, Hans-Joachim (2018): Extremismus im Internet : drei Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit im Umgang mit Internetprogaganda in der Schule : empfohlen für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab der 8 Klasse. Wiesbaden: Bundeskriminalamt.

Journal article

Schmitt, Josephine B.; Riesmeyer, Claudia; Ernst, J.; Rieger, Diana; Ninierza, A.; Fawzi, Nayla; Reinemann, Carsten; Roth, Hans-Joachim (2019): Jugendliche und extremistische Propaganda. In: Praxis der Rechtspsychologie, Vol. 29, No. 1: pp. 67-90

Schmitt, Josephine B.; Rieger, Diana; Ernst, Julian; Roth, Hans-Joachim (2018): Critical Media Literacy and Islamist Online Propaganda: The Feasibility, Applicability and Impact of Three Learning Arrangements. In: International Journal of Conflict and Violence, Vol. 12

Schmit, Josephine B.; Rieger, Diana; Ernst, Julian; Roth, Hans-Joachim (2018): Critical media literacy and Islamist online propaganda: The feasibility, applicability and impact of three learning arrangements. In: International Journal of Conflict and Violence, Vol. 12 [PDF, 796kB]

Rieger, Diana; Ernst, Julian; Schmitt, Josephine B.; Vorderer, Peter; Bente, Gary; Roth, Hans-Joachim (2017): Propaganda und Alternativen im Internet – Medienpädagogische Implikationen. In: Medien + Erziehung : Merz, Vol. 61, No. 3: pp. 27-35

Ernst, Julian; Schmitt, Josephine B.; Rieger, Diana; Beier, Ann Kristin; Vorderer, Peter; Bente, Gary; Roth, Hans-Joachim (2017): Hate beneath the counter speech? A qualitative content analysis of user comments on YouTube related to counter speech videos. In: Journal for Deradicalization, No. 10: pp. 1-49 [PDF, 1MB]

Ernst, Julian; Schmitt, Josephine B.; Rieger, Diana; Trompeta, Michalina; Bente, Gary; Vorderer, Peter; Roth, Hans-Joachim (December 2016): Klick, klick, Propaganda. Grundzüge eines Präventionsprogramms gegen Radikalisierung durch Internet-Propaganda an Schulen im EU-Forschungsprojekt CONTRA. In: ZMI Magazin: pp. 7-9

Book Section

Ernst, Julian; Beier, Ann Kristin; Schmitt, Josephine B.; Rieger, Diana; Qasem, S.; Roth, Hans-Joachim (2017): „Muss doch nicht unbedingt mit Pistole sein, Alter.“ – Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit im Umgang mit extremistischer Internetpropaganda. Ein erster Evaluationsbericht aus dem Forschungsprojekt CONTRA. In: Hohnstein, Sally; Herding, Maruta (eds.) : Digitale Medien und politisch-weltanschaulicher Extremismus im Jugendalter ; Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Arbeits- und Forschungsstelle Rechtsextremismus und Radikalisierungspräventio, Vol. 18. Halle (Saale): pp. 189-212

This list was generated on Wed Nov 13 07:26:50 2019 CET.