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Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2017 | 2016
Anzahl der Publikationen: 5

2017

Schöffmann, Andreas und Engelns, Markus (2017): Digitale Spiele. In: Baurmann, Jürgen; Kammler, Clemens und Müller, Astrid (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht : Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens. Seelze: Klett Kallmeyer. S. 246-249

2016

Schöffmann, Andreas (Oktober 2016): Der homo narrans spielt! – Professionelles Erzählen im Handlungsfeld Computerspiel. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, Bd. 63, Nr. 3: S. 228-242

Anselm, Sabine; Schöffmann, Andreas und Waczek, Anna (2016): Kooperatives Schreiben mit Brücken(stein)funktion. Das „Wissensnetzwerk Werteerziehung und Deutschdidaktik (WWD). In: Anselm, Sabine und Janka, Markus (Hrsg.): Vernetzung statt Praxisschock : Konzepte, Ergebnisse, Perspektiven einer innovativen Lehrerbildung durch das Projekt Brückensteine. Pädagogische und didaktische Schriften, Bd. 14. Göttingen: Edition Ruprecht. S. 194-310

Schöffmann, Andreas (2016): Spielenswert. Ästhetische Computerspielbildung und der öffentliche Diskurs. In: PH-Lesenswert: Online-Magazin der Arbeitsstelle Kinder- und Jugendliteratur und -medien der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Bd. 1: S. 9-15

Ascher, Franziska; Baumgartner, Robert; Grelczak, Gebhard; Kutscherow, Maria; Schellong, Marcel; Schlegel, Mireya; Schöffmann, Andreas; Unterhuber, Tobias und Eder, Tobias (Hrsg.) (2016): »I'll remember this« : Funktion, Inszenierung und Wandel von Entscheidung im Computerspiel. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft.

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 18:09:51 2024 CET erstellt.