Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 11

Zeitschriftenartikel

Gesell, Nathalie; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Schmiedeler, Sandra und Segerer, Robin (25. Juli 2020): Mindfulness and Romantic Relationship Outcomes: the Mediating Role of Conflict Resolution Styles and Closeness. In: Mindfulness, Bd. 11, Nr. 10: S. 2314-2324 [PDF, 405kB]

Schmiedeler, Sandra; Khambatta, Kay; Hartmann, Julia und Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388 (2020): Wenn den Zappelphilipp die Aufschieberitis packt: Zusammenhänge zwischen ADHS-Symptomen und Prokrastination und mögliche Mediatoren. In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Bd. 34, Nr. 1: S. 23-34

Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Cohrssen, Caroline ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-2091-3125; Vidmar, Maša; Segerer, Robin; Schmiedeler, Sandra; Galpin, Rolf; Klemm, Vera Valeska; Kandler, Simone und Tayler, Collette (2018): Early childhood professionals' perceptions of children's school readiness characteristics in six countries. In: International Journal of Educational Research, Bd. 90: S. 144-159

Schneider, Wolfgang; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388 und Schmiedeler, Sandra (2014): Intellectual development from early childhood to early adulthood: The impact of early IQ differences on stability and change over time. In: Learning and individual Differences, Bd. 32: S. 156-162

Schmiedeler, Sandra; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388 und Schneider, Wolfgang (2014): Symptoms of attention-deficit hyperactivity disorder (ADHD) and home learning environment (HLE): findings from a longitudinal study. In: European Journal of Psychology of Education, Bd. 29, Nr. 3: S. 467-482

Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Segerer, Robin; Schmiedeler, Sandra und Schneider, Wolfgang (2012): Findet sich ein "Matthäus-Effekt" in der Kompetenzentwicklung von jungen Kindern mit oder ohne Migrationshintergrund? In: Frühe Bildung, Bd. 1, Nr. 1: S. 26-33

Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Ehm, Jan-Henning; Johnson, Miriam; Keppler, Isabelle; Krebs, Katja; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Randhawa, Eva; Schmiedeler, Sandra; Segerer, Robin und Wagner, Hanna (2012): Gezielte Zusatzförderung im Modellprojekt „Schulreifes Kind “. Auswirkungen auf Schulbereitschaft und schulischen Lernerfolg. In: Frühe Bildung, Bd. 1, Nr. 1: S. 3-10

Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Schmiedeler, Sandra; Pröstler, Nina und Schneider, Wolfgang (2011): Die Bedeutung des Migrationshintergrunds, des Kindergartenbesuchs sowie der Zusammensetzung der Kindergartengruppe für sprachliche Leistungen von Vorschulkindern. In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Bd. 25, Nr. 2: S. 115-130

Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Schmiedeler, Sandra und Schneider, Wolfgang (2010): Heterogenität in den Lernvoraussetzungen von Vorschulkindern. In: Zeitschrift für Grundschulforschung, Bd. 3, Nr. 1: S. 18-31

Buchbeitrag

Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388 und Schmiedeler, Sandra (2018): Vorläuferfähigkeiten erkennen und begleiten. In: Strohmer, Janina (Hrsg.): Psychologische Grundlagen für Fachkräfte in Kindergarten, Krippe und Hort. Bern: Hogrefe. S. 325-331

Schmiedeler, Sandra; Niklas, Frank ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388 und Schneider, Wolfgang (2011): Möglichkeiten der frühen Diagnose von sprachlichen Kompetenzen sowie schriftsprachlichen und mathematischen Vorläuferfertigkeiten bei Muttersprachlern und Kindern mit Migrationshintergrund. In: Hasselhorn, Marcus und Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Frühprognose schulischer Kompetenzen. Tests und Trends : Neue Folge, Bd. 9. Göttingen: Hogrefe. S. 51-67

Diese Liste wurde am Sat Nov 16 21:47:23 2024 CET erstellt.