Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 12

Herausgeberschaft

Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (Hrsg.) (2024): Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten? Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie. Religion und Bildung diskursiv, Bd. 1. Bielefeld: Transcript. [PDF, 3MB]

Schwarz, Susanne; Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223; Käbisch, David und Weidlich, Laura (Hrsg.) (2023): Ethik-/Philosophiedidaktik und Religionspädagogik im Dialog. Theo-Web : Zeitschrift für Religionspädagogik, Bd. 22. Regensburg [u.a.]: Arbeitskreis für Religionspädagogik AfR.

Zeitschriftenartikel

Schwarz, Susanne; Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223; Lorenzen, Stefanie und Stockinger, Helena (2022): "Weil jeder an alles glauben kann, was er will“ – Einstellungen von Kindern zur Wahrheitsfrage im Rahmen einer Interviewstudie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In: Theo-Web : Zeitschrift für Religionspädagogik, Bd. 21, Nr. 2: S. 331-351 [PDF, 264kB]

Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2020): Die Inhalte des Religionsunterrichts in der Kritik. Eine mehrperspektivische Annäherung an eine religionspädagogische Grundfrage. In: Theo-Web : Zeitschrift für Religionspädagogik, Bd. 19, Nr. 2: S. 218-238

Kaňková, Zuzana; Zeman, Michal; Schwarz, Susanne und Kaspers, Bernd (2016): Preliminary results on intersexual differences in gene expression of chemokine K203 in mononuclear cells of chicken. In: Acta Veterinaria Hungarica, Bd. 64, Nr. 1: S. 54-64

Buchbeitrag

Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2024): So kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten. Bilanzierung und Ausblick. In: Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (Hrsg.): Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten? Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie. Religion und Bildung diskursiv, Bd. 1. Bielefeld: Transcript. S. 393-398

Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2024): Fridays for Future, Abraham oder Sühneopfertheologie? – Warum über die Frage nach den Inhalten des Religionsunterrichts neu diskutiert werden muss. In: Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (Hrsg.): Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten? Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie. Religion und Bildung diskursiv, Bd. 1. Bielefeld: Transcript. S. 21-46

Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2024): Einleitung. In: Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (Hrsg.): Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten? Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie. Religion und Bildung diskursiv, Bd. 1. Bielefeld: Transcript. S. 11-18

Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2024): Inhalte zwischen Kontinuität und Wandel im Spiegel verschiedener Generationen von Lehrplänen für den evangelischen Religionsunterricht. In: Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (Hrsg.): Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten? Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie. Religion und Bildung diskursiv, Bd. 1. Bielefeld: Transcript. S. 221-231

Pezzoli-Olgiati, Daria (2024): „Religion“ in der Schule als gesellschaftlicher Seismograph. Der lange Weg zu den Inhalten des Religionsunterrichts für alle im Kanton Tessin (Schweiz). In: Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike (Hrsg.): Wie kommt Religionsunterricht zu seinen Inhalten? Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Süneopfertheologie. Religion und Bildung diskursiv, Bd. 1. Bielefeld: transcript. S. 141-158 [PDF, 253kB]

Schwarz, Susanne und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2019): Religionsunterricht mit Kindern ohne religiöse Sozialisation. Impulse für den Religionsunterricht in der Grundschule. In: Altmeyer, Stefan; Grümme, Bernhard; Kohler-Spiegel, Helga; Naurath, Elisabeth; Schröder, Bernd und Schweitzer, Friedrich (Hrsg.): Reli – keine Lust und keine Ahnung? Jahrbuch für Religionspädagogik, Bd. 35. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 143-156

Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2016): #Selfies und #Inklusion? Überlegungen zum Inklusionspotenzial von Selfies im Religionsunterricht. In: Gojny, Tanja; Kürzinger, Kathrin S. und Schwarz, Susanne (Hrsg.): Selfie - I like it : anthropologische und ethische Implikationen digitaler Selbstinszenierung. Religionspädagogik innovativ, Bd. 18. Stuttgart: Kohlhammer. S. 165-187

Diese Liste wurde am Sun Mar 24 00:04:06 2024 CET erstellt.