www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Herausgeberschaft
|
Zeitschriftenartikel
|
Buchbeitrag
Anzahl der Publikationen:
9
Herausgeberschaft
Bairlein, Josef
;
Balme, Christopher
;
Brincken, Jörg von
;
Ernst, Wolf-Dieter
und
Wagner, Meike
(Hrsg.) (2010):
Netzkulturen. kollektiv, kreativ, performativ.
Intervisionen
, Bd. 11. München: epodium.
Balme, Christopher
und
Wagner, Meike
(Hrsg.) (2004):
Beyond aesthetics. Performance, media, and cultural studies.
Mainz University studies in English
, Bd. 6. Trier: Wissenschaftlicher Verlag.
Zeitschriftenartikel
Wagner, Meike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1003-3979
(1. Juni 2022):
"Schöpferin Glücklicher Stunden...". Utopische Spielräume von Amateur-Schauspielerinnen im frühen 19. Jahrhundert.
In: Forum Modernes Theater, Bd. 33, Nr. 1-2: S. 177-196
[PDF, 382kB]
Wagner, Meike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1003-3979
(1. Juni 2020):
Das Spiel der Liebhaber. Ästhetische Bildung im bürgerlichen Amateur-Schauspiel.
In: Forum Modernes Theater, Bd. 33, Nr. 1-2: S. 7-25
[PDF, 638kB]
Buchbeitrag
Wagner, Meike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1003-3979
(2024):
Die 'Uranische Republik'. Utopische Performanz von 'Citizenship' im Amateurtheater um 1800.
In:
Wagner, Meike
und
Ernst, Wolf-Dieter
(Hrsg.): Utopie in Theater, Performance und Aktion.
Proskenion
, Bd. 1. Bielefeld: AISTHESIS Verlag. S. 109-128
[PDF, 228kB]
Wagner, Meike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1003-3979
(2023):
Krise und Kritik als Paradigma der Theaterhistoriographie.
In:
Otto, Ulf
;
Roesner, David
und
Szymanski-Düll, Berenika
(Hrsg.): Theaterwissenschaft postkolonial, intermedial, neoinstitutionell : Christopher Balme in der Re-Lektüre. Bielefeld: transcript. S. 271-292
Balme, Christopher
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818
(2014):
Polis und Parrhêsia. Zur Begründung der Meinungs- und Redefreiheit im Vormärz im Spiegel der Antiken-Rezeption.
In:
Wagner, Meike
(Hrsg.): Agenten der Öffentlichkeit: Theater und Medien im frühen 19. Jahrhundert.
Vormärz-Studien
, Bd. 29. Bielefeld: Aisthesis Verlag. S. 61-73
Stenzel, Julia
(2014):
Das Quaken der Journale. Die aristophanischen Frösche zwischen literarischer und ‚politischer‘ Öffentlichkeit.
In:
Wagner, Meike
(Hrsg.): Agenten der Öffentlichkeit: Theater und Medien im 19. Jahrhundert.
Vormärz-Studien
, Bd. 29. Bielefeld: Aisthesis-Verlag. S. 243-266
Balme, Christopher
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818
(2008):
Seeing sound. Visuality in contemporary music theatre.
In:
Wagner, Meike
und
Ernst, Wolf-Dieter
(Hrsg.): Performing the matrix. Mediating cultural performances.
Intervisionen
, Bd. 8. München: epodium. S. 69-86
Diese Liste wurde am
Sat Dec 21 21:38:23 2024 CET
erstellt.