Logo Logo

100 Philosophy and Psychology > 140 Philosophical schools of thought

Up a level
Export as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | Date
Jump to: D | M | P | S
Number of items at this level: 7.

D

Dohrn, Daniel (24. November 2011): Erkennen und Handeln. Descartes' Ideal eines rationalen Willens. Professorial Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 2MB]

Dresler, Nastasja S. (2010): Die natürlichen Entstehungsbedingungen menschlicher Kultur. Über Helmuth Plessners Anthropologie. Master of Arts, Faculty of Philosophy, Philosophy of Science and the Study of Religion, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

M

Meyer-Magister, Hendrik (May 2021): Gebannt. Ein Dritter Weg zur Freiheit. [Rezension von] Hans Joas: Im Bannkreis der Freiheit. Religionstheorie nach Hegel und Nietzsche,Suhrkamp Verlag, Berlin 2020. In: Zeitzeichen, Vol. 22, No. 5: pp. 63-64

P

Peucker, Henning (31. December 2011): Gründe-geben-Können als ethische Forderung in Husserls Phänomenologie. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 11. - 15. September 2011, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 130kB]

S

Schaffar, Birgit (12. September 2011): Über empirische und moralische Aussagen in der Bildungs-philosophie, am Beispiel „Bildsamkeit“ dargestellt. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 11. - 15. September 2011, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 167kB]

Sieroka, Norman (15. September 2011): Neurophenomenology of Hearing: Relations to Intentionality and Time Consciousness. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 12. - 15. September 2011, München. [PDF, 80kB]

Sychowski, Gaja von (15. September 2011): Bildung als Korrelation von Selbstreferenz und Fremdreferenz. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 11. - 15. September 2011, München. [PDF, 206kB]

This list was generated on Fri Jun 18 06:21:55 2021 CEST.