www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Fakultäten
(101896)
Betriebswirtschaft
(3305)
Institut für Digitales Management und Neue Medien
(555)
Arbeitsberichte
(34)
Gruppiert nach:
Veröffentlichungsdatum
|
Autoren
|
Dokumententyp
|
Sprache
|
Band
Springe zu:
2018
|
2017
|
2015
|
2013
|
2012
|
2011
|
2008
|
2007
|
2006
|
2005
|
2004
|
2003
|
2002
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene:
34
2018
Wiesböck, Florian
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2018):
Understanding the Capabilities for Digital Innovations from a Digital Technology Perspective.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2018
[PDF, 656kB]
2017
Morlock, Tina
;
Matt, Christian
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-9800-2335
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2017):
Privatheitsforschung in den Wirtschaftswissenschaften: Entwicklung, Stand und Perspektiven.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2017
[PDF, 1MB]
2015
Köster, Antonia
;
Kaltenegger, Natalie
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2015):
Searching for new perspectives? Towards Entrepreneurial Orientation and the inclusion of the provider perspective in current Information Systems Research.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2015
[PDF, 358kB]
Schreiner, Michel
;
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
und
Benlian, Alexander
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-7294-3097
(2015):
Gestaltungsorientierter Kern oder Tendenz zur Empirie? Zur neueren methodischen Entwicklung der Wirtschaftsinformatik.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2015
[PDF, 391kB]
2013
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2013):
Wirtschaftsinformatik als akademisches Fach: Fokus Anwender-Unternehmen oder doch mehr?
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2013
[PDF, 426kB]
2012
Beer, Stefan
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2012):
Geschäftsmodelle im Web der zweiten Generation.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2012
[PDF, 586kB]
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2012):
Geschäftsmodelle als Thema der Wirtschaftsinformatik.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2012
[PDF, 451kB]
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
und
Dörr, Jonathan
(2012):
Software-Unterstützung für die Bereitstellung klassischer Medienprodukte und -dienstleistungen.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2012
[PDF, 470kB]
2011
Hilkert, Daniel
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2011):
Zur Effizienz von Produktplattformen in der Medienindustrie.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2011
[PDF, 565kB]
2008
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2008):
Download-Angebote für Musik. Hintergründe, Bedeutung und Perspektiven.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2008
[PDF, 332kB]
Kink, Natalie
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2008):
Wirkungsanalyse von Informations- und Kommunikationstechnologien. Positionierung des Forschungsansatzes.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2008
[PDF, 293kB]
2007
Ahrens, Sophie
;
Leimbach, Timo
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2007):
Die Digitalisierung der Hubert Burda Media. Von der Einführung der digitalen Drucktechnik bis zur Media Community als Strategie-Element.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2007
[PDF, 537kB]
Grau, Christoph
;
Wolf, Christian M.
;
Kramer, Florian
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2007):
Modularisierung in der Medienproduktion. Drei Fallbeispiele im Vergleich.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2007
[PDF, 234kB]
2006
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2006):
Digitalisierungsstrategien als Kern eines Forschungsprogramms in der Wirtschaftsinformatik.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2006
[PDF, 178kB]
Wilde, Thomas
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2006):
Methodenspektrum der Wirtschaftsinformatik. Überblick und Portfoliobildung.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2006
[PDF, 70kB]
2005
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
und
Hirnle, Christoph
(2005):
Industrialization in the media sector. The new content management system at n-tv and its consequences.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2005
[PDF, 55kB]
Hirnle, Christoph
(2005):
Assessing the risk for opportunism in collective IT investment: a Principal-Agent based framework for use in inter-firm networks.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2005
[PDF, 228kB]
Hirnle, Christoph
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2005):
Bewertung unternehmensübergreifender IT Investitionen in Unternehmensnetzwerken. Ein Property-Rights basierter Zugang.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 4/2005
[PDF, 358kB]
Rauscher, Barbara
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2005):
Kontextsensitive Inhaltebereitstellung. Begriffsklärung und Analysegrundlagen.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2005
[PDF, 276kB]
Walter, Benedikt von
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2005):
Content-Intermediation. Konzept und Anwendungsgebiet.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2005
[PDF, 203kB]
2004
Anding, Markus
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2004):
Modularization, Individualization and the First-Copy-Cost-Effect. Shedding new light on the Production and Distribution of Media Content.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2004
[PDF, 120kB]
Benlian, Alexander
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-7294-3097
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2004):
Identifikation und technische Bewertung von integrierten Datenverteilungsvarianten für eine effiziente Mehrfachnutzung multimedialer Medieninhalte.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2004
[PDF, 252kB]
Müller, Andreas M.
(2004):
Konzepte der Standardisierung betrieblicher Anwendungssysteme: Entwicklung eines neuen Bezugsrahmens für die Wirtschaftsinformatik.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2004
[PDF, 475kB]
2003
Anding, Markus
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2003):
Was ist Content? Zur Definition und Systematisierung von Medieninhalten.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2003
[PDF, 109kB]
Anding, Markus
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2003):
Online Content Syndication. Eine wettbewerbstheoretische Analyse aus Sicht der Dresdner Bank als Inhalteverwerter.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2003
[PDF, 96kB]
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
;
Eggers, Bernd
und
Schulze, Bernd
(2003):
Synergien realisieren durch die Mehrfachnutzung von Inhalten im Rahmen von Verwertungsketten. Der Fall Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ).
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 8/2003
[PDF, 227kB]
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
;
Eggers, Bernd
und
Schulze, Bernd
(2003):
Management von Medieninhalten. Eine Fallstudienuntersuchung zur Ausgestaltung von Mehrfachnutzung und Verwertungsketten.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 7/2003
[PDF, 809kB]
Koch, Dagmar
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2003):
Business Process Redesign als nachhaltiger Trend? Eine empirische Studie zu Aktualität, Inhalten und Gestaltung in deutschen Großunternehmen.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 6/2003
[PDF, 434kB]
Köhler, Lutz
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2003):
Produktinnovation in Medienunternehmen. Eine Fallstudienanalyse zur Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen verschiedener Sektoren.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2003
[PDF, 585kB]
Schulze, Bernd
(2003):
Mehrfachnutzung von Inhalten als Synergie-Ansatz in der Medienindustrie. Ökonomische und technologische Grundlagen von derzeit bekannten Varianten.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 4/2003
[PDF, 1MB]
Stadlbauer, Florian
;
Köhler, Lutz
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2003):
Cross-Media-Bemühungen klassischer Medienunternehmen im Internet. Eine empirische Untersuchung zur Mehrfachnutzung von Inhalten deutscher Anbieter.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2003
[PDF, 463kB]
Ünlü, Vural
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2003):
The optimal level of technical copyright protection. A game-theoretic approach.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 9/2003
[PDF, 271kB]
2002
Köhler, Lutz
(2002):
Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen – Eine Analyse des Forschungsstandes zur Ablauforganisation der Innovation von Online-Produkten.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2002
[PDF, 1MB]
Köhler, Lutz
und
Hess, Thomas
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477
(2002):
Organisation der Produktentwicklung bei WEKA MEDIA.
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2002
[PDF, 73kB]
Diese Liste wurde am
Sun Nov 17 22:39:31 2024 CET
erstellt.