Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Veröffentlichungsdatum | Autoren | Dokumententyp | Sprache | Band
Springe zu: 2018 | 2017 | 2015 | 2013 | 2012 | 2011 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 34

2018

Wiesböck, Florian und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2018): Understanding the Capabilities for Digital Innovations from a Digital Technology Perspective. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2018 [PDF, 656kB]

2017

Morlock, Tina; Matt, Christian ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9800-2335 und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2017): Privatheitsforschung in den Wirtschaftswissenschaften: Entwicklung, Stand und Perspektiven. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2017 [PDF, 1MB]

2015

Köster, Antonia; Kaltenegger, Natalie und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2015): Searching for new perspectives? Towards Entrepreneurial Orientation and the inclusion of the provider perspective in current Information Systems Research. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2015 [PDF, 358kB]

Schreiner, Michel; Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 und Benlian, Alexander ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7294-3097 (2015): Gestaltungsorientierter Kern oder Tendenz zur Empirie? Zur neueren methodischen Entwicklung der Wirtschaftsinformatik. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2015 [PDF, 391kB]

2013

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2013): Wirtschaftsinformatik als akademisches Fach: Fokus Anwender-Unternehmen oder doch mehr? Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2013 [PDF, 426kB]

2012

Beer, Stefan und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2012): Geschäftsmodelle im Web der zweiten Generation. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2012 [PDF, 586kB]

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2012): Geschäftsmodelle als Thema der Wirtschaftsinformatik. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2012 [PDF, 451kB]

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 und Dörr, Jonathan (2012): Software-Unterstützung für die Bereitstellung klassischer Medienprodukte und -dienstleistungen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2012 [PDF, 470kB]

2011

Hilkert, Daniel und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2011): Zur Effizienz von Produktplattformen in der Medienindustrie. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2011 [PDF, 565kB]

2008

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2008): Download-Angebote für Musik. Hintergründe, Bedeutung und Perspektiven. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2008 [PDF, 332kB]

Kink, Natalie und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2008): Wirkungsanalyse von Informations- und Kommunikationstechnologien. Positionierung des Forschungsansatzes. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2008 [PDF, 293kB]

2007

Ahrens, Sophie; Leimbach, Timo und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2007): Die Digitalisierung der Hubert Burda Media. Von der Einführung der digitalen Drucktechnik bis zur Media Community als Strategie-Element. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2007 [PDF, 537kB]

Grau, Christoph; Wolf, Christian M.; Kramer, Florian und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2007): Modularisierung in der Medienproduktion. Drei Fallbeispiele im Vergleich. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2007 [PDF, 234kB]

2006

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2006): Digitalisierungsstrategien als Kern eines Forschungsprogramms in der Wirtschaftsinformatik. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2006 [PDF, 178kB]

Wilde, Thomas und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2006): Methodenspektrum der Wirtschaftsinformatik. Überblick und Portfoliobildung. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2006 [PDF, 70kB]

2005

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 und Hirnle, Christoph (2005): Industrialization in the media sector. The new content management system at n-tv and its consequences. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2005 [PDF, 55kB]

Hirnle, Christoph (2005): Assessing the risk for opportunism in collective IT investment: a Principal-Agent based framework for use in inter-firm networks. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2005 [PDF, 228kB]

Hirnle, Christoph und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2005): Bewertung unternehmensübergreifender IT Investitionen in Unternehmensnetzwerken. Ein Property-Rights basierter Zugang. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 4/2005 [PDF, 358kB]

Rauscher, Barbara und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2005): Kontextsensitive Inhaltebereitstellung. Begriffsklärung und Analysegrundlagen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2005 [PDF, 276kB]

Walter, Benedikt von und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2005): Content-Intermediation. Konzept und Anwendungsgebiet. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2005 [PDF, 203kB]

2004

Anding, Markus und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2004): Modularization, Individualization and the First-Copy-Cost-Effect. Shedding new light on the Production and Distribution of Media Content. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2004 [PDF, 120kB]

Benlian, Alexander ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7294-3097 und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2004): Identifikation und technische Bewertung von integrierten Datenverteilungsvarianten für eine effiziente Mehrfachnutzung multimedialer Medieninhalte. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2004 [PDF, 252kB]

Müller, Andreas M. (2004): Konzepte der Standardisierung betrieblicher Anwendungssysteme: Entwicklung eines neuen Bezugsrahmens für die Wirtschaftsinformatik. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2004 [PDF, 475kB]

2003

Anding, Markus und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2003): Was ist Content? Zur Definition und Systematisierung von Medieninhalten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 5/2003 [PDF, 109kB]

Anding, Markus und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2003): Online Content Syndication. Eine wettbewerbstheoretische Analyse aus Sicht der Dresdner Bank als Inhalteverwerter. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2003 [PDF, 96kB]

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477; Eggers, Bernd und Schulze, Bernd (2003): Synergien realisieren durch die Mehrfachnutzung von Inhalten im Rahmen von Verwertungsketten. Der Fall Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 8/2003 [PDF, 227kB]

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477; Eggers, Bernd und Schulze, Bernd (2003): Management von Medieninhalten. Eine Fallstudienuntersuchung zur Ausgestaltung von Mehrfachnutzung und Verwertungsketten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 7/2003 [PDF, 809kB]

Koch, Dagmar und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2003): Business Process Redesign als nachhaltiger Trend? Eine empirische Studie zu Aktualität, Inhalten und Gestaltung in deutschen Großunternehmen. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 6/2003 [PDF, 434kB]

Köhler, Lutz und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2003): Produktinnovation in Medienunternehmen. Eine Fallstudienanalyse zur Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen verschiedener Sektoren. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 3/2003 [PDF, 585kB]

Schulze, Bernd (2003): Mehrfachnutzung von Inhalten als Synergie-Ansatz in der Medienindustrie. Ökonomische und technologische Grundlagen von derzeit bekannten Varianten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 4/2003 [PDF, 1MB]

Stadlbauer, Florian; Köhler, Lutz und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2003): Cross-Media-Bemühungen klassischer Medienunternehmen im Internet. Eine empirische Untersuchung zur Mehrfachnutzung von Inhalten deutscher Anbieter. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2003 [PDF, 463kB]

Ünlü, Vural und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2003): The optimal level of technical copyright protection. A game-theoretic approach. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 9/2003 [PDF, 271kB]

2002

Köhler, Lutz (2002): Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen – Eine Analyse des Forschungsstandes zur Ablauforganisation der Innovation von Online-Produkten. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 2/2002 [PDF, 1MB]

Köhler, Lutz und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2002): Organisation der Produktentwicklung bei WEKA MEDIA. Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien: Arbeitsbericht, 1/2002 [PDF, 73kB]

Diese Liste wurde am Tue Dec 17 18:04:40 2024 CET erstellt.