Abstract
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der multivariaten Auswertung von Assoziations- oder Konfusionsdaten, die im Bereich der Werbewirkungskontrolle unter anderem von gestützten oder ungestützten Recalltests geliefert werden. Durch den Einsatz zweimodaler Clusteranalysen gelingt es, bestimmte Werbewirkungsdimensionen im Umfeld konkurrierender Werbemittel zu visualisieren und damit den Informationsgehalt in der Auswertung im Vergleich zur bisher praktizierten Vorgehensweise zu erhöhen.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
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Publikationsform: | Publisher's Version |
Fakultät: | Betriebswirtschaft > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft |
Ort: | Wiesbaden |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 104757 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 14. Jul. 2023, 12:44 |
Letzte Änderungen: | 14. Jul. 2023, 12:44 |