Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Spann, Martin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-4645-3913 und Zuber, Markus (2003): Der Trade-Off zwischen dem Wunsch nach Anonymität und Vertrauen im Internet: Hemmnis für den Electronic Commerce? In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Bd. 49, Nr. 2: S. 185-205

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Mangelndes Vertrauen im Internet gilt als Hemmnis für das Wachstum des Electronic Com-merce. Der Beitrag analysiert Möglichkeiten zur Schaffung von Vertrauen im Internet, wobei insbesondere eine Diskussion der vertrauenslimitierenden Bedeutung von Anonymität erfolgt. Es wird gezeigt, dass im Internet genügend Möglichkeiten zur Schaffung von Vertrauen be-stehen. Allerdings werden diese Möglichkeiten auf Grund des Wunsches der Internetnutzer nach einem gewissen Grad an Anonymität nur begrenzt eingesetzt.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten