Abstract
Mangelndes Vertrauen im Internet gilt als Hemmnis für das Wachstum des Electronic Com-merce. Der Beitrag analysiert Möglichkeiten zur Schaffung von Vertrauen im Internet, wobei insbesondere eine Diskussion der vertrauenslimitierenden Bedeutung von Anonymität erfolgt. Es wird gezeigt, dass im Internet genügend Möglichkeiten zur Schaffung von Vertrauen be-stehen. Allerdings werden diese Möglichkeiten auf Grund des Wunsches der Internetnutzer nach einem gewissen Grad an Anonymität nur begrenzt eingesetzt.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
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Publikationsform: | Publisher's Version |
Fakultät: | Betriebswirtschaft > Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft |
ISSN: | 0021-3985 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 105104 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 28. Jul. 2023, 08:02 |
Letzte Änderungen: | 28. Jul. 2023, 08:02 |