ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4645-3913 and Zuber, Markus
(2003):
Der Trade-Off zwischen dem Wunsch nach Anonymität und Vertrauen im Internet: Hemmnis für den Electronic Commerce?
In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Vol. 49, No. 2: pp. 185-205
Abstract
Mangelndes Vertrauen im Internet gilt als Hemmnis für das Wachstum des Electronic Com-merce. Der Beitrag analysiert Möglichkeiten zur Schaffung von Vertrauen im Internet, wobei insbesondere eine Diskussion der vertrauenslimitierenden Bedeutung von Anonymität erfolgt. Es wird gezeigt, dass im Internet genügend Möglichkeiten zur Schaffung von Vertrauen be-stehen. Allerdings werden diese Möglichkeiten auf Grund des Wunsches der Internetnutzer nach einem gewissen Grad an Anonymität nur begrenzt eingesetzt.
Item Type: | Journal article |
---|---|
Form of publication: | Publisher's Version |
Faculties: | Munich School of Management > Institute of Electronic Commerce and Digital Markets |
Subjects: | 300 Social sciences > 330 Economics |
ISSN: | 0021-3985 |
Language: | German |
Item ID: | 105104 |
Date Deposited: | 28. Jul 2023, 08:02 |
Last Modified: | 28. Jul 2023, 08:02 |