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Opitz, Otto and Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (1999): Zur Interpretation Mehrdimensionaler Skalierungsergebnisse. In: Hippner, Hajo; Meyer, Matthias and Wilde, Klaus D. (eds.) : Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. pp. 563-572

Full text not available from 'Open Access LMU'.

Abstract

Die graphisch-visuelle Darstellung von Datenmatrizen mit Merkmalen unterschiedlicher Datenniveaus ist in der Marktforschung ein wertvolles Instrument zur Interpretation von Markt- und Konkurrenzdaten. Da die mit Mehrdimensionaler Skalierung und anschließendem Property Fitting erzielbaren Ergebnisse wesentlich von einer geeigneten Startkonfiguration abhängen, wird hier der Ansatz verfolgt, auch bei nichtmetrischen Daten von einer linearen Faktorenanalyse auszugehen, weil man damit simultan eine Startplazierung der Merkmalsrichtungen erreicht. Für das Property Fitting werden die Methoden der linearen und der monotonen Regression kurz dargestellt.

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