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Hippner, Hajo; Küsters, Ulrich; Meyer, Matthias und Wilde, Klaus D. (Hrsg.) (2001): Handbuch Data Mining im Marketing. 1. Auflage. Braunschweig; Wiesbaden: Vieweg.

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Data Mining zielt auf eine konsequente und effiziente Nutzung der Ressource Information ab. Daher ist das Thema dieses Buches ein "Muss" für jeden innovativ ausgerichteten Entscheidungsträger im Marketing. Umfassend, übersichtlich und kompetent vermittelt das Werk alles, was Projekte und Praxis erfolgreicher Nutzung von Data Mining für das Marketing erfordern. Dabei deckt das Buch alle Facetten des Data Mining im Marketing ab. Zunächst wird der gesamte Prozess des Data Mining ausführlich beschrieben, wobei insbesondere auch auf Aspekte der Datenbeschaffung und -aufbereitung eingegangen wird. Daran schließt sich die Erläuterung der wesentlichen Data Mining-Methoden an, die sich im Marketing nutzbringend einsetzen lassen. Anhand erfolgreich realisierter Projekte werden abschließend die enormen Einsatzpotenziale des Data Mining im Marketing aufgezeigt.

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