Abstract
In Handelsunternehmen hängen Entscheidungen zur Gestaltung des Sortiments und der Warenplatzierung eng zusammen. Bedingt durch veränderte Wettbewerbsbedingungen kooperieren Handels- und Herstellerunternehmen verstärkt und tauschen Informationen aus, die die (Weiter-)Entwicklung einer Vielzahl von Ansätzen zur Entscheidungsunterstützung gestatten. In dem Beitrag wird dabei auf die Regalgestaltung mit Genetischen Algorithmen eingegangen.
Dokumententyp: | Konferenzbeitrag (Paper) |
---|---|
Publikationsform: | Publisher's Version |
Fakultät: | Betriebswirtschaft > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft |
Ort: | Berlin; Heidelberg |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 105257 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 02. Aug. 2023, 17:27 |
Letzte Änderungen: | 02. Aug. 2023, 17:27 |