Abstract
Dieser Beitrag vermittelt einen Einstieg in das Thema Customer Relationship Management (CRM) und die Grundlagen von CRM-Systemen, worunter hier die organisatorische und technische Realisierung von CRM in Unternehmen verstanden werden soll. Wie aktuelle Untersuchungen zeigen, wird aus der Unternehmenspraxis überwiegend die Notwendigkeit eines CRM erkannt, eine Hürde stellt jedoch die Integration von CRM-Systemen dar. Daher schenkt dieser Beitrag und das gesamte Buch der Ausgestaltung und Integration von CRM-Systemen in Unternehmen besonderes Augenmerk. Dies zeigt sich an den Inhalten und der Zusammenstellung der Beiträge in diesem Buch, auf die in diesem Beitrag jeweils kurz eingegangen wird.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
---|---|
Publikationsform: | Publisher's Version |
Fakultät: | Betriebswirtschaft > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft |
Ort: | Wiesbaden |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 105311 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 04. Aug. 2023, 09:55 |
Letzte Änderungen: | 04. Aug. 2023, 09:55 |