Abstract
Dieser Beitrag vermittelt einen Einstieg in das Thema Customer Relationship Management (CRM) und die Grundlagen von CRM-Systemen, worunter hier die organisatorische und technische Realisierung von CRM in Unternehmen verstanden werden soll. Wie aktuelle Untersuchungen zeigen, wird aus der Unternehmenspraxis überwiegend die Notwendigkeit eines CRM erkannt, eine Hürde stellt jedoch die Integration von CRM-Systemen dar. Daher schenkt dieser Beitrag und das gesamte Buch der Ausgestaltung und Integration von CRM-Systemen in Unternehmen besonderes Augenmerk. Dies zeigt sich an den Inhalten und der Zusammenstellung der Beiträge in diesem Buch, auf die in diesem Beitrag jeweils kurz eingegangen wird.
Item Type: | Book Section |
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Form of publication: | Publisher's Version |
Faculties: | Munich School of Management > Institute for Market-based Management |
Subjects: | 300 Social sciences > 330 Economics |
Place of Publication: | Wiesbaden |
Language: | German |
Item ID: | 105311 |
Date Deposited: | 04. Aug 2023, 09:55 |
Last Modified: | 04. Aug 2023, 09:55 |