Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Schwaiger, Manfred ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560 (2003): Evaluierung von Kultursponsoring-Maßnahmen. In: Litzel, Susanne; Loock, Friedrich und Brackert, Annette (Hrsg.): Handbuch Wirtschaft und Kultur. Unternehmen und Gesellschaft. Berlin; Heidelberg: Springer. S. 98-114

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Unter dem Begriff der Evaluation versteht man die Festsetzung des Wertes einer Sache.52 Evaluationskonzepte dienen in diesem Zusammenhang also der Bewertung von Kultursponsoringmaβnahmen im weitesten Sinne und müssen stets Wirkungskontrollen beinhalten. Kapitel 1 befasst sich mit der Frage, warum Evaluationen grundsätzlich notwendig sind. Kapitel 2 behandelt die Grundlagen, die erforderlich sind, um Evaluationskonzepte zu entwickeln, wie sie in Kapitel 3 beschrieben sind.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten