ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0132-4560
(2003):
Evaluierung von Kultursponsoring-Maßnahmen.
In: Litzel, Susanne; Loock, Friedrich and Brackert, Annette (eds.) :
Handbuch Wirtschaft und Kultur. Unternehmen und Gesellschaft. Berlin; Heidelberg: Springer. pp. 98-114
Abstract
Unter dem Begriff der Evaluation versteht man die Festsetzung des Wertes einer Sache.52 Evaluationskonzepte dienen in diesem Zusammenhang also der Bewertung von Kultursponsoringmaβnahmen im weitesten Sinne und müssen stets Wirkungskontrollen beinhalten. Kapitel 1 befasst sich mit der Frage, warum Evaluationen grundsätzlich notwendig sind. Kapitel 2 behandelt die Grundlagen, die erforderlich sind, um Evaluationskonzepte zu entwickeln, wie sie in Kapitel 3 beschrieben sind.
Item Type: | Book Section |
---|---|
Form of publication: | Publisher's Version |
Faculties: | Munich School of Management > Institute for Market-based Management |
Subjects: | 300 Social sciences > 330 Economics |
Place of Publication: | Berlin; Heidelberg |
Language: | German |
Item ID: | 105368 |
Date Deposited: | 04. Aug 2023, 15:03 |
Last Modified: | 04. Aug 2023, 15:03 |