Abstract
Hohe Kundenanforderungen, steigender Wettbewerbs- und Kostendruck sowie die momentan angespannte gesamtwirtschaftliche Lage zwingen Unternehmen zu einer immer besseren Marktbearbeitung. Hierbei steht nicht mehr das Produkt im Mittelpunkt erfolgsorientierter Hersteller, sondern die Beziehung zwischen Industrie und Handel.530 Demnach sollte der Hersteller den Händler nicht als Helfer in seinem Warenverteilungssystem betrachten, sondern als eigenständig entscheidenden Kunden, der wiederum für eine noch größere Gruppe von Kunden handelt.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
---|---|
Publikationsform: | Publisher's Version |
Fakultät: | Betriebswirtschaft > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft |
ISBN: | 978-3-8350-0400-9; 978-3-8350-9245-7 |
Ort: | Wiesbaden |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 105739 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 11. Aug. 2023, 16:40 |
Letzte Änderungen: | 11. Aug. 2023, 16:40 |