Abstract
Wilhelm von Humboldts Bildungstheorie wird auf die Möglichkeit hin untersucht, ein Moralverständnis daraus zu entwickeln. Dazu wird auf seinen theoretischen Grundgedanken zurückgegangen, der auch dem Bildungsbegriff zugrunde liegt.
Dokumententyp: | Konferenzbeitrag (Vortrag) |
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Keywords: | Wilhelm von Humboldt; Bildung; Moral |
Fakultät: | Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft > XXII. Deutscher Kongress für Philosophie
Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft > XXII. Deutscher Kongress für Philosophie > Bildungsphilosophie |
Themengebiete: | 100 Philosophie und Psychologie > 170 Ethik |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-12562-5 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 12562 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 03. Jan. 2012, 11:03 |
Letzte Änderungen: | 04. Nov. 2020, 12:53 |